Tonband N 4115
#1
Ich habe mir eine Bandmaschine vom Typ N4115 gekauft, damit ich alte Bänder abspielen kann. Leider kann ich die Bänder nicht abspielen, weil sie nicht passen. Sie sind zu groß
Es sind Bänder der Marke LP 2600 (1100 m)
Kann mir jemand mitteilen, ob es noch Adapter für diese Bänder gibt und wo ich vielleicht einen bzw. zwei Verlängerungsarme für die Maschine bekomme?
Vieln Dank im Voraus
Erwin
Zitieren
#2
Ich nehme an, die Bänder befinden sich auf Spulen mit einem Durchmesser von 26 cm Durchmesser. Die 4415 ist ein Kleinspuler, der max. mit Spulendurchmesser 18 cm bestückt werden kann.

Zubehör für die Aufnahme von größeren Spulen gibt es meines Wissens weder von Philips noch von einem Fremdanbieter. Du wirst dir also ein geeignetes Gerät besorgen müssen, daß große Spulen aufnehmen kann.

Zu bedenken ist auch, daß die Bänder evtl. schon kaputt sind, weil sie schmieren und kleben. Bestimmte Fabrikate neigen dazu. Wenn die Anschaffung nur dazu dienen soll, Deine vorhandenen Bänder abzuspielen, so solltest Du evtl. prüfen, ob diese noch in Ordnung sind. Sonst hast Du neben einem Kleinspuler auch noch einen Großspuler, den Du nicht brauchen kannst.

Zum Prüfen besuchst Du am besten jemanden mit einem geeigneten Gerät, und der probiert dann, ob die Tapes laufen oder nicht.
Michael(F)
Zitieren
#3
Wo wohnst Du denn, Erwin? Vielleicht ist ja ein Forenmitglied mit großer Bandmaschine in Deiner Nähe.
Zitieren
#4
Ich komme aus Herne, PLZ-Gebiet 446


Erwin
Zitieren
#5
Dann sind wir zwar fast Nachbarn (ich komme aus Gelsenkirchen, Grenze Wanne-Eickel), aber ich habe leider auch keine große Bandmaschine.

Etwas weiter südwestlich gibt's aber noch mehr Forenmitglieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste