Vinil Recorder oder Was ?
#1
Habe gerade in ein Rumänischen Fan Forum Entdeckt Laut der Dortigen Beschreibungen solde das ein Vinil Recorder Sein womit man Selber die Eigenen Vinil Scheiben Herstellen kann. Wist Ihr Mehr Darüber ?

[Bild: vestax-burner.jpg]

Habe am jeden Fahl so was bis Jetzt noch Nicht Gesehen.
Zitieren
#2
Sowas gibt's wirklich. Ist jetzt mit dem Schallplatten Hype wiedergekommen.
Es gab sowas auch schon früher, in den 50er Jahren als Konkurenz zum TB.
Aber Schallplatten sind nicht mein Gebiet.
Zitieren
#3
Ist aber interesant zu Sehen. Ich frage mich nur von Wo her VINIL ROHLINGE Big Grin

Man könnte damit Einzelstücke Anfertigen für der eigene Sammlung z.B. vom Band mit Aufnahmen aus Vergesene Zeiten was nicht Mehr in Originalfassung existieren.
Zitieren
#4
Wenn du so ein Ding kaufen kannst (Ich glaube die Dinger kosten ab 10000€ aufwärts), kriegst du auch irgendwo Rohlinge her. Es muss ja Spezialhändler geben die sowas haben.
Bedenke aber, das so ein Teil schwerer zu bedienen ist als ein TB.
Du musst viel über die Physik der Schallplatte wissen und bedenke, ein falscher Handgriff und 50€, oder was so ein Rohling kostet, sind im ARSCH. Zurückspulen und neu aufnehmen geht nicht. Ausserdem werden diese Dinger klanglich nicht an richtige Schallplatten Schneideanlagen herannkommen. Ich habe mal das Datenblatt von so einem Ding gesehen. Zum heulen!
Zitieren
#5
Neeeeeeeee.......... !

Kein Bedarf an so ein Spielzeug.

wie gesagt Ich habe es in ein Rumänischen Forum Entdeckt und dort ist es Anscheint zu Verkauf Angeboten. Habe mich aber nicht Weiter darüber Erkundigt. Mir ist es nur so im Allgemein Aufgefallen. Für ein Schalplatten Freak ist es aber das Ideale.

Damit Geht man zurück in der Zeit zur Ersten Aufnahmen: MARRY HAS A LITLE LAM Big Grin und das Wars auch schon.

Und Hier ist es:

http://www.vestax.com/v/products/recorders/vrx2000.html

Preis etwa 10.000 USD und ein ROHLING etwa 10 USD. (Anhand der Aussage aus den Rumänischen Forum) Posting Nr.: 7

http://www.hi-fi.ro/fhifi/viewtopic.php?...c&start=45




WAHNSINN !
Zitieren
#6
seht doch mal in diesem alten Thread nach, da habe ich das Gerät schon beschrieben....

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...ght=vestax
Gruß
Michael

Zitieren
#7
Ja. Tatsächlich.

Das Psssiert wen man über Sachen Stolpert was man nicht kennt.

Danke !
Zitieren
#8
Hallo

Ich habe mir mal die Technischen Daten von dem Vestax Vinylrecorder angesehen, und bin der Meinung das 2 * 80 Watt recht wenig sind um den Schneidkopf schwingen zu lassen.
Es gibt noch ein weiteres Modell das auf dem Technics SL 12xx MK2 basiert. Dort wird die Schneideeinheit auf das Technicslaufwerk montiert. Der Verstärker für den Schneidekopf ist Extern und hat etwas mehr "Bums"
Ebenfalls wird bei dem Technicsumbau ein Staubsauger benötigt um den Span abzusaugen. Bei dem Vestax habe ich nichts darüber gesehn. Ich finde diesen Umbau auf jeden Fall besser:

http://www.vinylrecorder.com

MfG

Oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste