Sony - WAS IST DAS ?
#1
Ich habe mahl eine Frage:

Was zum Henker ist den das für ein Verstärker, das es in der Ebucht bei 8000 DOLLAR Verscherbelt wird ? Was ist den da so besonders daran?

[Bild: f0_3.jpg]

http://cgi.ebay.com/very-RARE-vintage-SO...dZViewItem
Zitieren
#2
Sieht ziemlich High Endig aus. Du brauchst dir ja nur mal die Technischen Daten ansehen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Die Technischen Daten werden nicht so anders sein.
Das Ziel von Highend ist ja, zum höchsten Preis an gläubige zu verkaufen, nicht gute Geräte zu machen.
Zitieren
#4
Ja. Ich bin darauf Amerksam Geworden in Rumänischen Forum weil da so einige darüber SCHWÄRMEN wie Frisch Verlibte teenys Big Grin
Zitieren
#5
Leider wird die Bezeichnung "High-End" oftmals mehr als missbraucht.

Im Gegensatz zu manchen Bandgeräten wie eine GX-77 oder GX-747, welche oftmals als "High-End" Geräte angeboten werden, handelt es sich hier wirklich um solche.



Gruß


Henry (henreif)
z.Z: Revox B 77, A 77, C 270; Sony TC 765, TC 880; Technics RS 1500; Akai GX 625, 635, 400D, 400 PRO; Teac A 7300 RX, X 2000M; Pioneer RT 909, RT 2022; Tandberg TD 20 A......und noch "ein paar andere" ;-)
Zitieren
#6
... wobei die Geräte auch an der allgemeinen Fernost-Amnesie leiden dürften: 10 Jahre nach Produktionsende will oder kann sich beim Hersteller niemand mehr an irgendwas erinnern, wenn Ersatzteilanfragen kommen... Sowas passiert bei Revox eben nicht!

MfG

DB
Zitieren
#7
Wenn ich bei eBay meine Geräte verkaufe muß ich das Unwort "Sony" auch in jedem Text unterbringen, denn ihr glaubt nicht wie rege nach diesem Suchbegriff gesucht wird.
Man spricht von typischem Konsumverhalten :-)
Die Anzahl der brauchbaren Sony Geräte ist an 10 Fingern abzuzählen, aber
der Name ist für den Konsumenten der Begriff für "Gut".
Gruß
Michael

Zitieren
#8
Zitat:DB postete
... wobei die Geräte auch an der allgemeinen Fernost-Amnesie leiden dürften
Du kannst nicht Sony und Revox zum Maßstab für Ersatzteilversorgung in Fernost und Europa machen. Meiner Erfahrung nach sind Ersatzteile für japanische Geräte im Schnitt länger verfügbar und auch billiger als für europäische. "Gibt's nicht mehr" für gerade mal zehn Jahre alte Geräte, obwohl das Unternehmen noch existiert (Philips), oder Wucherpreise von 30 DM für einen Reglerknopf (Grundig) sind mir bei den Japanern, die nicht Sony heißen, bisher noch nicht untergekommen.
Zitieren
#9
JVC ist auch so ein Amnesie Kandidat. Anruf bei JVC Deutschland:
Ich: "Ich suche für den Plattenspieler JVC xyz eine Nadel, welche passt denn da?"
JVC: "Moment............den Plattenspieler gibt's nicht."
Ich: "Er steht aber hier vor mir."
JVC: "Laut unserem Computersystem gibts den nicht. Wir können Ihnen nicht weiterhelfen. Danke, auf wiederhöhren."

Wohlgemerkt habe ich mit der Hotline für gewerbliche Kunden telefoniert. So was unfreundliches und inkompetentes habe ich noch selten erlebt.
Die Nadel habe ich inzwischen. Ein Anruf bei einem "Nadelspezialisten" und der Mann wusste aus dem stehgreif welche Nadel passt.
Zitieren
#10
SONY-
Meine Erfahrung war bis vor kurzem asugesprochen gut.
Dann, vor einem halben Jahr wollte ich vom Sony Ersatzteildienst einen Ersatzteil für den tragbaren profi-edel Dat TCD D10 Pro Mk II. Die kurze und bündige Antwort:"für dieses Gerät haben wir KEINE Ersatzteile mehr, auf Wiederhören!"
Ja kann das denn sein, dass man für ein schweine-teures "profi" Gerät
10 Jahre später K E I N E Ersatzteile mehr hat ?? Ich machte daraus die folgende Folgerung: in der Zukunft werde ich gleich einen billigeren Chinesen oder Koreaner kaufen, da macht man sich zumindest keine Illusionen, was die Ersatzteilverfügbarkeit anbelangt. Gefertigt wird das Sony Zeug sowieso längst nicht mehr in Japan.
An dieser Stelle nochmals danke an Teac, das seine Tonbandkunden auch nach Jahren gut versorgt!
Zitieren
#11
Da Gerät muss aus der Zeit stammen, als ich meinen ersten Verstärker von Sony gekauft habe - das im unteren Teil eingebaute Display ist identisch.

Das war ein SONY TA-535, für damals nicht schlecht - ca. 1980.

[Bild: 24248.jpg]

Gruß Norbert
Zitieren
#12
Zitat:Crazy postete
Da Gerät muss aus der Zeit stammen, als ich meinen ersten Verstärker von Sony gekauft habe - das im unteren Teil eingebaute Display ist identisch.

Das war ein SONY TA-535, für damals nicht schlecht - ca. 1980.


Gruß Norbert
Zu der Zeit war das ja auch noch anders.
Da hatte auch Sony eine vernünftige Ersatzteilversorgung und auch
durchaus gute Produkte auf dem Markt.
Und wenn Du für den abgebildeten Verstärker heute ein
Ersatzteil brauchst könnte es sein, das Du es bei Sony noch bekommst.
Für ein Kassettendeck aus der Zeit habe ich vor 4 Jahren jedenfalls noch
anstandlos Teile bekommen. Für einen 3 Jahre alten CD-Player allerdings nicht ;-)

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#13
Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Ersatzteil bestellt - und bekommen!

Gruß Norbert
Zitieren
#14
Zitat:Crazy postete
Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Ersatzteil bestellt - und bekommen!

Gruß Norbert
Heute? Big Grin

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#15
Lol, nee - innerhalb 2 Wochen.

Gruß Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste