Tausche 2 N 4450
#1
Hallo,
Tausche zwei N4450 gegen eine Revox. Die N4450 sind mit neue Riemen versehen und geprüft worden. Bei einer müssen noch die Gleichrichter gewechselt werden, laut Aussage von Semih. Hörte plötzlich auf zu laufen. Die Maschinen sind sonst Tip Top, kaum Gebrauchsspuren und die Köpfe haben kaum sichtbaren Verschleiß. Ich suche eine A77 (Schalter in Silber) mit oder ohne Verstärker, für die Lautsprecher. Es muß eine Vierspur mit 9,5-19cm sein. Dafür gebe ich eine N4450 ab. Auch suche ich den Tuner - Verstärker von Revox B750 - B760. Dafür gebe ich beide N4450 ab. Suche noch den schwarzen Plastik - Stern für den rechten Wickelteller-Spulenhalter.
Auch noch den Knopf in Silber zum Ein - Außstellen der A77. Vieleicht kann einer hier helfen. Danke. PN an mich.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#2
Heisst das, dass die eine N4450 funktioniert und die andere nicht? was wuerde (schaetzungsweise) so ein wechsel von Gleichrichter kosten?

inomics
Zitieren
#3
Hi,
die Gleichrichter kosten nur Pfennige. Wenn ich das selbst könnte, würde ich die Maschinen nie abgeben. Habe mir Revox Maschinen gekauft die gerade beim TÜV waren. Die N4450 kosten genau so viel, wie eine sehr gute B77.
Nur wegen den drei Geschwindigkeiten hatte ich mir die N4450 gekauft.
Nun habe ich durch die B77 eine, die auch drei Geschw. fährt.
Beide N4450 sind sehr gut im Aussehen und die Tonköpfe wie neu.
Beide haben zwar lange gestanden, aber nie lange gelaufen.
Biete auch nur an, weil viele diese Maschine suchen. Wer will der kann, ich muß nicht.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#4
Zitat:gxakai2002 postete
...

Nur wegen den drei Geschwindigkeiten hatte ich mir die N4450 gekauft.
Nun habe ich durch die B77 eine, die auch drei Geschw. fährt.

...
Du hast eine 3-speed-B-77 vom TÜV? Bilder bitte!

mfg Pit (MKI)
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
Zitieren
#5
Es ist eine B77 aus dem bestand der Polizei, die sich nicht groß von der Vierspur abzeichnet. Nur wo das Schloß, hinter der Blende war, Ist ein Loch.
Bild kommt noch wenn ich diese am Sa.-So. erhalte.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#6
Aha, also mehr vom ÜV als vom TÜV. Bin trotzdem schon gespannt auf die Bilder.

Weißt Du, wie die 3te Geschwindigkeit realisiert wurde? Hat sie 4,75/9,5/19 gar 2,4/4,75/9,5 (SLS)? Kannst Du mal den Capstanwellendurchmesser nachmessen, wenn sie im Hause ist?

Danke und Gruß

Pit
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
Zitieren
#7
B77-Maschinen von der Polizei habe ich auch welche. Die Geschwindigkeiten sind 4,75 und 9,5. Eine dritte Geschwindigkeit ist mir unbekannt.

Bei meiner Ausführung ist der Capstan deutlich dünner als bei der Normalausführung. Würde man den Capstan auf das Normal Maß verdicken, so würde die Geschwindigkeit trotzdem nicht passen. Die Drehzahländerung gegenüber der Normalversion resultiert aus einer Kombination aus a) Capstan-Durchmesser und b) Regelelektronik

Es hat mal jemand versucht, die Maschine per Drehzahlregelung nach 19 zu bekommen, hat das aber aufgegeben, weil es nicht richtig funktionierte. Dann hat er eine Hülse über den Capstan geschoben, danach ist das Projekt aus schweren gesundheitlichen Gründen versackt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn Pit ein Anschauungsmuster braucht, liegt es bei mir im Regal.
Michael(F)
Zitieren
#8
Alles zurück, ist Blödsinn mit drei Geschwindigkeiten. War in einem anderen Film N4450. Die B77 hat nur 4,75-9,5. Sorry.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste