B: Ältere Computerbücher gegen Portoübern.
#1
[Bild: 63btzak0.jpg]

Hallo!

Die obigen drei alten, aber sehr gut erhaltenen Bücher sind gegen Portoerstattung oder an einen Abholer (GE/ DÜS) abzugeben:

- Word für Windows 6.0 optimal einsetzen
- Corel Draw 4.0 optimal einsetzen
- Star Office 3.1 - Typische Probleme erfolgreich meistern

Ich scheue mich aufgrund des guten Zustandes, sie zu entsorgen.

Abgabe unter Ausschluss jeglicher Gewähr.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hm, das ist jetzt irgendwie blöd, ich wollte heute nach dem großen Ausmisten auch Computerbücher einstellen, aber Konkurrenz will ich ja auch nicht bieten. Ach egal, kann ich mir den Thread sparen, ich habe anzubieten:

Das 1*1 der C-Programmierung

und

Jetzt lerne ich C++ (ein 24 Stunden Crashkurs)

Gleiche Bedingungen wie bei Timo, also Abholung (Euskirchen) oder Portoerstattung.
Ende der Woche werde ich diese Bücher allerdings definitiv der Mülltonne übereignen.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
Warum entsorgen? C und C++ sind doch, im Gegensatz zu meinen Büchern, Themen, die immer noch aktuell sind, allem Java-Hype zum Trotz. Die würd' ich mal ruhig in der Bucht einstellen, dafür findet sich bestimmt jemand. Auch wenn ich "C++ in 24 Stunden" für ein Marketing-Märchen halte. :-)
Zitieren
#4
Das sind Bücher, die auch bei ebay nur 1 oder 2 Euro bringen, obwohl die Bücher in einem sehr guten Zustand sind. Ich habe mich damit mal befasst, mittlerweile fehlt mir die Zeit und ich habe auch ein wenig das Interesse daran verloren, obwohl ich früher wirklich viel mit Turbo C gemacht habe. Nunja, was soll's. Wer will?

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Zitat:Agfa-Band postete
obwohl ich früher wirklich viel mit Turbo C gemacht habe
Aus reinem Interesse: Unter DOS oder Windows?
Zitieren
#6
DOS. Das war Turbo C 2.0 glaube ich unter DOS 3.3 angefangen. Bis DOS 6.22 mit gearbeitet. Später dann mit einem Borland Turbo C++ Compiler für Windows 3.1(1) gearbeitet, der natürlich auch C verdaute. Und dann irgendwann eben die Lust verloren.

Gruß, Niko
Zitieren
#7
Früher habe ich ein wenig Turbopascal programmiert.

Kleine Programme Java habe ich auch mal geschrieben.

Wenn mir das Buch in C++ was als Anfänger vermitteln kann, ist es eventuell interessant für mich.

Meine Programmierkenntnisse sind rudimentär. Wesentlich mehr als Variablen definieren und Schleifen laufen lassen kann ich nicht. Naja, fast.

Ist das Buch für mich als Nahezuanfänger geeignet?


DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#8
Das Buch beginnt bei 0 mit dem klassischen Programm "Hello, world!" und endet mit der Kaffeemaschinen- und Heizdeckenprogrammiersoftware für Firmennetzwerke.

So, damit kannst du wirklich bei 0 anfangen und irgendwo in der gehobenen Einsteigerklasse enden.

Willst du es haben?

Gruß, Niko
Zitieren
#9
Zitat:dl2jas postete
Früher habe ich ein wenig Turbopascal programmiert.
Wenn Du noch mal die guten alten Zeiten aufleben lassen willst: http://www.freepascal.org :-)

(Im Grunde meines Herzens bin ich ja auch immer Pascal-Fan geblieben. :-))
Zitieren
#10
Hätt da noch ein Data Becker Maschinensprachebuch für den CPC464 Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste