Braun TG-1000 Tonmotor lauft nicht
#1
Hallo,

Habe heute ein Braun TG-1000 2-spur zum Reperatur bekommen.
Die Tonmotor (Capstanmotor) lauft ganz nicht. Die Capstanrieme ist aber noch im perfekter Zustand. Beide Wickelmotoren laufen wie es gehort und auch der Druckrolle und Bremsen funktionieren perfekt.
Hat jemand Erfahrung mit solche Gerate oder vielleit ein Tip was der Fehler sein konte?
Ich habe schon vond der Besitzer ein Kopie des Servicehandbuchs bekommen.

Mfrgr.

Frank
Almere, Niederlande
Zitieren
#2
Hi Frank,

schlimmstenfalls könnten die Lager des Capstanmotors verharzt sein. Ich würde zunächst den Riemen abbauen, so dass der Motor von Hand besser auf Schwergängigkeit geprüft werden kann. Ansonsten ist zuerst die Versorgungsspannung zu kontrollieren, auch könnte es an den Vorwahlschaltern für die Bandgeschwindigkeiten liegen, wenn einer der dreien nicht richtig gedrückt wird steht auch alles still.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste