Lichtleiterkabel verwenden
#1
Ich wollte meine CD-Player mit dem AV-Verstärker per Lichtleiterkabel verbinden. Gesagt getan, leider kommt aber nischt aus den Boxen. Cinch-Verbindung hingegen ist okay. Beide CD-Player machen über Lichtleiter keinen Mucks.

Ich habe auch andere Eingänge am AV-Gerät probiert. Ich vermute daher ein tiefersitzenden Problem. Die BDAs, sowohl von den Playern als auch vom AV-Verstärker, schreiben lediglich 'verbinden Sie mit Lichtleitern und alles wird gut', dennoch scheint es da wohl einen Trick zu geben, d.h. man muss da wohl irgendwo irgendwas 'einschalten'?

Der Lichtleiter leuchtet am AV-Ende übrigens, d.h. irgendeine Information kommt da an.

Any idea?
Zitieren
#2
Kann es sein das Du Irgendwo auf DIGITAL Umschalten mußt ?

Bei den MD's ist es So.
Zitieren
#3
Was für einen AV Verstärker hast Du denn?

Meistens muss die Signal-Quelle eingestellt werden, z.B. CD und dann analog/digital. Allerdings hat bei allen mir bekannten Geräten die digitale Verbindung Priorität und falls Daten ankommen, wird auf den digitalen Eingang geschaltet.

Ist es ein CD-Player oder ein DVD Player? (Bei manchen DVD Playern muss im Menü der Ausgang aktiviert werden bzw auf PCM eingestellt werden)

Unter Umständen hilft auch das Lichtleiterkabel ein bisschen aus der Buchse am AV Verstärker zu ziehen (natürlich nicht so weit, dass es lose ist).
Zitieren
#4
Das ist mir beinahe peinlich... ihr habt recht Smile Ich hatte mich immer geärgert, wenn ich versehentlich ein Programm auf 'digital' umgeschaltet hatte und nichts passierte. Manchmal habe ich minutenlang nach dem Fehler gesucht. In diesem Fall hätte ich umschalten müssen und alles wäre gut gewesen (und ist übrigens jetzt auch gut Wink ). Das Umschalten wird durch mehrmaliges Drücken der Programmtasten, also 'CD' erwirkt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste