Sie haben einen iPod gewonnen...
#1
stand plötzlich auf enem Popup-Fenster auf dem Monitor, als ich eine Seite mit Palm-Software 'betrat'. Seltsam dachte ich, habe doch gar nicht an einem Preisausschreiben teilgenommen. Neugierig klickte ich auf einen Link und landete auf einer Anmeldeseite von ipod.freepay.com. Hier muss man eine 'kostenlose' Aufgabe erledigen und ein paar Freunde werben, die bei dieser Aktion mitmachen, d.h. auch eine Aufgabe erledigen und Freunde werben (Schneeballprinzip). Hat man dadurch genügend Punkte gesammelt, bekommt man den iPod. Die Aufgaben sind z.B. eine Zeitschrift zu Probe abonnieren. Die Kosten für das Abo bekommt man hinterher erstattet. Davon mal abgesehen, dass ich nicht ganz verstehe wie sich dass dann finanziert, wenn das so wie beschrieben abläuft, habe ich doch nach deutschen Recht jetzt schon ein Anrecht auf den iPod, denn ich würde ja mit 'Sie haben einen iPod gewonnen' begrüßt.

Ich habe den 'Verein' schon mal mit diesem Hinweis versorgt, mal sehen was da kommt. Big Grin
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Hoffentlich ein iPod Smile

Bei Zeitschriftenabos wird darauf spekuliert, dass nach einem Jahr nicht gekündigt wird, erst dann rentieren sich Prämien/Anwerbungsgeschenke etc.

Beispiel: Als Prämie 40 Euro (und das Jahresabo kostet 42,50 Euro) scheint auch wirtschaftlich untragbar, solche Angebote gibt's aber immer wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste