Welche Bandmaschine hatte ein solches Netzkabel?
#1
Hallo!

Weiß jemand, welche Bandmaschine einen solchen Netzkabelanschluss hatte?

[Bild: x5jcckog.jpg]
[Bild: 661tkfwe.jpg]

(Hoffentlich kann man's erkennen - schärfer kriege ich es aufgrund der bescheidenen Makrofunktion meiner Kamera nicht hin.)

Ich habe das hier gezeigte Exemplar eben in meinen Beständen gefunden. Es trug ein (nicht von mir geschriebenes) Klebeetikett mit der Aufschrift "Kabel TB". Da "TB" vermutlich "Tonband" heißt, vermute ich, daß es sich um ein Ersatzkabel für eine meiner früheren Bandmaschinen handelt, aber ich weiß nicht für welche. Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Versuche es mal mit einem Scanner!

Sonst mache eine Zeichnung, in der man Anordnung und Abstand der Kontakte erkennen kann.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Mein Thorens TCD2000 CD-Player hat ein solches Kabel.
Wurde das nicht auch bei den Revoxens verwendet?
Zitieren
#4
Ist keine Bandmaschine, aber das passende Gegenstück:
Kaltgerätestecker minus PE:

[Bild: KG-St-2.jpg]

Ein ReVox (=Siemens) Anschluß sieht anders aus, ohne die Abschrägungen, eher rechteckig. Etwa so:

[Bild: ReVox-St.jpg]

P.N.
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren
#5
Bekommt man solche Stecker und Buchsen noch neu?
Das wäre doch Ideal für Revoxe ohne Netzkabel.
Die Kaltgeräteanschlusskabel würden dann auch passen.
Zitieren
#6
Zitat:Marcel postete
Wurde das nicht auch bei den Revoxens verwendet?
Habe ich auch erst gedacht, aber dann habe ich mal gesucht und folgedes gefunden:

http://cgi.ebay.de/Revox-Netzkabel-gewin...dZViewItem

Das scheint etwas flacher und rechteckiger zu sein.

Von der Grundform des Steckers entspricht meins einem PC-Netzkabel, aber es hat nur zwei Pole, die allerdings (anders als bei dem alten Teac-Kabel) genau so angeordnet sind wie bei den dreipoligen Steckern. Es fehlt nur der mittlere.
Zitieren
#7
Zitat:Matze postete
Bekommt man solche Stecker und Buchsen noch neu?
Das wäre doch Ideal für Revoxe ohne Netzkabel.
Schnapp' Dir doch einfach ein altes PC-Netzteil und nimm den Anschluss davon. Hat zwar drei Pole, aber den Schuko kann man ja blind lassen.
Zitieren
#8
Zitat:P.Nieratschker postete
Ist keine Bandmaschine, aber das passende Gegenstück:
Kaltgerätestecker minus PE:
Genau so scheint es zu sein. Danke!

Kennt jemand eine Bandmaschine mit einem solchen Anschluss?
Zitieren
#9
Die Frage ist ob das Erlaubt ist.
Ich habe es bisher so gemacht, das ich den PE Kontakt in dem Gerätestecker rausgezogen habe, das geht ja meistens. Aber eine 2 Polige Kupplung habe ich nicht gefunden. Somit blockieren immer die Schuko Stecker die Steckdosen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste