Suche 13'er Leerspulen
#1
Hallo alle zusammen,

habe mir heute eine Uher 4200 Report Monitor zugelegt. Wenn jemand 13'er Leerspulen billig abzugeben hat oder gegen 18'er Plastikspulen tauschen möchte (davon habe ich seit kurzem jede Menge) dann bitte ich um Nachricht.

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#2
Hi Michael,

wieviele bräuchtest Du denn?
Hätte ca. 20 Stk. BASF mit Kunststoffschuber grau Spule leer über.
Gleiche Menge auch noch mit DP 26 LH befüllt.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Michael(Uhu)

brauchst Du vielleicht auch 13`er Spulen mit Bandmaterial

BASF PER 368 6,3mm 270 Meter/900 Ft

bei Interesse schreibe mir bitte eine Persönliche Nachricht.

Gruss Revoxiodiert
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren
#4
Nackte 13er ohne Band, ohne Archiv-Karton hätte ich zu bieten. Wieviele werden denn benötigt?
Michael(F)
Zitieren
#5
13er Leerspulen mit BASF-Runddose und Kunststoffschuber habe ich auch noch ein paar. Kann ich auch gerne abgeben.

Gruß, Niko
Zitieren
#6
Erst mal vielen Dank an alle!

Bei einer Ersteigerung habe ich zusätzlich noch einen ganzen Karton Bänder auf 18'er Kunststoffspulen in BASF Plastikschubern mitbekommen (leider sind die Schuber ziemlich verdreckt). Ob das Bandmaterial was taugt muss ich erst noch testen. Sind wahrscheinlich BASF-Band, Agfa, und Maxell Bänder und wohl auch ein paar Schmiersenkel von Scotch. Bespielt sind die Bänder wahrscheinlich alle mit Klassischer Musik.

Da ich meine Technics nur mit 26'er Spulen benutze und auf meine Uher nur 13'er passen, muss ich das Bandmaterial jetzt auf 13'er Spulen umfummeln.

An Jürgen Heiliger: Hätte Interesse an den 20 Leerspulen, bitte schicke mir eine PM was Du dafür haben willst. Wenn mich Michael Franz richtig informiert hat, hast Du eventuell Bänder vom geologischen Institut in München, stimmt das?

An Agfa-Band: Wenn Dir’s passt könnte ich mal an einem Wochenende bei Dir vorbeischauen. Fahre zur Zeit noch jede Woche vom Saarland nach Wuppertal und zurück, da liegt Euskirchen direkt auf dem Weg.

Die Uher ist zwar mit meinen Technics-Maschinen nicht zu vergleichen, aber sie gefällt mir genauso gut. Bin gerade dabei den den ersten Satz Batterien herunterzunudeln. :musik:

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#7
Hi Michael,

hast Du ein rotes Ladekabel dazu bekommen ? Wenn ja, dann besorge Dir doch einen NC-Accu und Ruhe ist. Du wirst feststellen, dass der Bandwickel nicht sonderlich straff ist, so dass es mitunter erforderlich sein wird, die Bänder von Zeit zu Zeit auf der Technics "stramm" zu wickeln.

Wünsche Dir viel Freude mit der Kleinen ;-).

Viele Grüße
Bernd
Gruß
Dreizack
Zitieren
#8
Zitat:Dreizack postete
Hi Michael,

hast Du ein rotes Ladekabel dazu bekommen ? Wenn ja, dann besorge Dir doch einen NC-Accu und Ruhe ist. Du wirst feststellen, dass der Bandwickel nicht sonderlich straff ist, so dass es mitunter erforderlich sein wird, die Bänder von Zeit zu Zeit auf der Technics "stramm" zu wickeln.

Wünsche Dir viel Freude mit der Kleinen ;-).

Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

das Ladekabel und einen Akku muss ich mir erst noch besorgen. Schade dass diese Technics hier nur ein Kassettengerät ist, die VU-Meter kommen mir irgendwie bekannt vor Big Grin http://www.vintagetechnics.com/tapedecks/rs646ds.htm

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#9
Hallo Michael,

wenn Dir eine Packung Zigaretten nicht zuviel ist bei Selbstabholung....denn wenn Euskirchen auf deiner wöchentlichen Reiserute liegt, dann ist Rheinbach keine EntfernungWink. Und einen Kaffee gibt es gratis.

Jo die bänder stammen aus der von Michael genannten Quelle.


Gruß
Jürgen
Zitieren
#10
Zitat:Jürgen Heiliger postete
Hallo Michael,

wenn Dir eine Packung Zigaretten nicht zuviel ist bei Selbstabholung....denn wenn Euskirchen auf deiner wöchentlichen Reiserute liegt, dann ist Rheinbach keine EntfernungWink. Und einen Kaffee gibt es gratis.

Jo die bänder stammen aus der von Michael genannten Quelle.


Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

die Packung Zigaretten ist kein Problem, welche Marke? Ich kann Dir auch eine Stange aus Luxemburg mitbringen, Kaffe ist dort auch recht günstig.

Die Bänder aus München würden mich interessieren, da ich selber Geologe bin. Ich glaube zwar nicht dass ich damit viel anfangen kann, aber neugierig bin ich schon darauf was da drauf ist.

Einen Termin können wir ja noch per PM ausmachen. Freitags am Nachmittag oder Sonntags am Abend wäre mir recht.

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#11
Hallo,

sowas lässt sich alles mal einrichten. Können wir mal gerne drüber verhandeln.

Aber tu mir einen Gefallen und schmeiße die Bänder, auch wenn sie schmieren, nicht weg. Ich nehme sie dir gerne ab.

Gruß, Niko
Zitieren
#12
Hallo Michael,

die VU´s ähneln durchaus denen der Reports.

Noch einen Satz zum Ladekabel. Unbedingt auf das rote Kabel achten, da nur dieses den NC-Accu vollständig via Netz-/Ladegerät lädt. Und auf keinen Fall damit einen Bleiaccu laden (dafür gibt´s das graue Kabel), wie er bei 3-2-1 für 12,00 € angeboten wird.

Viele Grüße
Bernd
Gruß
Dreizack
Zitieren
#13
wenn du eine Bedienungsanleitung besitzt, dann kannst du nachschauen wie die Kabel geschaltet sind und ein Nachmachen ist kein Problem.
Oder schau' mal hier.
K713 für Blei- und K714 (rot) für NC- Akkus

[Bild: moni.jpg]
Zitieren
#14
@ Agfa-Band

Falls du 13'er BASF, Etwas ältere Spulen Benötigst, mit Band, sag Bescheit.

Die Spulen sind Grün- Transparent in originale BASF Kartons.
Ich denke es sind etwa 10 Stück. Bin mir nicht Sicher. Muß Nachsehen.
Zitieren
#15
Hallo,

danke. Ich habe genug Bänder. Gerade an 13ern habe ich keinen Bedarf mehr.

Gruß, Niko
Zitieren
#16
Na gut. Dann landen die Dinger eben in der Ebucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste