Revox Pausentaste
#1
Hi,
hier kurz für alle die es noch nicht wissen:
Die Revox Maschinen können mit rastender Pausentaste ( Ebay, 39 ,-- Euro )
problemlos von Laien umgerüstet werden. Platinentausch.
Funktioniert bestens.
Ebenfalls ist die Umrüstung auf Digitalechtzeitzählwerk problemlos möglich.
Beides funktioniert bei meiner B 77 bestens.
Von wegen Akai, etc.
Habe meine GX 636 verkauft. Keine Ersatzteilbeschaffung möglich !
Bei Teac und Revox gibt es absolut keine Probleme
Ralf
Zitieren
#2
Zitat:Ralf Ganthur postete
Die Revox Maschinen können mit rastender Pausentaste ( Ebay, 39 ,-- Euro )
problemlos von Laien umgerüstet werden. Platinentausch.
Doch, ist bekannt: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=2107

Das beschränkt sich aber auf B77 und PR99.
Zitieren
#3
Hi Ralf,

korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege, jedoch bin ich mir meiner Sache recht sicher!

1) Zum Thema rastende Pausentaste: Hier ist kein Platinenwechsel (Welche Platine wird denn hier Deines Wissens ersetzt?) erforderlich, sondern es wird eine zusätzliche Platine eingebracht, welche aber zu Problemen im Zusammenspiel mit einer B202 führen soll.

2)Digitales Echtzeitzählwerk Umrustung problemlos?
Wie soll dies denn funktionieren und wie wird die entsprechende Laufzeit des Bandes ermittelt, da doch keine Zählerrolle mit direktem Bandkontakt bei der B77 vorhanden ist?

Bisher ist mir nur die PR99 ab Version MKII als Verwandte der B77 geläufig welche rechts statt der feststehenden rechten Bandauslaufführung hier eine bewegliche Rolle besitzt und damit eine Bandlängen-Zeiterfassung ermöglicht.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
´
Thomas Schröder ( http://www.revox-bandmaschine.de ) hat solche Zählwerke, die an einem der Spulmotoren einen Sensor haben. Zählen aber auch nur willkürliche, nicht mit der Bandlaufzeit oder der Länge identische Werte, ganz wie das mechanische Zählwerk. Aber es sieht interessant aus.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
ein ECHTZEITZÄHLWERK, ob digital oder sonstwie, wäre eine feine Sache. Leider zählt das Zählwerk von Schröder genauso wie das alte mechanische, lediglich die Optik ist anders. In diesem Entwicklungsstand ist das uninteressant.
Michael(F)
Zitieren
#6
´
Stimmt, Michael. Aber wenn ich mich nicht irre, ist für das Echtzeitzählwerk der PR99 ein nicht unerheblicher Aufwand getrieben worden. Immerhin müßen nicht nur Impulse gezählt werden, sondern die Anzahl der Impulse auch noch in Stunden und Minuten, ggf. auch Sekunden umgerechnet werden.

Ich denke, dass eine Kleinserienfertigung einer solchen Platine sehr teuer wäre.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Zitat:Frank postete
´
Stimmt, Michael. Aber wenn ich mich nicht irre, ist für das Echtzeitzählwerk der PR99 ein nicht unerheblicher Aufwand getrieben worden. Immerhin müßen nicht nur Impulse gezählt werden, sondern die Anzahl der Impulse auch noch in Stunden und Minuten, ggf. auch Sekunden umgerechnet werden.

Ich denke, dass eine Kleinserienfertigung einer solchen Platine sehr teuer wäre.
Das kann man heute mit einem PIC (Ein-Chip-Prozessor) machen. Der kann sich sogar noch um die Anzeige kümmern. Problematisch bleibt der mechanische Aufwand.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste