Wert Philips N7150
#1
Hallo

Mir ist eine Philips N7150 angeboten worden.
Ist das Gerät grundsätzlich empfehlenswert wenn man nicht Philips Fan ist?
Was ist so ein Teil noch Wert?

mfg Matthias
Zitieren
#2
Über die 7XXX ist in diesem Forum schon viel gelästert worden. Nachdem ich eine von innen angeguckt habe sage ich:

Nur für sozial engagierte Sammler, die die von Kunststoff-Konstrukteuren vergewaltigen Geräte vor dem Aussterben retten wollen. Der Tierschutzverein kümmert sich ja auch um Fehlzüchtungen. Wenn die Kiste top in Ordnung ist, quasi im Neuzustand, dann hielte ich 30.-- bis 50.-- Euro für angemessen - ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Das Gerät gefällt mir eigentlich, soll auch nicht schlecht sein, verträgt aber keinerlei robuste Behandlung. An eine Revox kommt sie nicht im entferntesten ran, auch nicht an die älteren Philipse. Es ist sehr leicht, daher auch in Wandregalen gut unterzubringen, und wenn man eine Maschine sucht die schmuck aussieht, mit der wenig gespult wird und mit der man halt ein paar Bänder abhören will, so kann man das Teil nehmen.

Sonst gibt es besseres. Keinesfalls ist es die Säule, auf der man sein Tonbandhobby wieder aufbauen kann. Du landest unweigerlich bei der MiniDisc.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#3
Nun laßt doch den armen Gunther mal in Frieden. Wie früher in der Schule, immer alle auf einen...

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste