NAB`s
#1
Tag auch,
wer kann mir sagen, wie ich die Kratzer ( entstehen durch Aufsetzen von Aluspulen im angetrunkenem Zustand ) auf meinen Alu - Kelchen beseitige ?
Maschine: Revox B 77
Zitieren
#2
Hallo,

ich würde den Adapter auf meiner Bohrmschine befestigen
(Bohrmaschine in eine Halterung einspannen.Eine Schraube durch den Adapter,den Adapter festschrauben( Kunststoffringe nicht vergessen, um Beschädigungen zu vermeiden, gibt´s bei Obi). Das Teil dann im Bohrfutter der Bohrmaschine einspannen. Maschine einschalten.
Und dann wird das Teil mit einem Schleiffließ (gibt´s auch im Baumarkt, teilweise bei Schleifuntensilien, teilweise bei den Lacken (weil man damit auch ein zu lackierende Teil gut anschleifen kann) geschliffen.
Ich habe damit noch jeden Kratzer herausbekommen. Und anschließend hat das Teil ein schönes, mattes gebürstetes Finish. Mein Nachbar, der eine Schlosserei betreibt, macht das mit natürlich anderer maschineller Austattung und Fließ von der Rolle vom Großhändler auch nicht anders.

Wenn man´s poliert haben will, kann man das Polieren anschließen...

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#3
´
Dabei darf man aber nicht übersehen, dass die Aluteile in der Regel eloxiert sind. Das Eloxal ist sehr hart und lässt sich schlecht bearbeiten.
Zudem verlieren Aluteile mit der Eloxalschicht jeden Schutz vor Kratzern und Oxidation, so dass Polierarbeiten zur Dauerbeschäftigung ausarten können.

Mit den Kratzern leben und zukünftig auf Parties CD´s verwenden
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Hallo Tinnitus,
gerade daß ist mein Problem. Auf meinen Parties
( meistens bin ich dann allein wegen der Lautstärke, Infinity Kappa 9.2i / Bi - Ampingbetrieb )
habe ich alles inne Gange. Beide Bandmaschinen, CD - Player, Plattenspieler.
Mit meinen 51 Lenze brauche ich Action. Musikalisch geht es in der Regel harmlos an. 1. Stufe Lynaard Skynaard live, 2. Stufe ZZ Top, Purple, Rainbow, etc.
3. Stufe, wo ich dann keine weitere Steigerung erreichen kann ist mein Favorit
Namens DIO

bis bald
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste