Kassettendeck UHER UCT 370CR (TEAC) Reparaturtipp
#1
Ich habe mich seit meinem eBay-Kauf über das klackernde Laufgeräusch meines sonst gut erhaltenen Kassettenrekorder geärgert. Bei der Wiedergabe machte es immer ein recht laut klingendes -klack-klack------klack-klack-, recht nervtötend. Nachdem ich das Laufwerk ausgebaut und z.T. zerlegt hatte, fand ich nach längerer Suche die Ursache. Der Wickelmotor treibt ja über ein Zwischenrad den jeweiligen Wickeldorn an. Dabei klapperte das vordere Lager des Morors. Das Spiel ist recht gering, aber reichte für den Lärm aus. Erst als ich das Lager (Sinterlager) mit Sinteröl schmierte, war schlagartig Ruhe. Mal sehen, wie lange das hält. Ich fand nur interessant, was für Ursachen es so alles gibt.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
das hält leider nicht wirklich lange. Das Problem hatte ich auch schon öfter.
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste