Schweizer Innovationen
#1
´
Die Schweiz ist bekannt für zum Beispiel Bandmaschinen, Uhren oder die berühmten Taschenmesser. Da ich wegen Verlust letzteres neu beschaffen muß, habe ich mich auf der Homepage von Victorinox umgesehen und dabei dieses Produkt entdeckt:

http://www.victorinox.com/newsite/de/pro...pid=s-beat

Wer auf die mit dem roten > versehene Zeile klickt, kommt zu der ausführlichen Beschreibung.

Sicher kein Ersatz für Revox / Studer- Geräte, aber doch eine nette Idee.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Zitat:Frank postete
Die Schweiz ist bekannt für zum Beispiel Bandmaschinen, Uhren oder die berühmten Taschenmesser.
Nicht zu vergessen die Kräutchrzuckchrbonbons, deren Erfindung so viele andere Länder unberechtigt für sich beanspruchen. :-)

Zitat:Sicher kein Ersatz für Revox / Studer- Geräte, aber doch eine nette Idee.
Nach Gesichtspunkten des Marketings vermutlich schon, denn als Lifestyle-Artikel findet sowas bestimmt seine Abnehmer. Ich erlaube mir aber, es für überflüssigen Kitsch zu halten. Ein Victorinox-Messer ist traditionell zeitlos und eine Anschaffung für's Leben - wie ist das mit so schnelllebigen technischen Konsumprodukten wie MP3-Playern und USB-Sticks vereinbar, die spätestens in fünf Jahren hoffnungslos veraltet sind?

(Immerhin: Das Ding kann Ogg Vorbis.)
Zitieren
#3
Die Schweizer sind vor allem geschäftstüchtig und reagieren schnell und gründlich auf neue Gegebenheiten.

Die roten "Schweizer Offiziersmesser" waren und sind noch ein beliebtes Geschenk, mit dem man nirgendwo auf der Welt falsch liegt. Verkauft wurde es sehr viel über die Shops auf den Flughäfen. Verstärkte Sicherheitskontrollen haben den Verkauf erheblich behindert, den Umsatz gedrückt. Man suchte verzweifelt nach neuen Geschäftsfeldern und hat sie auch gefunden. Daß das Label, das an Produkten für die Ewigkeit haftete, künftig an Wegwerf-Produkten haftet, muss man akzeptieren.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste