Pioneer CT-S410 Maximale dB bei -15
#1
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Weile das alte Audiosystem meiner Großeltern bekommen, dabei war auch ein CT-S410, das ich bis jetzt nicht genutzt habe, aber gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Um es einfach mal zu testen habe ich ein paar alte Kasetten bei eBay gekauft, und soweit läuft die Wiedergabe problemlos. Das Problem beginnt bei der Aufnahme von Audio:
Schalte ich die Audiovisualisierung auf Source um, wird mir dort zwar etwas angezeigt, allerdings bei maximalem Level nur ein Balken bei -20 dB und abhängig vom Lied noch bis zu -15 dB. (Tut mir leid wenn die Begrifflichkeiten hier nicht stimmen, ich habe keine Ahnung von dem Thema. Wenn nicht klar wird was ich meine kann ich gerne noch ein paar Bilder machen.) Die Aufnahmen klingen dementsprechend schlecht.
Ich habe probiert durch eine Google suche eine Lösung zu finden, die Köpfe zu reinigen hat aber eigentlich nichts geändert. Tests mit anderem Input Level und anderen Kasetten liefen ähnlich schlecht.
Kann mich da irgendwer in die richtige Richtung weisen? ( Das Gerät zur Reparatur wegzugeben ist keine Option, das wäre mir das Geld nicht wert )
Vielen Dank
Zitieren
#2
Hi Theraa,

zum Verständnis. Das Gerät wird von Dir zum Zweck der Aufnahme auch bestimmungsgemäß in den Aufnahmemodus geschaltet, in der Regel die Taste mit dem roten Punkt und zeitgleich oder bei gedrücktgehaltener roten Punkttaste gemeinsam mit Taste Play(die mit dem Pfeil nach rechts zeigend) gedrückt.
Weiterhin ist eine Audiquelle korrekt am hinteren RCA Eingang (Cinch) mit Rec gekennzeichnet, verbunden?
Außerdem wird der rechts am Gerät vorne befindliche Drehknopf (Rec Level) aufgedreht, so dass die dB Pegelanzeige im Takt der angeschlossenen Aufnahmequelle anzeigt?

Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
(13.11.2022, 18:53)Gyrator schrieb: Hi Theraa,