Nu isse da..., die ASC 5002
#1
Ich habe sie gestern abgeholt und schon mal in Betrieb genommen. Sie sieht fast wie aus dem Ei gepellt aus, mit ungefähr 30 Jahren:

[Bild: ASC5002T.jpg]

Zeit für einen klanglichen Test hatte ich noch nicht. Etwas aufgearbeitet muss sie sicherlich auch noch werden.

Leider hat so ein Ignorant mit Filzstift eine Inventurnummer aufs Nussbaumfurnier geschrieben. Weiß jemand wie man das wieder abbekommt? Benzin und Isopropanol helfen nicht, habe ich schon probiert.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Versuche es mit SONAX - Motor Reiniger.

Bitte nicht Direkt drauf Sprühen sondern auf ein Lappen und leicht auftragen auf der Schrift, etwa 2 Minuten Einwirken lassen und dan Leicht abwischen.
Zitieren
#3
@Michael: Wenn Du das Gerät mal ein paar Monate in Gebrauch hattest, schreib' doch mal ein paar Sätze zum Thema "Teac 2300 und ASC 5000 im Praxisvergleich". Es würde mich (viel mehr als eine klangliche Beurteilung) interessieren, ob die ASC es in Sachen Zuverlässigkeit mit der Teac aufnehmen kann. Sollte dem so sein, wäre die 5004 ein echter Wunschkandidat für mich.
Zitieren
#4
Zitat:timo postete
@Michael: Wenn Du das Gerät mal ein paar Monate in Gebrauch hattest, schreib' doch mal ein paar Sätze zum Thema "Teac 2300 und ASC 5000 im Praxisvergleich". Es würde mich (viel mehr als eine klangliche Beurteilung) interessieren, ob die ASC es in Sachen Zuverlässigkeit mit der Teac aufnehmen kann. Sollte dem so sein, wäre die 5004 ein echter Wunschkandidat für mich.
Kann ich leider nur noch aus der Erinnerung vergleichen, die TEAC ist schon weg.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Die ASC ist schon ein feines Gerät. Ich glaube, Michael Franz schrieb einmal dazu, wenn man so eine habe, habe sich die Suche nach einem vernünftigen Kleinspuler erledigt. Da ist durchaus was Wahres dran. Ich finde die Maschinen toll. Sie sind zuverlässig, spulen angenehm zügig und auch die Verarbeitungsqualität und die Tonqualität kann überzeugen. Auch wenn Viele sie ob der Frontplatte als "Plastikbomber" bezeichnen, denke ich nicht, dass dies zutrifft. Diejenigen sollten sie mal heben...

Gruß, Niko
Zitieren
#6
Ich hätte gleich mal zwei Fragen:

- Die Aussteuerungsinstrumente der (meisten) 5000er zeigen doch nur bei Aufnahme an, oder? Wurde das bis zum Produktionsende durchgehalten, oder hat man das (wie bei Uher) irgendwann geändert?

- Gab es 5000er, die noch ein mechanisches Zählwerk hatten, aber schon Cinch- und Klinkenanschlüsse?
Zitieren
#7
Die Zählwerksfrage kann ich dir nicht beantworten, aber die Aussteuerungsfrage. Also, wenn du die ASC über die Radio-Buchse angeschlossen hast und den Lautstärkeregler am Gerät aufgedreht hast und gleichzeitig die Aussteuerungsregler aufdrehst, dann schlagen die Instrumente auch bei Wiedergabe aus (allerdings unbeleuchtet).
Sonst nicht. Zumindest nicht bei meinen.
Gruß, Niko
Zitieren
#8
Zitat:timo postete
Ich hätte gleich mal zwei Fragen:

- Die Aussteuerungsinstrumente der (meisten) 5000er zeigen doch nur bei Aufnahme an, oder? Wurde das bis zum Produktionsende durchgehalten, oder hat man das (wie bei Uher) irgendwann geändert?
Nein, die 5000er zeigen nur das Eingangssignal an.

Zitat:- Gab es 5000er, die noch ein mechanisches Zählwerk hatten, aber schon Cinch- und Klinkenanschlüsse?
Ja.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste