AKAI 1731W brummt. Warum?
#1
Hallo, ich hab ne AKAI 1731W Maschine und sie brummt stark am Input (chince). Was kann ich dagegen tun?

thx, ciao
Zitieren
#2
Erscheint das brummen wen die kabeln Angeschloßen sind oder Ohne?

Um es zu Bemerken achte ob die VU's Ausschlagen einige zeilen, wen es auch ohne kabeln "brummt". Solte es ohne kabeln Brummen mußt du es auch über Kopfhörer Hören.

Solte das Brummen ohne Angeschloßene Kabeln NICHT Vorhanden sein, bedeutet das du ein Kurzschluß in den Anschlußkabeln hast. Ein kanal kommt an der masse an.

Solte das Brummen auch Ohne kabeln da Sein, müssen die VU's bis etwa - 15 dB. Ausschlagen und sich somit bemerkbar machen.

In Diesen Fahl suche die Uhrsache bei den TAPE / SOURCE Schalter.Der KÖNNTE Problemen machen, oder bei den Wiedergabekopf Anschlußkabeln (falls du da herum Gefumelt hast) und an eine Lötstelle einer gelöst ist oder an der masse ankommt. (das sind die häufigsten uhrsachen)
Zitieren
#3
hey, EinarN

thx 4 the reply.

Das Brummen ensteht nur wenn die Kabel am Input der Maschine und am Output eines anderen Gerätes angeschlossen sind.

Um auszuschließen, dass es am Kabel liegt, habe ich verschieden probiert.

An den Köpfen habe ich nix herumgefummelt. Die Maschine brummt nur wenn sie auf "Source" gestellt ist, logischer Weise, aber eben nur mit einem angeschlossenem Gerät.

danke
Zitieren
#4
Das bedeutet das es am Kabel Liegt.

Steke mahl die kabeln an der AKAI an OHNE sie an den anderen Gerät an zu Schliesen. Wen KEIN BRUMEN da ist, bedeutet das auch die Kabeln OK sind und das Problem beim Anderen Gerät ligt .
Zitieren
#5
hi,

joo, das problem ist, dass ich auch schon verschiedene Geräte ausprobiert hab. das brummen entsteht bei allen. Sie müssen nur eingeschaltet sein.

Wie wahrscheinlihc ist es, das 3 Kabel kaputt und zwei verschiedene Geräte ebenfalls defekt sind.

Ich denke es muss an der Maschine liegen. Ist das logisch? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Zitieren
#6
Ja.

Da ist dann Irgendwo an den Anschlüssen ein Wiederstand Durchgeknallt was das Problemmacht. Kiste Üfnen und Die kleinen Wiederstände Prüfen was Direkt an den Anschlüssen Befestigt sind. Bei meine GX 630 D ist ein Wiederstand an der MASSE angelötet. Solte da ein Problem sein Brummt es. Ich weis nun nicht wie es bei deine Kiste Aussihet.

Sicherheitshalber wurde Ich auch mahl den TAPE / SOURCE Schalter mit so-n Kontacktspray Sauber machen.

Wen dat auch nicht hilft muß Ich passen und müssen die Experten was von Elektronik mehr Ahnung haben helfen.
Zitieren
#7
Zitat:bennyQ postete
Hallo, ich hab ne AKAI 1731W Maschine und sie brummt stark am Input (chince). Was kann ich dagegen tun?

thx, ciao
Das ist kein großes Problem. In jedem guten Radiogeschäft gibt es einen Antennenfilter zu kaufen; der trennt die Erde galvanisch - und weg ist es.
Hatte das Problem mit einem 1721 W an einem Kabelanschluß.

Das Teil hat € 9,90 gekostet und der Ärger war vorbei.

Frag deinen Radiomann, der wird es dir bestätigen.
Zitieren
#8
Danke für die Antworten.

Das Problem war sogar noch einfacher zu lösen: Die Bandmaschine und das andere Gerät sind beide geerdet, deswegen habe ich eine doppelte Masse. Am Kabel war einfach nur die Masse zu unterbrechen und das brummen bleibt aus. Im einfachsten Fall kann man sogar die Stecker (Chinche) nur soweit einstecken, das die Masse nicht ankommt (der Ring).

Ciao
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste