SONY TC-377
#1
HALLÖCHEN

Ich habe etwas rausgefunden in der zeitung da stand eine sony tc-377 drin mit 20 bändern ist 4-spurig mit 3 ferrite tonköpfen für nur 40 öre

die bandmaschine ist ein kleinspuler
IST DAS TEUER ODER GÜNSTIG
GRUß PATRICK
Zitieren
#2
Wenn die Bänder ok sind, ist es günstig.
Vor wenigen Jahren habe ich eine viel, viel, viel zu teure 377 gekauft, die ich nicht zu meiner Zufriedenheit zum Laufen gekriegt habe.
Eine 366 habe ich für 25 Euronen in der Bucht bekommen, sie ist der 377 recht ähnlich, die allerdings der F&F-Vorteil hat. Nachteil dieser Maschinen ist das Einmotorentriebwerk: Der Umspulriemen leiert gerne aus und der Capstan-Riemen, der den rechten Wickelteller antreibt reist hin und wieder auch mal. Ersatz ist aber bei E(berhard? wald?) Hewicker zu bekommen. Seine Adresse steht irgendwo in des Essentials.
Wenn du das Gerät angucken kannst und wenn keine Versandkosten entstehen, ich mutmaße, dass ich sie für nen 40er kaufen täte.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
hallo niels

kauf dir die avis zeitung da steht die bandmaschine drin sind auch noch andere
Zitieren
#4
Hallo!

Habe eine TC-377 abzugeben. Das Gerät hat optisch einige Defizite (Frontplatte im Bereich des Pausehebels etwas verwellt, mehrere kleine Macken im Holzgehäuse, ein Haltestift für die Kopfabdeckung ist zur Hälfte abgebrochen), sieht aber insgesamt noch passabel aus (Bild siehe hier), spielt über Kopfhörer ordentlich ab und spult in beide Richtungen (allerdings am "kritischen Bandende" anfangs etwas behäbig). Wiedergabe über Verstärker und Aufnahme habe ich noch nicht getestet, kann es aber auf Wunsch noch tun.

Da ich selbst für die Maschine nichts bezahlt habe, sehe ich einen Verkauf nur als letzte Lösung (wenn's mangels Alternativen doch soweit kommt, mache ich mit dem Erlös etwas Hochanständiges, versprochen! :engelSmile. Im Moment plane ich aber, sie gegen irgendwas zu tauschen.

Idee: Hat jemand ein kompaktes Bandgerät mit eingebauten Lautsprechern, Deckel und vorzugsweise drei Köpfen, das er gegen die Sony eintauschen würde?

Das Gerät steht in Gelsenkirchen, lässt sich bei Bedarf aber auch gut verschicken, da leicht und nicht besonders groß.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste