Musikaufzeichnungen auf Band
#1
Währen in den Studios der 50. - 60. Jahren keine Tonaufzeichnungen gemacht worden, könnten wir heute keinen Song aus den 20er - 50er hören. Wieviel Material ist verschwunden ! und taucht heute wieder auf ? Hätten die Älteren unter uns keine Bandaufzeichnungen, egal auf welcher Maschine nicht gemacht !, würde Baer Family Records und alle anderen alt aussehen.
Gerade von den Tonbandmaschinen stammen längst, oder vergessene Songs die von Bändern auf CDs gepreßt wurden - werden. Wer von uns hat denn alles in Digital und kann es sich kaufen?. Was wurde nicht alles auf Kassetten überspielt, damit man es auch im Auto hören konnte. Heute überspielt manch einer seine Kassetten wieder auf Bänder, weil die auch mal gewechselt wurden. Ob dieses runterladen und MP3 usw. was für Ältere ist ? es bleibt der Jungend vorbehalten. Außerdem seht dieses Forum, ohne unser Hobby Tonband, würde es dieses nicht geben.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste