Elektronika 302
#1
Hat irgend jemand von Euch Eine Andruckrolle 5x120 mm mit 2 mm bohrung und ein Gummiring 2x2x150 mm ?

Hab da ein Kleinen MONO Russen und die Dingen sind zersetzt wie ein Ausgelutschen Kaugummi.

[Bild: c6_1_b.jpg]

Wen Ich kein Glück habe muss ein Laufwerk aus mein Universum Dopeldeck Dran Glauben.
Zitieren
#2
Zitat:EinarN postete
die Dingen sind zersetzt wie ein Ausgelutschen Kaugummi.
Die Russen haben Akai nachgebaut. Big Grin
Zitieren
#3
Wie meinst du das nun ? Wegen der Zersetzung ?

Ich denke das so was Normal ist.

Der Antrib

[Bild: el_001.jpg]

Das Komplette Innenleben

[Bild: el_002.jpg]

Die zwei Problemen

[Bild: el_003.jpg]

Ist nich Schlechter alls bei AKAI Big Grin

Das krig ich aber Hin. Kein Problem. Der Rest Leuft alles.
Zitieren
#4
Ich habe bei meinem Elektronika die Andruckrolle eines RFT-Gerätes "Sonett" verwendet. Sie muß natürlich vorher von ihrem "Ballast" (Haltewinkel) befreit werden. Für den Gummireifen des rechten Wickeltellers habe ich einen aus einem japanischen Gerät "Atacassette" (HM-100) verwendet. Die Bremsen sollten nach dem Wechsel des Gummireifens auch gereinigt werden.
Zitieren
#5
Danke Für den Tipp.

Bei den Teil werde Ich Ales zerlegen und Reinigen so wie auch Einstellen.

In Rumänien kostete so ein Gerät 2300 LEI. Ein kompletten Monatgehalt. Habe fiele davon damals Repariert aber bis jetzt noch kein einzigen in so ein Erbermlichen Zustand gesehen.
Zitieren
#6
In der DDR kostete so ein Gerät 525,- Ostmark. Im Zubehör waren ein Mikrofon, Ersatzsicherungen sowie ein Ersatztreibriemen. Außerdem, das Netzteil und in der gleichen Form, wie das Netzteil, eine "schwarze Schachtel" in die man R14 Batterien einsetzen konnte. Das Ganze wurde dann wie das Netzteil in das Gerät eingesetzt. Ohne dieses Teil, konnten R20-Batterien verwendet werden. Mir gefiel dieses Gerät damals, erstmal wegen seinem "westlichen" Aussehen. Es hatte eine bessere Tonqualität als die derzeit bei uns erhältlichen "Sonett" und es hatte Handaussteuerung mit einem Zeigerinstrument.

Hier mein Gerät:

[Bild: e302jpg.jpg]
Zitieren
#7
Ja. Bei uns Auch So mit der Gleichen Austatung.

Was Ich bei Elektronika 302 Mag ist die Einfache Wartung und den Großen Cassetten Schaht. Der Lautsprecher ist Identisch wie bei den Majak 203 bzw. 205. Das Instrument auch.

Der Einfahl mit den zwei Sorten Baterien ist Genial. Man hatte dadurch Mehr Flexibilität. Was bei den Gerät Schwach ist, Ist der Magnetkopf aus Messing. Beim Einsatz von Chrom- Dioxid Cassetten ist der Schnell Platt.

Der Vormagnetisierungsstrom ist einfach ein zu Stellen. Eine Halbe Umdrehung und du kannst Problemlos Chrom- Dioxid und Metall Casetten drauf Bespielen.

Über den eingebauten Lautsprecher ist die Dynamik Wunderbar. Über externen Verstärker ein Desaster.

Die Geräte sind auch bei TENTO Hergestellt. Das Zeigt auch der Logo mit den T in Der Mitte am Deckel des Cassetten Schahtes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste