Uher 4200 Report Monitor
#1
Habe ein Problem mit meiner Uher 4200 Report Monitor. Seit heute ist die Wiedergabe nur noch ganz leise zu hören (bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler). Beim Drücken der Record-Taste leuchtet die REC-LED nicht auf (ist das normal?). Umschalten von source auf tape spielt bei der Wiedergabe keine Rolle, das Band wird ganz leise wiedergegeben. Hat jemand eine Idee was hier defekt sein könnte? Wer repariert Uher Maschinen?

Ich werde nächste Woche mal bei AES Solingen vorbeischauen, weiss aber nicht ob die sich mit diesem Gerät auskennen.

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ich hatte meine 4200 Report auch schon bei AES. Sie läuft wieder einwandfrei. Also nichts wie ab damit nach Solingen!

Wenn sich das mit der leisen Wiedergabe nur auf neu gemachte Aufnahmen bezieht, würde ich mal auf eine defekte Vormagnetisierung tippen.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#3
Hi Michael,

leise auf beiden Kanälen? Wenn ja, vermutlich Spannungsversorgung der Verstärker. In älteren Modellen ist gerne ein Kondensator defekt, der die Spannungs zu den Vorstufen siebt. Hast Du die Möglichkeit zu messen? Wenn nicht, schick mir das Teil, wenn Du magst ...

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Bei meinem 4400 Report-Monitor war mir beim Riemenwechsel ein keines Mißgeschick passiert. ich hatte dabei versehentlich eine kleine Blattfeder aus einem Microtaster herausgelöst, das Ding lag lose im Gerät. Nach erfolgtem Riemenwechsel gab es auch nur noch eine sehr leise Wiedergabe. Das ist nun schon einige Zeit her. Ein Anruf beim Herrn Gruber in Buchbach bestätigte, das es an dieser Feder gelegen hatte. Als dann der gute Mann mir freundlich erklärte, wie man diese Feder wieder einbauen könnte, habe ich dann doch lieber das Gerät zu ihm geschickt und es fachgerecht reparieren lassen. Da mußte so einiges zerlegt werden und das war mir zu schwierig. Mein Uher läuft heute noch wunderbar.
Zitieren
#5
Was ein Chaos! Lauter Michaels Big Grin

@ Michael

An der Vormagnetisierung wird's nicht liegen, da auch alte Aufnahmen nur noch ganz leise wiedergegeben werden.

@ Michael

Ein Problem betreffend des Verstärkers vermute ich auch, bin aber Geologe und damit nur beschränkt Reparatur- und messfähig. Das Gerät muss eines der vorletzten Modellreihe sein (Klappdeckel hat noch den Metallrahmen, Gerätenummer: 193203099). Mit der Post schicken möchte ich das kleine Schmuckstück (wenn auch defekt Sad ) lieber nicht, habe da bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich werde mal nachfragen ob sich eine andere Transportmöglichkeit findet. Zur Zeit pendle ich wöchentlich zwischen dem Saarland und Wuppertal.

Gruss, noch ein Michael Big Grin
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#6
das A und O ist die Verpackung. Die Kartongröße sollte man so wählen, daß sich je 20cm Raum zwischen Gerät und Verpackung befindet, der dann mit Styroporchips ausgefüllt wird. Ich besorge mir die Chips meistens bei der Wertstoffannahmestelle. Gute Erfahrungen im Versand machte ich bis jetzt mit HERMES, dieser Service ist bei Abgabe im Paketshop sehr preiswert.
Viele Grüße,
Nobby
Zitieren
#7
Hallo Michael (Uhu),

das ist ja megaärgerlich. Ein älteres 4400 Stereo hatte auch das Problem, ein Freund von mir tippte auf MichaelB´s Fehler - das war es. Johann Gruber in Töging am Inn soll sehr gute Arbeit leisten (weiß ich u.a. von Studer_Uher; Klaus). www.uher-service.de.

Hoffe, dass sie bald wieder läuft.

Viele Grüße
Bernd
Gruß
Dreizack
Zitieren
#8
Hallo und vielen Dank an Alle für die Hilfe. Ich denke ich werde die Uher wohl nach Solingen bringen, da komme ich sowieso jede Woche vorbei. Die haben mir vor einem halben Jahr meine Technics repariert und die läuft seither auch ohne zu murren.

Werde Bescheid geben wenn das Baby wieder aus vollem Hals plärren kann Smile

Im Moment bin ich gerade dabei ein paar Bilder von der Uher in die Tonbandgalerie hochzuladen.

Nochmals Danke und Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste