Akai, back again?
#1
Besucht man heute die Akai-Homepage (http://www.akai.com), so wird dort nicht mehr der Walkman oder die digitalen Musikmixer geboten, sondern viele Kompaktanlagen, teilweise mit recht teurem Outfit. Schaut man etwas weiter, so entdeckt man ausgewachsene Verstärker im AV-Bereich. Offenbar erholt man sich so langsam vom totalen Aus vor einigen Jahren.

Statt sich nun allerdings dem Lieblingsjob zu widtmen und wieder Bandmaschinen und Kassettendecks zu basteln, werden Kühlschränke und Waschmaschinen hergestellt...
Zitieren
#2
Nein, eher nich! die dümmpeln schon seid Jahren so rum. Vielleicht ist das auch nicht original-Akai, sonern von Türken aufgekauft wie Grundig.
Zitieren
#3
Akai als Marke gehört inzwischen meines Wissens einem Verbund von Banken und Investmentgesellschaften aus Japan und den USA. Allerdings scheint das Unternehmen tatsächlich ganz gute Kontakte in die Türkei zu pflegen - die in Europa angebotenen Fernseher und Haushaltsgeräte Marke Akai stammen fast ausschließlich von dem türkischen Hersteller Vestel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste