Die letzten Klimmzüge vor dem Ende...
#1
Hallo,

Viele bedeutende Hersteller von Kassettendecks produzierten ungefähr um 1996/97 ihre letzten hochwertigen Varianten.
Von AKAI, TECHNICS, PIONEER, TEAC, GRUNDIG, SONY gab es zu dieser Zeit die letzten Klimmzüge in Sachen Tapedeck. danach kamen nur noch Billigdecks.

Mir fallen da einige Typen ein:
SONY TC KA 6ES
PIONEER CTS 830S /CT95
TEAC V 8300
TECHNICS AZ 7
Kenwood ?
AKAI ?
GRUNDIG?
ASC ?

Diese Geräte werden inzwischen bei EBAY zu Höchstpreisen versteigert.
Fallen euch noch mehr Geräte ein ?

Gruß
Harald
Zitieren
#2
Hier wären im besonderen das Revox B215E und das H1 zu nennen.
Wirklich hochwertige Geräte waren ende der 90er schon extrem selten geworden.
Von Onkyo und Teac / Tascam gab es noch welche. Akai war kurz vorm verrecken und ASC hatte es bereits hinter sich.
Zitieren
#3
Von Teac fiele mir noch das V-6030-S ein.

Bei Akai kam nach dem GX-75 Mk II bzw. GX-95 Mk II in der Oberklasse nichts mehr. Eine Dolby S-Ausführung war, wie mir einige Händler 1996 noch erzählten, zwar angekündigt, kam aber durch den Konkurs des Unternehmens nicht mehr auf den Markt.
Zitieren
#4
Zitat:harald postete
Hallo,

Viele bedeutende Hersteller von Kassettendecks produzierten ungefähr um 1996/97 ihre letzten hochwertigen Varianten.
Von AKAI, TECHNICS, PIONEER, TEAC, GRUNDIG, SONY gab es zu dieser Zeit die letzten Klimmzüge in Sachen Tapedeck. danach kamen nur noch Billigdecks.

Mir fallen da einige Typen ein:
SONY TC KA 6ES
PIONEER CTS 830S /CT95
TEAC V 8300
TECHNICS AZ 7
Kenwood ?
AKAI ?
GRUNDIG?
ASC ?

Diese Geräte werden inzwischen bei EBAY zu Höchstpreisen versteigert.
Fallen euch noch mehr Geräte ein ?

Gruß
Harald
Das Technics RS-AZ7 möchte ich ergänzen um das RS-AZ6, das im Grunde identisch ist, nur keine beleuchteten Tasten und keinen beleuchteten Cassettenschacht hat. Irgendwas war noch, aber nur eine Sache.

Im Grunde hast Du aber recht, ich versuche seit geraumer Zeit, möglichst günstig ein RS-AZ7 zu bekommen Wink

Gruß Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste