ASC - Fragen
#1
Um Doppelposts zu vermeiden: meine Fragen stehen HIER:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4034

Danke!
Jörg
Zitieren
#2
Meine Antwort siehe hier:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4034

Gruß
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Zitat:jwitzsch postete
Vielen Dank für die Infos!

Anruf bei ASC (Tipp: Herrn Heeg verlangen) ergab: Die Gummierung der Zählerrolle ist nur noch 5x da und auch schon für anstehende Reparaturen verplant. Wenn ich auf den Zähler keinen Wert lege, dann solle ich die Umlenkrolle einfach blank lassen, der Gummi diente offenbar nicht als zusätzliche Bandberuhigung.
Vor etwa drei Monaten war dies noch kein Problem bei ASC Ersatz zu erhalten, so schnell kann sich dies ändern.
Wenn der Schlupf ohne Gummierung zu groß wird kann die Bandlängenzählerrolle stehen bleiben, dies ist dann schon ein Problem. Evt. ist aber die Reibung auch ohne Gummierung ausreichend, so dass diese sich irgendwie doch mitdreht (Bandzug ausreichend?), dies ist auch notwendig, damit die Maschine nicht unverhofft auf STOP geht.

Zitat:Welches Abschirmblech meinst Du? So, wie das derzeit aussieht, ist das ein einfacher, ungeschirmter Tonkopf, obendrauf sitzt ein Querbügel, durch den Schrauben in die Bodenplatte gehen und dadurch fixiert wird.
Das Abschirmblech sitzt nicht auf dem Tonkopfträger sondern ist an der Andruckrollenmechanik fixiert, dort ist auch Raum zur Montage einer zweiten Abschirmklappe. (Siehe Andruckarm!)

Reich hier doch einmal ein Foto Deines Kopfträgers ein, so kann ich dies besser bewerten!

Zitat:Den Viertelspurkopf sollte man ersetzen, da hat ASC wohl auch nichts mehr - welche Alternativen habe ich da?

Danke nochmal!
Joerg
Ja! Leider gibt es dort nur noch Köpfe für die AS5002 bzw. für die AS6002/4.75 welche von der Kopfträgerbestückung identisch sind.

Als Alternative wären evt. Tonköpfe der Uhertonbandgeräte z.B. aus dem Kopfträger Z324 könnte geeignet. Das Forummitglied "morus (Tamas)" hat diesen Weg des Austausches mit Erfolg praktiziert!
http://cgi.ebay.de/Uher-4-Spur-Tonkopftr...dZViewItem

Oder ein Tonkopf aus dem Kopfträger einer kleinen AS5004, jedoch ist die Montage etwas anders und der Kopf nicht für die 38er Bandgeschwindigkeit geeignet, was jedoch bei 4Spur sowieso keine Sinn macht.
Wie es sich mit den Impedanzen zum Original verhält kann ich Dir spontan nicht sagen. Ich werde dies aber einmal ausmessen und in den nächsten Tagen bei Bedarf posten.


Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Gummi auf der Zählwerkrolle:

Irgendwo, in der Ebucht? habe ich jemanden gesehen, der für ca. 30 Euro bei alten Andruckrollen neues Gummi aufvulkanisiert. Eventuell kann der das auch bei der Zählwerkrolle machen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
Zitat:dl2jas postete
Gummi auf der Zählwerkrolle:

Irgendwo, in der Ebucht? habe ich jemanden gesehen, der für ca. 30 Euro bei alten Andruckrollen neues Gummi aufvulkanisiert. Eventuell kann der das auch bei der Zählwerkrolle machen.

Andreas, DL2JAS
Genau dessen Kontaktadresse habe ich, da ich ihn vor einiger Zeit bezüglich der Vulkanisierung einer Bandzählerrolle für eine ASC angeschrieben hatte. Er sieht da kein Problem, selbst im einarbeiten der Rillen nicht. Eine Zeichnung wäre zur genauen Beschreibung der notwendigen Arbeit erforderlich.
Aber wie geschrieben ich habe dieses Angebot selbst noch nicht war genommen.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Solltest Du den Service mal in Anspruch nehmen, bitte hier im Forum einen Erfahrungsbericht schreiben. Smile

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#7
Ich würde gerne den Vulkanisierservice testen. Kann mir jemand dessen Kontaktadresse sagen. Smile

Martin
Zitieren
#8
Der Kontakt für den Vulkanisierungsservice kann hier geknüpft werden:

http://www.elektro-ersatzteile.org
Ansprechpartner: Eberhard Hewicker

Ich habe vom Anbieter bisher ausschließlich Antriebsriemen erworben und war hier immer äußerst zufreiden.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste