Bastelkisten durchsuchen ...
#1
Hallo,

hat jemand zufällig 2 Trimmer, stehend, 15 mm Raster, keramisch, 1 Watt Belastbarkeit, 100 Ohm Widerstand, in seiner Bastelkiste oder kennt eine Bezugsquelle?

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2
Schwierig!

Kannst Du nicht "schnell mal eben" mit einem kleineren Trimmer abgleichen und dann passende Metallfilmwiderstände einbauen?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Aktion beendet.
In einem Laden für elektronische Bauteile in Frankfurt-Höchst wurde ich fündig. Exakt das, was ich suchte.
Danke an alle, die abgetaucht waren ... Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Zitat:dl2jas postete
Schwierig!

Kannst Du nicht "schnell mal eben" mit einem kleineren Trimmer abgleichen und dann passende Metallfilmwiderstände einbauen?

Andreas, DL2JAS
Ginge auch, ist aber eine Leistungsendstufe mit 110 Watt Sinusleistung. Da müßte ich schon sehr schnell sein Smile
Zitieren
#5
Andere Idee!

Nehme zwei "normale" Keramiktrimmer 0,5 Watt und schließe sie parallel. Dafür gibt es Bezugsquellen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#6
Noch ein Vorschlag, Spindelpoti 15-Gang 1,25 Watt z.B. bei Farnell:

[Bild: 100r15.gif]


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#7
Danke, danke. Ich konnte aber exakt den richtigen Trimmer heute noch kaufen. NOS heißt das wohl Wink Ist sogar der gleiche Hersteller gewesen. Kostete zwar 2 Euro das Stück, aber im Versand wäre auch noch Porto dazu gekommen. Außerdem habe ich ein Schwätzchen mit dem Inhaber des Ladens gehalten. Es lagen ein paar Tonband-Leerspulen herum. Ich fragte danach. Ja, er hätte noch Spulen, aber gebraucht, müsse er mal raussuchen. Geräte gäbe es auch noch. War in Ordnung Wink

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste