Eltax AMP-50
#1
Wir haben am Samstag mal in Lübeck eingekauft. Dabei ist mir ein An- und Verkauf-Laden aufgefallen, der diverse HiFi-Geräte anbot. Mit dabei war ein fast neuer Eltax AMP 50 Verstärker, für 60 Euro.
[Bild: 11050_sys1.jpg]
Das Gerät machte einen ungemein wertigen Eindruck, so ein bisschen wie Burmester. Das Display ist halbverspiegelt. Der Lautstärkesteller ist ein inkrementeller Drehgeber, ohne Anschlag, mit Rastung. Nur die wichtigsten Bedienelemente sind auf der Frontplatte, der Rest auf der Fernbedienung. Der Hersteller scheint in Dänemark zu sitzen, produziert wird den Preisen nach zu urteilen wohl in China. Weiß jemand was zur Klangqualität zu sagen? Gibt es Schaltpläne?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Zitat:mash postete
Wir haben am Samstag mal in Lübeck eingekauft. Dabei ist mir ein An- und Verkauf-Laden aufgefallen, der diverse HiFi-Geräte anbot. Mit dabei war ein fast neuer Eltax AMP 50 Verstärker, für 60 Euro.
[Bild: 11050_sys1.jpg]
Das Gerät machte einen ungemein wertigen Eindruck, so ein bisschen wie Burmester. Das Display ist halbverspiegelt. Der Lautstärkesteller ist ein inkrementeller Drehgeber, ohne Anschlag, mit Rastung. Nur die wichtigsten Bedienelemente sind auf der Frontplatte, der Rest auf der Fernbedienung. Der Hersteller scheint in Dänemark zu sitzen, produziert wird den Preisen nach zu urteilen wohl in China. Weiß jemand was zur Klangqualität zu sagen? Gibt es Schaltpläne?
:dance:
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Hallo Michael

Hast du ihn dir nun gekrallt?

Gruss
Zitieren
#4
Zitat:Etienne postete
Hallo Michael

Hast du ihn dir nun gekrallt?

Gruss
Wollte ich erst. Im Nachhinein bin ich aber froh es nicht getan zu haben, weil bei Conrad gibt's ihn für sagenhafte 80 Euro neu. Wenn der so klingt, wie er aussieht, müssten die Dinger weggehen, wie warme Semmeln. Passend dazu gibt's auch einen FM/DAB-Tuner, wurde hier schon mal erwähnt. Auch Lautsprecher von Eltax sollen nicht schlecht sein.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Zitat:mash postete
Auch Lautsprecher von Eltax sollen nicht schlecht sein.
Kann ich bestätigen. Ich hab' mal 3-Wege Standboxen mit zwei 20 cm-Tieftönern von Eltax probegehört - für den Paarpreis von um die 200 € nicht nur klanglich, sondern auch von der Verarbeitung geradezu sensationell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste