Adamo mit Gehirnblutung
#1
Seine Schwester sprach von 'gerade nochmal gut gegangen', aber ich denke, das Thema dürfte sich in den nächsten Stunden / Tagen auf unerfreuliche Art und Weise lösen.

Wer schlau ist, plündert jetzt eBay, denn später sind die Platten über Jahre nicht zu bezahlen.
Zitieren
#2
Dann plündert man, wenn ihr meint. Aber nicht hinterher ärgern, wenn die erhoffte Wertsteigerung nicht eintritt. Adamo ist m.E. nicht 'angesagt' genug dafür. Selbst bei George Harrison war's mit der Wertsteigerung nicht so doll, und das, obwohl alles, was mit den Beatles zu tun hat, für hohe Preise gut ist.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
Da irrst du, ich habe mich damals ein paar Wochen vor George Harissons Tod eingedeckt, nicht wegen erhoffter Wertsteigerung, sondern weil ich es eh vor hatte. Kaum eine Scheibe teurer als 1 Euro. Nach seinem Tod war rund ein halbes Jahr lang Hochpreis bei eBay angesagt. Und das ebbte nur wenig ab. Richtig 'wichtige' Milestones werden nach dem Ableben eines Künstlers zur doppelten Rarität und entsprechend teuer. Ob Adamo einen ähnlichen Run verursachen kann, bleibt dahingestellt...
Zitieren
#4
Okay, bei ebay informiere ich mich eher sporadisch, beobachte mehr die Entwicklung auf Plattenbörsen, und da war das nicht so enorm mit George. Eine kurzfristig gesteigerte Nachfage gab es da zwar, aber das Angebot war groß genug, um deutliche Preiserhöhungen zu verhindern.

Und Platten, die in riesigen Stückzahlen verkauft wurden, werden auch durch den Tod des Künstlers nicht zu Raritäten.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5
Den Beitrag halte ich für daneben, ist ziemlich makaber...
Zitieren
#6
Hallo Tiger,

makaber ist die gängige Methode der Musikindustrie, den Tod eines Künstlers gewinnbringend auszuschlachten. Dadurch, daß ich eine bestimmte Marktsituation schildere, wird meine Achtung vor dem Werk eines Künstlers und ihm selbst nicht geschmälert.

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste