Rentier II
#1
Gehört das nun zum Witz, oder ist dem Zeichner entfallen, dass Rentierkühe kein Geweih tragen?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Pssst, das darfst du doch nicht sagen, da hat das eine Rentier was verwechselt.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
´
Jetzt doch wieder Rentiere?


Da habe ich auch etwas.....

[Bild: Rentiersteak.jpg]
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Frank, Du warst schneller, ist mir auch eingefallen!

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
Zitat:mash postete
Gehört das nun zum Witz, oder ist dem Zeichner entfallen, dass Rentierkühe kein Geweih tragen?
Ne, das ist schon korrekt: Auch weibliche Rentiere haben ein Geweih. (Verlieren sie erst nach der Geburt der Jungtiere im Frühjahr, sind also länger "mit Geweih" als ihre männlichen Artgenossen).
Zitieren
#6
Moin moin,

kriegen wir denn auch dieses Jahr unser Rentierchen nicht wieder? Confusedhock:
Zitieren
#7
Wohl nicht, nach dem ganzen Gemeckere und Gezerre letztes Jahr. Ist mir irgendwie auch lieber - das hat das arme Tier ja nun wirklich nicht verdient. :-)

Nun wär's ja nun auch fast zu spät. Wir haben ja schon 3. Advent, und die Weihnachtsbäume werden bereits billiger.
Zitieren
#8
Egal...ich will mein Haustiiiiierrr.....
Big Grin
Zitieren
#9
Hier isses ...

[Bild: rentier.gif]
Zitieren
#10
Danke Wink
Aber... das gehört noch a bisserl höher...
Zitieren
#11
Strick ist dran, hochziehen mußt es selber

[Bild: rentier.jpg]
Zitieren
#12
Pöser Pube!
Zitieren
#13
Rentiersteaks sollen sehr lecker sein...
Zitieren
#14
Mit Krümelmonsterpanade ganz besonders.
Zitieren
#15
Zu Rentier bietet sich eine Rotweinsauce an. Da man zu Weihnachten ja irgendwie immer mehr Rotwein geschenkt bekommt, als man trinken kann, ist Rentier mit Rotweinsauce das ein perfekte Weihnachtsresteverwertungsmenü für "zwischen den Jahren".
Zitieren
#16
Zitat:timo postete
mehr Rotwein geschenkt bekommt, als man trinken kann
Hm, das liegt im persönlichen Ermessen Wink
Prost!
Zitieren
#17
Zitat:TB-Dani postete
Hm, das liegt im persönlichen Ermessen Wink
Da hast Du sicher recht. Mein Bedarf nach Wein ist schnell gesättigt, ich mag das Zeug nicht.

Vor ein paar Jahren habe ich zur Weihnachtszeit mal ein kleines Selbstexperiment gestartet, um herauszufinden, ob es auch bei Wein den berühmten Hansa-Pils-Effekt ("Ab einer bestimmten Menge schmeckt es auf einmal") gibt. Ergebnis trotz intensivster Bemühungen leider negativ. Seitdem verschenke ich Weingeschenke konsequent weiter.
Zitieren
#18
Das kommt darauf an, solange es kein "Chateau Migraine" ist, finde ich so ein Pülleken Rotwein als Geschenk gar nicht verkehrt.

Ich denke bezüglich der Zubereitung des Rentieres eher an ein scharf angebratenes Rentiersteak mit einer Brandy-Sauce. Die Krümelmonsterpanade lassen wir mal lieber weg, soll ja nicht ein "Rentier nach Wiener Art" werden.

Gruß
Niko
Zitieren
#19
Ach wat, bleiben ma bei Timos Vorschlag: Der Gaul wird in Rotwein ersäuft (samt Kranz), je nach Alk Anteil interessiert dann eh keinen mehr die Zubereitung.
(Wobei...die Sache mit der Brandy- Sauce geht mir nicht aus dem Kopf...)
Zitieren
#20
Man könnte auch den Brandy weglassen und dann später mit einem Schuss Cointreau abschmecken. Wild kombiniert man ja im Allgemeinen gern mit was fruchtigem...
Zitieren
#21
Und als Beilage bietet sich Bandsalat an.

(So, wenn das Wort jetzt ausstirbt, stell' ich mich an's Wortgrab und denke mir: An mir hat's nicht gelegen.)
Zitieren
#22
Und zum Nachtisch gibt es Glühbirnen: Wahlweise im eigenen Saft oder aus der Steckdose.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#23
Zitat:timo postete
Zu Rentier bietet sich eine Rotweinsauce an. Da man zu Weihnachten ja irgendwie immer mehr Rotwein geschenkt bekommt, als man trinken kann, ist Rentier mit Rotweinsauce das ein perfekte Weihnachtsresteverwertungsmenü für "zwischen den Jahren".
Hm, ist mir noch nicht passiert - mehr Rotwein geschenkt bekommen als man trinken kann....- ich muß immer zukaufen. Wobei "trinkbar" eine Definitionsfrage ist.

Und da Pferdefleisch im Bergischen allgemein und bei mir im Besonderen sehr beliebt ist, mache ich mir öfters "....staatsen Perdsbroden" der durchaus nicht ungern auch mit Rotwein (Pinard) abgelöscht wird.

Besser eine Wampe vom fressen als einen Buckel vom arbeiten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#24
Zitat:Frank postete
Hm, ist mir noch nicht passiert - mehr Rotwein geschenkt bekommen als man trinken kann....- ich muß immer zukaufen.
Wo ich gerade Michaels "Wein zum Saba"-Angebot lese: Kann mir einer der Weinkundigen hier sagen, ob auf dem Bild noch eine Flasche zu sehen ist, die man weiterverschenken kann, ohne sich unbeliebt zu machen?

[Bild: eChopEz0Ynj82fUM.jpg]

Das meiste dürfte "Ab 15 Euro Bestellung eine Flasche Wein gratis"-Wein vom Pizzamann sein.
Zitieren
#25
Hallo Timo,

ich bin zwar überhaupt kein Weinkenner, aber die drei rechten Flaschen sind ähnlich. Also könnte man doch mindestens zwei davon verschenken. Wink Ob das eine gute Idee ist überlasse ich dann doch lieber den Weinkennern...

Gruß Jens
Zitieren
#26
´
Der Merlot könnte sich mittlerweile von fruchtig nach würziger bewegt haben , wenn ich den Jahrgang mit 1999 richtig lese.

Allerdings scheint mir das eine Flasche ganz unten aus dem Regal zu sein, also eher ein einfacher Landwein. Daher könnte er auch schon ungenießbar sein; da hilft nur probieren. Die Rebsorte sagt noch nicht viel über die Qualität aus. Es kommt sowohl auf die Lage und sehr viel auf die Behandlung im Keller des Winzers an.

Ähnlich wie bei einer Lautsprecherbox: da sagen viele Watt nichts über die Qualität aus.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste