Wohnorte der Forenmitglieder - Landkarte
#1
http://www.frappr.com/tonbandfreunde

Vorschlag von Andreas (highlander), MichaelB hats eingerichtet. Aktionen wie "... wir stürmen gemeinsam einen Saustall ..." oder "... wir plündern Andreas aus ...." können nun logistisch besser vorbereitet werden. Bitte um zahlreichen Eintrag, mal sehen zu was das nütze ist.
Michael(F)
Zitieren
#2
Frage:

Warum kann der Wohnort nicht hier im Forum unter den Avatar eingeblendet werden wie in jeden Forum ?
Zitieren
#3
Bin eingetragen.

Gruß, Niko
Zitieren
#4
So, habe meinen Aufenthaltsort während der Feiertage eingetragen (natürlich erstmal was falsch gemacht, drum zweimal Wink )

Gruss
TSF
Zitieren
#5
Meine Postleitzahl nimmt der nicht. Ich wohne in 85757 Karlsfeld (das liegt gleich bei München)
Zitieren
#6
@Einar
Dies ist nicht 'jedes andere Forum' Wink

Das würde nur einen Teil des Problems lösen. Als Nordlicht sagen mir naturgemäß die süddeutschen Städtenamen nicht immer etwas, zumindest kann ich sie oft nicht richtig lokalisieren. Ähnliches dürfte auch für andere Forumteilnehmer gelten.

Mit einer Landkarte kann ich mir nun auch 'räumlich' vorstellen, wer wo losfährt um wen wo zu treffen usw. Die Städtenamen sind gewissermaßen visualisiert. Überdies haben wir etliche Orte gleichen Namens in Deutschland, auch hier beugt die Landkarte Mißverständnissen vor.

@Marcel
Das ist eine amerikanische Software, wenn ich das richtig sehe. Da finde ich es schon erstaunlich, wieviele Orte aus Deutschland die bereits kennen. Einfach München nehmen und einen Kommentar dazuschreiben Wink Ich wohne auch nicht wirklich in Papenburg...
Zitieren
#7
Zitat:highlander postete
Überdies haben wir etliche Orte gleichen Namens in Deutschland, auch hier beugt die Landkarte Mißverständnissen vor.
Stimmt, versuch mal nur Neustadt oder Mülheim, hehe.

Gruß, Niko
Zitieren
#8
Laut der Software wohne ich nun in Colorado Amerika, obwohl ich eine Münchner PLZ eingegeben habe.
Zitieren
#9
Du musst auf den Link unter dem Zipcode-Eingabefeld bezüglich Orten außerhalb der USA anklicken. Dann gehts wohl.

Gruß, Niko
Zitieren
#10
=> Marcel
Wie Du Deinen Wohnsitz in Colorade wieder los wirst, weiß ich allerdings auch nicht. Wink
Michael(F)
Zitieren
#11
Zitat:highlander postete
(...) Da finde ich es schon erstaunlich, wieviele Orte aus Deutschland die bereits kennen. Einfach München nehmen und einen Kommentar dazuschreiben Wink Ich wohne auch nicht wirklich in Papenburg...
Zu meiner Überraschung war sogar Filderstadt bekannt und wurde völlig korrekt in BaWue eingeordnet.
Michael(F)
Zitieren
#12
So !

Duisburg ist nun auch dabei.
Zitieren
#13
Bis jetzt ist die NRW-Fraktion sehr stark.

Gruß, Niko
Zitieren
#14
Wo gehen die Informationen hin?
Wo ist diese Karte gehostet?
Zitieren
#15
Wo die Informationen hingehen, weiß ich nicht. Ist mir aber auch nicht so wichtig, da ich in der glücklichen Lage bin, einen Allerweltsnamen (Schmitz) zu tragen. Außerdem kann man mit Name und Stadt nicht allzuviel anfangen. Das wissen eh genug Leute, und wers rausfinden will, der kann es auch rausfinden, ohne dass ich mich da eingetragen habe.

Gruß, Niko
Zitieren
#16
Wie man sieht, bin ich zweimal vorhanden.

Das ist kein Fehler, sondern Absicht, da ich zwei verschiedene Wohnsitze habe.
Es scheint sinnvoll zu sein, sich bei der Karteneintragung komplett anzumelden, also mit Mailadresse und Paßwort. Ich habe es so getan, man kann hinterher seine Daten abändern. Ob das bei einer einfachen Anmeldung auch geht, weiß ich nicht.
Wer sich wie ich auch zweimal anmelden will, benötigt zwei unterschiedliche Mailadressen. Bei scheinbar unterschiedlichen Personen aber identischer Mailadresse kommt eine Fehlermeldung.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#17
Ja,ja ich wohnte für 10 Minuten in Schweden Big Grin , bis ich drauf gekommen bin bei ZIP Code Wuppertal eizugeben, und schon klappts mit dem Nachbarn äähh... dem Programm Smile

Gruß, Pit
Zitieren
#18
Ich habe meinen Umzug auch geschafft, von irgend so einem "USA-Nest" in meine wirkliche Heimatstadt. Wenn es doch in Wirklichkeit auch so schnell ginge. Einfach bei Zip-Code den Wohnort eingeben und schon zieht man um Smile
Zitieren
#19
Zitat:dl2jas postete
Wie man sieht, bin ich zweimal vorhanden.

Das ist kein Fehler, sondern Absicht, da ich zwei verschiedene Wohnsitze habe.
Es scheint sinnvoll zu sein, sich bei der Karteneintragung komplett anzumelden, also mit Mailadresse und Paßwort. Ich habe es so getan, man kann hinterher seine Daten abändern. Ob das bei einer einfachen Anmeldung auch geht, weiß ich nicht.
Wer sich wie ich auch zweimal anmelden will, benötigt zwei unterschiedliche Mailadressen. Bei scheinbar unterschiedlichen Personen aber identischer Mailadresse kommt eine Fehlermeldung.

Andreas, DL2JAS
Tja..... Dann wird Ich mich auch Nochmahls Anmelden aber mit 1700 Resita - RO (Europa tut es Auch) Big Grin
Zitieren
#20
So!

Nu wisst Ihr alle, dass kreiserdiver bei mir umme Ecke wohnt Wink

Gruß Norbert
Zitieren
#21
Hier in Berlin scheine ich derzeit das "Ostlicht" zu sein.

Wer hat sich noch nicht eingetragen und überbietet mich?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#22
Zitat:dl2jas postete
Hier in Berlin scheine ich derzeit das "Ostlicht" zu sein.

Wer hat sich noch nicht eingetragen und überbietet mich?
Ich könnte ja noch meinen "Zweitwohnsitz" St. Petersburg eintragen. Big Grin

Gruß,
Markus
Zitieren
#23
Hallo,

ich habe Marcel aus Colorado und TSF aus Arizona und Michael M aus Washington, DC gelöscht. Sollte einer der Angesprochenen tatsächlich dort wohnen, dann bitte ich um Entschuldigung. Marcel habe ich in Karlsfeld nachgetragen. Damit sollte wieder alles stimmen.

Die Karte liegt auf einem Server in den USA. Wahrscheinlich Google angegliedert.

Gruß
Michael
Zitieren
#24
Ich habe mich kürzlich fürs Dualforum in die Karte eingetragen und war überrascht: mein südbayerisches Kuhdorf wurde anstandslos gefunden. Kein Problem. Aber mein PC hat ein Problem mit dieser Karte und hängt sich nach dem Beenden auf. Ausschalten ist danach ausnahmslos nur noch mit dem großen Knopf möglich. Ich werde es trotzdem versuchen.
Gruß
Heinz
*
edit: Ah da schau her, mit dem Feuerfuchs geht's problemlos.
Zitieren
#25
Bin eingetragen.

Gruß, Klaus
Zitieren
#26
Bin jetzt auch eingetragen, allerdings kannten die nur Pinneberg, kein Tornesch
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#27
Jetzt bin ich sogar zweimal drauf, aber an der richtigen Stelle.
Habe übersehen, das ich schon richtig drauf war.
Zitieren
#28
Morgen zusammen !

Stehe ebenfalls drin !

Gruß, 4504 !
Zitieren
#29
Hallo zusammen,

habe mich gestern auch noch eingetragen...

Gruß,
Klaus
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

ich hab als Neig'schmeckter die süddeutsche Fraktion etwas verstärkt Wink

Chut goahn,
Thomas
Zitieren
#31
Hab mich auch gerade eingetragen. Smile
Zitieren
#32
Frage an den Admin des Systems:

Gibt es eine Möglichkeit die Email Benachrichtigungen bei Neuanmeldungen ab zu Schalten ?

Mir fält gerade auf das jedes mahl wen sich jemand anmeldet, bekomme ich eine Email zum Zweck was mitlerweile Störend wirkt.
Zitieren
#33
Das müsstest Du eigentlich selber machen können, ich bekomme keine Benachrichtigung.
Michael(F)
Zitieren
#34
Hallo Ritchie,

mir fällt auf, daß Dein Wohnort Bietigheim in der Karte in Baden liegt und nicht bei Ludwigsburg. Gibt´s südlich von Karlsruhe noch eins???

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#35
Zitat:Michael Franz postete
Das müsstest Du eigentlich selber machen können, ich bekomme keine Benachrichtigung.
Wen Ich nur wissen würde WO. Hab keine Ahnung. Habe mich da Durchgeboxt aber nichts Gefunden.
Zitieren
#36
Zitat:firstthird postete
mir fällt auf, daß Dein Wohnort Bietigheim in der Karte in Baden liegt und nicht bei Ludwigsburg. Gibt´s südlich von Karlsruhe noch eins???
So ist's wohl:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bietigheim-Bissingen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bietigheim_%28Baden%29
Zitieren
#37
=> EinarN
Schicke mal 'ne PN an den MichaelB, der macht die Technik und hat das eingerichtet.
Michael(F)
Zitieren
#38
Moin moin.
Bin jetzt auch eingetragen.

Gruß
Kabelsalat
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#39
Auch mich findet Ihr jetzt auf der Karte.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#40
Zitat:firstthird postete
Hallo Ritchie,

....Bietigheim in der Karte in Baden liegt und nicht bei Ludwigsburg. Gibt´s südlich von Karlsruhe noch eins???......

Viele Grüße
Frank
Vom anderen Frank: Irgendwo ( nicht hier ) hat jemand Solingen aus dem Bergischen Land nach Hessen verlegt. Na und?

Lachichdochdrüba........die spinnen, die Amis!
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#41
Zitat:EinarN postete
Zitat:Michael Franz postete
Das müsstest Du eigentlich selber machen können, ich bekomme keine Benachrichtigung.
Wen Ich nur wissen würde WO. Hab keine Ahnung. Habe mich da Durchgeboxt aber nichts Gefunden.
Gehe über "my groups". Dort findest Du die Möglichkeit die Updates zwischen "included" und "not included" umzustellen.
Michael(F)
Zitieren
#42
Zitat:firstthird postete
Hallo Ritchie,

mir fällt auf, daß Dein Wohnort Bietigheim in der Karte in Baden liegt und nicht bei Ludwigsburg. Gibt´s südlich von Karlsruhe noch eins???

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

das stimmt. Es gibt ein Bietigheim- Bissingen in der groben Nähe von Stuttgart und Bietigheim/ Baden zwischen Karlsruhe und Rastatt.

Gruss
Ritchie
Zitieren
#43
Hallo zusammen

Stehe jetzt auch drin.


>Das Ende krönt das Werk<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste