19 Stück Bänder abzugeben
#1
Hallo Forum,
von EinarN's Bänderverkauf inspiriert habe ich nun mal meinen Bänderbestand durchgesehen und 19 Stück SCHMIERENDE, KLEBENDE, SCHROTTIGE Bänder zusammengetragen. Die Spulen und Hüllen sind eigentlich noch ganz in Ordung und verwendbar, ich habe allderdings nicht die Lust dazu alles in den Mülleimer zu wickeln. Die meisten Bänder sind bespielt mit Vierspur Mono und/oder Stereo mit 9,5 mit verschiedenster Musik.
Wer Arbeit braucht, Leerspulen und Schachteln benötigt oder das Backen mal ausprobieren will, bietet irgendwas.

[Bild: DSC00777.JPG]
Zitieren
#2
Sind das da wirklich rote Shamrocks? Die nehm ich, die fehlen mir noch. Hellgrün, dunkelgrün und blau hab ich, aber rot? Nie gesehen.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
Genau die Frage hab' ich mir beim Ansehen auch gestellt. Vor allem: Typ 044! 031 (Einfachspielband), 041 (Langspielband) und 051 (Doppelspielband) kenn' ich ja, aber was in aller Welt ist 044?

Edit: Das schreit nach einem eigenen Thread.
Zitieren
#4
Das ist wohl so ein zusammengekleistertes Mittelding für qualitätsbewusste Käufer, die sich nicht zwischen Langspiel- und Doppelspielband entscheiden konnten. Nach der Hälfte wechselt der Bandtyp. Wink
Ach ja, wenn jemand Scotch oder Shamrocks übrig hat, einfach mal melden.

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Ich hörte mehrfach, es gäbe auch Shamrock-Bänder ohne Rückseitenbeschichtung, die sogar qualitativ besser seien als die bekannten rückseitenbeschichteten Typen. Vielleicht ist das 044 ein solches.

(Möglicherweise habe ich sogar so ein Band - ich habe eine weiße Shamrock-Spule mit einem recht hellen, nicht rückseitenbeschichteten Landspielband ohne Vor- und Nachspann. Allerdings weiß ich nicht, ob Band und Spule ursprünglich tatsächlich zusammengehörten.)
Zitieren
#6
Die Roten und Grünen Shamrocks sind für Agfa-Band reserviert.

Ich habe mir mal die roten Shamrocks genauer angesehen, die haben folgende Aufschrift:

-Backcoated
-549m/1800ft.
-044
-1 Mil. Polyester


Der Rest ist noch zu haben, die Agfa Boxen in der Mitte sind zusammengeklebt. Vielleicht wollte jemand die Basf 3er Box nachmachen?
Zitieren
#7
Zitat:Marcel postete
Ich habe mir mal die roten Shamrocks genauer angesehen, die haben folgende Aufschrift:
Also das gleiche wie die 041. Wo ist der Unterschied? :-|
Zitieren
#8
Mich wundert nicht, das Shamrock so schlecht ist, gebt mal den Shamrock Spruch bei den Google Sprachtools ein und seht: Smile

"das ursprüngliche Shamrockaufnahmeklebeband"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste