Suche Autoradio mit gutem Kassettenteil
#1
Nachdem diese Woche mein Philips (was sonst?) Autoradio seinen CD Teil zerstört hat suche ich eines mit Kassettenlaufwerk. Es sollte aber schon was ordentliches sein.

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Gerät? Vorzugsweise darf's auch was älteres sein.

Das Philips Gerät war im Auto als ich's gekauft habe, daher bliebs halt drinn. Selbst gekauft hätte ich es mir nicht, da Philips bei mir noch nie länger als 6 Monate gehalten hat. Egal was es war. Und auch diesmal hat mich Philips nicht im Stich gelassen. Ziemlich genau nach einem halben Jahr verabschiedet sich der CD Teil.
War schon ulkig. Ich stecke einen Silberling rein, das Gerät schlürft ihn ein und teilt mir dann mit "ERROR - piep piep", im CD Schacht glüht es kurz rötlich auf, die CD kommt wieder raus - mit Brandfleck - und aus dem Radio strömt statt Musik nur
dichter weisser Rauch. Ich musste anhalten und aussteigen, da es im ganzen Wagen nach Elektronik "duftete".
Zitieren
#2
Ich habe hier noch ein Blaupunkt Lübeck CC22. Ich könnte mich eventuell dazu hinreißen lassen, dir dieses zu überlassen. Ist nix großartig besonderes, aber eigentlich ok.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
Ich würde die alten Blaupunkts aus mitte der 80er empfehlen.
Die etwas grösseren mit Dolby, Suchlauf und Vorverstärkerausgang.
Coburg, Woodstock, Bremen und so.
Zitieren
#4
Hallo David77

ich habe vor einiger Zeit bei einem großen Internet-Auktionshaus (für etwa 150.-€ ) ein Becker-Autoradio mit Kassettenteil ersteigert.

Laut Aufdruck ist es zwar ein "Porsche-Radio" aber innen drin ein waschechter Becker. Habe mir dann über die Porsche Vertriebsabteilung eine Bedienungsanleitung schicken lassen.

Ich bin von diesem Gerät sehr überzeugt. Der Tuner hat einen guten Klang, und das Kassettenteil ist ebenfalls recht ordentlich.

Was aber am besten ist, ist die übersichtliche Frontplatte (nicht mit vielen Knöpfchen übersäht) man kann es auch bedienen ohne hinzusehen. Was ja gerade beim Autofahren sehr wichtig ist. Auch das Display ist sehr gut abzulesen und informativ.


Gruss
Revoxidiert
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren
#5
Zitat:David77 postete
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Gerät? Vorzugsweise darf's auch was älteres sein.
Ich habe aus meiner Autofahrerzeit Kenwood und Panasonic in allerbester Erinnerung, gerade was das Kassettenteil angeht. Blaupunkt hatte ich auch mal (allerdings nur ein einfaches "Heidelberg"), das hat mich nicht überzeugt.
Zitieren
#6
Hallo David,

ich habe im Keller noch ein Sound 7000 Kassettenradio von Mercedes-Benz liegen. Ist eigentlich ein Grundig Radio, aber frage mich jetzt bitte nicht welches. Wenn mich nicht alles täuscht hat es auch noch einen Anschluss für einen CD-Wechsler, aber da müsste ich erst mal nachsehen. Die Bedienungsanleitung dazu müsste ich auch noch haben. Falls Interesse daran besteht bitte melden.

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#7
Meine Freundin rangiert gegen Porto-Erstattung ein Philips mit Cassettenteil aus. Das Gerät hatte einen Wackler, der aber vermutlich nicht im Gerät versteckt war. Wurde dann gegen ein JVC mit CD-Player getauscht.
Michael(F)
Zitieren
#8
Hallo David,

Schau vielleicht mal, ob Du noch irgendwo ein Autocassettenradio von Nakamichi auftreiben kannst. Was die Qualität des Cassettenteils angeht, dürfte das schwer zu übertreffen sein.

Gruß,
Markus
Zitieren
#9
Hi @ll
Mein persönlicher Tip.
Becker *Mexico 2000* Kasette.
Doppeltuner,wechselt die Senderfrquenzen auch ohne RDS.
Es gab nix besseres.
Gruss
Rene
Zitieren
#10
Moin,
das mit dem Autodiversity war einmal :-(

Da die ARD den ARI-Dienst abgeschaltet hat, fehlen der Steuerung die Informationen ueber das aktuelle Sendegebiet, das mit einer internen Tabelle verglichen wird.

Ergebnis: Keine Senderidentifikation, kein Senderwechsel.
Kein Verkehrsfunk (der hier immer durchgestellt werden kann, egal, was gehoert wird).

Danke, ARD Undecided

Nun ja, es gibt auch einen sehr guten LMK-Empfaenger...

Das Kassettenteil ist ziemlich gut, vor allem rauscharm, was der Bandbreitenbegrenzung auf 14kHz mit zu verdanken ist.
Allerdings ist es etwas erschuetterungsempfindlich, wahrscheinlich nur fuer 6- oder 8-Zylinder ;-)

Man kann innen in den Gehaeusedeckel des Bediengeraetes etwas Schaumstoff an die Stelle kleben, an der sich der Motor bei eingezogener Cassette befindet. Das stabilisiert das Laufwerk (die bewegliche Platine) etwas gegen Vibrationen.

73
Peter
Zitieren
#11
Also ich habe ein Pioneer KEH-P6600R, ein Autoradio mit CD-Wechsler Steuerung und Dolby B Cassettenlaufwerk. Hat einen automatischen Einzug-Auswurfmechanismus und hört sich verdammt gut an. An das Teil ist aber schwer ranzukommen heutzutage.
Zitieren
#12
Na - mittlerweile fündig geworden?

Ich schliesse mich Matze's Empfehlung vom 19.1. an - Blaupunkt Woodstock
ist ein gutes, robustes 80er Jahre Teil und empfehlenswert. Die alten Gelhard's waren klanglich zwar auch iO, mechanisch aber meines Wissens
nach nicht so langlebig.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#13
Hallo David77,

falls Du immer noch suchst und das Gerät leicht gebraucht sein darf, schau doch mal im Marktplatz unter Biete/analoge Magnetbandtechnik/ Amateurtechnik-Hifi / "Blaupunkt Texas"

Ist ein gutes Gerät in Bestzustand und günstig zu haben...

Gruß

Tom
Zitieren
#14
Hallo!
Was ist vom

BECKER MEXICO CASSETTE elctronic

zu halten?

Hat ein Autoreverse-Laufwerk und Dolby-B.

Ist das ein zuverlässiges Gerät?

Gruß Maddin
Zitieren
#15
Hi @ll
@ Maddin2
Ja, es ist ein gutes Gerät.
Gruss
Rene
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste