Philips 4606 zu Verkaufen
#1
Ich habe Mahl mit den Besitzer Gesprochen und Er Sagte mir das er für der Philips 4506 etwa 60 € V.B. + 15 € Versand haben will.

[Bild: dem.jpg]

Die Kiste ist so weit in Ordnung aber die Riemen sind Platt. Da Müssen Umbedingt neue Riemen Eingesetzt werden. Zum Testen habe Ich da ein Gebrauchten Riemen Eingesetzt für den Cabstan Motor. Der ist OK. aber die Anderen Beiden sind Alle.

Das Bläuliche auf den Schibereglern ist eine Optische Teuschung wegen den Blitzlicht der Cammera. Warum das so Erscheint weis Ich nicht.

Die köpfe der Philips sind in Ordnung, Schaltern und Reglern sind Sauber und Funktionieren.

Aufnahme / Wiedergabe (Auf ORWO Band) ist OK. Keine Nennenswerte Einschränkungen oder Qualitätinbußen.

Da Ich diese Geräte Nicht kenne, Ist es mir Nicht Gelungen Heraus zu Finden WOZU Brauch Dieses Gerät Alle diese Reglern und Schaltern, wozu sind die Reglern was sich unter der Plexiglass Abdekung Befinden ( Höhe VU's).

Wer Den Preis Verhandeln will,
Bitte den Besitzer Anrufen unter der Ruf Nr.: 0203 - 34666833

AD Antiques and more

Herr Arnd Decker

http://www.ad-antiques-and-more.de

Duissernstr. 2
47058 Duisburg
Zitieren
#2
Hallo Einar,

also - 1. kann er die Maschine bei dem Preis auch bei ebay einstellen - aber das ist seine Sache.

Dass die Schieberegler wegen Blitzlichts so aussehen, wage ich zu bezweifeln - die sind vermutlich voller Nikotin, Schmutz oder was auch immer.

Ich fotografiere meine auch jedesmal, bevor sie in die ebucht kommen - das hatte ich aber noch nie.

Es handelt sich hier um ein sehr frühes Exemplar der 4506, man sieht es an dem fehlenden Umschalter für den Andruckfilz un den DIN-Anschlüssen sowie insbesondere an den kleinen Knöpfen des Bandführhebels ohne Kunststoffhülse um diesen.

Spätere hatten diesen Umschalter und Klinken-Buchsen.

Um den Zustand komplett beurteilen zu können, müsste ich wenigstens die Köpfe sehen.

Die vielen Drehregler? Ganz einfach: Damit kannst Du die Ein- und Ausgänge auf der Rückseite voreinpegeln Wink
Eine feine Sache, darum brauche ich nämlich kein DIN-Cinch (oder andersrum) mit eingebautem Widerstand.

Aber es ist ja nur ein Philips-Plastikbomber hihi....

Gruß Norbert
Zitieren
#3
Zitat:Crazy postete
Hallo Einar,
...Dass die Schieberegler wegen Blitzlichts so aussehen, wage ich zu bezweifeln - die sind vermutlich voller Nikotin, Schmutz oder was auch immer....


Gruß Norbert
Nicht zwangläufig, je nach spektraler Empfindlichkeit des Chips und / oder Farbtemperatur des Blitzlichts und der Brechung des Lichts in transparenten Medien können Farbverfälschungen auftreten. Der Weißabgleich der Kamara kann auch Einflüsse haben.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
@ Crazy

Nein.

Die Schibereglern sind nicht Schmutzig.

die Bildern habe Ich Gemacht danach Ich die Kiste Zerlegte, den einen Neuen Riemen Ersetzte und ALES Sauber Gemacht Habe. Diese Knöpfe habe Ich mit eine Alte Zahnbürste Gereinigt mit Spülmitel unter Fliesendes Wasser.

Da ist keine Nikotin oder Versiffung drauf.

Was der Preis Betrifft da steht V.B. (Verhandlungsbasis).

Die Köpfe kann Ich erst Nächste Woche Ablichten. Wen Er wieder da ist. Heute ist Freitag, Morgen / Übermorgen Weihnachten. Da hat er nicht Offen und ich kann die Kiste nicht Ablichten so das man Gezielt mit ZOOM die Köpfe Sehen kann.

@ Frank

Genau Richtig.
Zitieren
#5
Ich finde das geradezu gruselig, denn gerade solche Schieberegler oder Kunststoffoberflächen kennen ich nur zu gut: wenn die oberste Farbschicht beschädigt ist, sehen die Teile schon mal so aus. D.h. man sieht hier offenbar praktisch unter die Farbschicht...?!?
Zitieren
#6
möglich nur das Interesante daran ist das man es mit den Bloßen Auge nicht Sihet sondern nur wen man es Ablichtet.

Ich denke das man so was auch Problemlos Beseitigen kann.
Eine Sprühdose Schwarz Matt für kfz Stoßstangen und Der von den Zahn der Zeit angerichteten Schaden ist Behoben.
Zitieren
#7
Einar, ich habs: Das sind Seifenreste vom Putzen Big Grin

PS: Gar nicht mal so von der Hand zu weisen....


Gruß Norbert
Zitieren
#8
Hi Einar,

oder die Schieberegler mal mit AmorAll behandeln, wirkt manchmal Wunder im Aussehen.
Gerade bei Kunststoffteilen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
Geht auch mit Cockpit-Spray "Classic" von 1Z.

Was für Auto-Kunststoffe gut ist, kann für Tonband-Kunststoff nicht schlecht sein Wink

AmorAll ist genauso gut, riecht aber nicht so gut Big Grin

Ich machs immer damit.

Gruß Norbert
Zitieren
#10
Wie Gesagt, Habt Ihr Interesse an den Kiste(n) Philips u. Revox, Ruft den Man einfach an. Laut Aussage auf Seine HP ist aber bis zum 01.01.2006 Geschloßen und die Hier Veröfentlichte Tel. Nr. ist vom Antik Laden und nicht von Zuhause.
Zitieren
#11
Zitat:EinarN postete
Wie Gesagt, Habt Ihr Interesse an den Kiste(n) Philips u. Revox, (...)
Die Revox ist leider schon vergeben ....
Michael(F)
Zitieren
#12
Zitat:Michael Franz postete
Die Revox ist leider schon vergeben ....
Am 24.12. Wie Ich mit Ihn Gesprochen habe war die noch Da.
Hat sie Wohl der Weihnachtsman beim Geschloßenen Laden Gekauft (!).


Ist auch egal. Gut zu Wissen. Damit ist das posting Aktuell.
Zitieren
#13
Zitat:EinarN postete
Hat sie Wohl der Weihnachtsman beim Geschloßenen Laden Gekauft (!).
Nein, ich am Telefon ...... Wink
Michael(F)
Zitieren
#14
Zitat:Michael Franz postete
Nein, ich am Telefon ...... Wink
Ahhhhhhhhh................ Das bedeutet:

The Winner is...... DU ? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste