Telekom
#1
Viele Telekom-Kunden erhalten demnächst ein Schreiben, in dem die 'inverse Suche', also Ermittlung des Namens anhand der Telefonnummer zulässig werden soll, sofern man nicht widerspricht.

Vor ein paar Jahren gab es einen ähnlichen Fall, wo die Telekom die Anonymität der Anschlussteilnehmer aufheben wollte, soll heissen: ISDN-Leute konnten dann auch von den Analogies die Nummer im Display sehen. Damals aber musste man schriftlich zustimmen.

Heute muss man - und das ist rechtlich abgesichert - widersprechen. Dabei schaltet die Telekom ihre Gelddruckmaschinen ein, denn der klärende Anruf kostet 12 Cent/min. !!!

Als Telekomvorsitzender würde ich für den nächsten Monat die Aktion 'Wir verkaufen Ihre Adressen, widersprechen Sie jetzt' für 24 Cent/Min. durchführen und im September dann 'Wir verkaufen Ihre Mailadresse an Spamversender', der Widerspruch wieder für 24 Cent/Min. Für Oktober könnte man die Einstellung des Versandes von gedruckten Rechnungen ins Auge fassen, November dann 'Premium-Anschluss Super-ISDN' für alle, mtl. zus. 180 Euro, es sei denn man widerspricht (hier könnte man sogar doppelt verdienen) und im Dezember wird freenet an Bord geholt...

Prosit!
Zitieren
#2
Ist schon ein lustiger Verein. Seitdem unsere Gegend DSL- fähig ist, vergeht keine Woche ohne ein Superspezialschnäppchenangebot von der Telekom. Soo viel gut und sooo viel billig! In der Tat sind die Angebote nicht ohne Reiz.
Wenn man aber die Lupe hervorholt und das Kleingedruckte vergrößert, dann erfährt man, daß man bei Selbstmontage 99,95 Euro zu bezahlen hätte.(Aber nur einmalig!) Ich bin nicht mehr ganz taufrisch und für mein Alter sehe ich noch passabel, aber ohne Hilfsmittel ist das Kleingedruckte der Telekom für mich nicht zu lesen.
Ich meine, es ist nicht fair, wenn man das, was der Kunde angeblich sparen kann, in 2 cm Lettern anpreist und für die Nebenkosten gerade mal 1 mm bereitstellt. (Oder SOLL man das übersehen?)
Zitieren
#3
Zitat:heinz postete
(Oder SOLL man das übersehen?)
Vermutlich nicht.

Es ist ein alter Trick: Bedarfsweckung! Bist du erstmal heiss gemacht und willst das Angebot haben, liest du auch das Kleingedruckte (manchmal) durch und nimmst die dort versteckten Kosten gern in Kauf, auch wenn das vermeintliche Schnäppchen danach nur noch mit Schnäpschen zu ertragen ist.

Also vermutlich doch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste