Sony TS-377
#1
sorry falscher typ sony tc 377

Hallo hab ne sony Bandmaschine und da iss ein Teil kaputt dieses Teil hängt direckt hinter sicherung also an dem teil wo die sicherung eingeschraubt wird.

Es steht drauf :

NCC

PSR

1+1200

500V

06 4

Hat jemand ne ahnung wo man so ein teil her bekommt oder was das für ein teil iss?

ob man vieleicht ein vergleichstyp bekommt?

zumindest binn ich sicher das das teil kaputt iss weil es hat geraucht und die sicherung iss durchgebrannt.

ok cu und vielen dank schon mal

Langerrusch
Zitieren
#2
Wie sieht das ding denn aus? Evtl wäre ein Photo nicht schlecht.
Wahrscheinlich ist das aber ein Kondensator. Geh damit doch mal in ein Elektronikgeschäft oder zum Radio/Fernseh Fritzen. Die sollten dir weiterhelfen können.
Zitieren
#3
Hallo Langerrusch,

hast du auch so trocken geschluckt wie ich, als aus allen Öffnungen Rauch herauskam? Ist mir mit meiner 377 auch passiert.

Also: Das Ding ist ein RC (Wiederstand/Kondensator-Glied). Das Schaltbild sagt R: 120 Ohm C: 0,1 Mikrofarad.
Das Teil kannst du mit einem Wiederstand und einem Kondensator in Reihe geschaltet selbst nachbauen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Aber bitte doch wenn möglich ein fertiges Entstörglied aus dem Elektrohandel nehmen. Die gibt's mit den gängigsten Werten als Ersatzteile.
Wenn's selbst gebaut werden soll bitte auf jedenfall einen X Kondensator nehmen. Die sind speziell für an 230V AC ausgelegt. Einfache MKS Typen sind hier nicht unbedingt die beste Wahl.

David
Zitieren
#5
hi

Hab mir so ein teil besorgt und geht wieder alles super

Danke für die Hilfe

Langerrusch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste