Bandteller Uher 4200 Report Monitor
#1
Hallo Forum!

Ich habe ein defektes 4200 Monitor erstanden. Leider ist bei dem Gerät der linke (Abwickel) Bandteller unten (Reibradfläche) zerbrochen. Wie das wohl passiert ist? Gibt es noch eine Quelle für solch einen Bandteller oder muss ich mir ein weiteres defektes Gerät besorgen? Sind die Bandteller der "nicht Monitor" Geräte 4XXX baugleich?

Danke und Grüße Micha
Zitieren
#2
Such mal hier im Forum nach Holm, Hamburg. Da tauchen meherer Adressen auf, die auch für Uhergeräte Service machen. Dort kann man noch Bandteller erstehen. Sollten so zwischen 30 und 40 Euro kosten.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Einen Wickelteller für die Uher bietet radio antik gerade für 20€ an, siehe hier: http://radio-antik.de/prod05.htm

Gruß, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#4
Hallo Micha,

habe seit kurzem auch das Report 4200 Monitor und in der Zwischenzeit gelesen, dass der linke Bandwickel wohl problembehaftet ist. Ersatzteile gibt es hierfür. Bei 3-2-1 hat "reportmonitor" kürzlich ein Original-E-Teil angeboten, es handelt sich hierbei um einen offiziellen Händler. Auch könntest du es bei www.uher-service.de versuchen, von dem ich schon mehrfach positiv gehört habe.


Gruß
Bernd
Gruß
Dreizack
Zitieren
#5
Danke für die Antworten. Ihr seit super! Habe mir bei radio.antik den Bandteller bestellt.

[Bild: uw2.jpg]

Wie so geht der Teller eigentlich kaputt? Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.

Gruß Micha
Zitieren
#6
Meine Report Monitor hatte das gleiche Problem.

Im Kunststoff ist noch Metall. Der Kunststoff scheint sich altersbedingt in der Ausdehnung zu ändern. Das Metall ist standhaft. So gibt diesmal nicht der Klügere, sondern der Schwächere nach und reißt...

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste