Komische UHER-Konstruktionen
#1
Hat das schon jemand von euch gesehen, ich bin gerade bei SUrfen darübergestolpert, sieht ja interressant aus:

[Bild: uher-proto01]

[Bild: uher-proto02]

Überhaut finde ich diese ganze Seite recht interressant:

http://www.thevintageknob.org

EDIT: Link ausgebessert
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
Das waren Design-Studien von UHER.
Mit freundl.Gruß
Peter
Zitieren
#3
Wobei die untere ja nun wirklich ziemlich geil aussieht!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Abgesehen mal von UHER sieht die Großspuler-Erweiterung der AKAI X-200D auch recht eigenartig aus. Sie ist zu sehen auf der Webpage von K.-H. Rittersen (und die kennt ja wohl jeder hier). Die Maschine an sich habe ich hier zu stehen, aber das Zusatzgerät EA-11 wird wohl kaum jemals zu bekommen sein.

Hat aber mit UHER nichts zu tun, daher back to topic.

Gruß Jens
Zitieren
#5
Soweit ich mich erinnere, waren diese Designstudien auch mal in der FUNKSCHAU abgebildet, aber die Ausgabe finde ich auf die Schnelle nicht (nehme an, dass hier rapp-ide Genaueres nachgetragen wird!).

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#6
Die sind doch auch im Uher-Buch abgebildet.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#7
Ja, richtig. Ich hatte den Thread aber schon 2005 gestartet, da gab's das Buch noch nicht. Interessant wie solche Threads immer wieder aus der Versenkung auftauchen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
Ups, ja, völlig übersehen ;-)
Gruß
Dreizack
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste