Radio mit CD gesucht.
#1
Hallo liebes Forum.

Ich suche einen Apparat mit folgenden Eigenschaften:

-Radioteil, UKW.
-CD-Spieler mit CDR/W Fähigkeit.
-Eher klein.
-Leichte Bedienung, keine mehrfach belegten Tasten.
-Guter Klang
-Günstig
-KEIN Cassettenteil (oder was der Hersteller dafür halten mag)

Gibts sowas?
Zitieren
#2
Da wäre das Bose Wave-Radio zu nennen. Ist aber, ähnlich wie das Tivoli, sowas wie ein Kult-Objekt und daher nicht wirklich günstig. Es sei denn, Du bekommst ein Schnäppchen. Über den Klang diskutieren die Geister - selber anhören. Schlecht fand ich es "für ein Radio" nicht.

Ansonstn läuft das doch auf eine klassische Mini-Anlage von Aiwa, Sony & Consorten heraus. Boxen können oft angeclipst werden, so daß eine Art Henkelmann entsteht.

Zuwas soll das Teil denn dienen? Weihnachtsgeschenk für Mitglieder der älteren Generation in der näheren und ferneren Verwandschaft?
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:Matze postete
-Günstig
Hallo Matze!

In dem "Das Ende ruhmreicher Marken"-Thread habe ich mal dieses seltsame Gerät vom Trödelmarkt gezeigt, das von sich behauptet, ein Akai zu sein. Der Preis lag bei 20 €. Wenn Du möchtest, kann ich es bei meinem nächsten Trödelmarktbesuch noch mal mit Deinen Anforderungen abgleichen und es kaufen, wenn alles passt (wobei sich der Klang wohl nur bedingt testen lassen wird). Würde es Dir dann gegen Kostenerstattung per Päckchen schicken.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Zitat:Michael Franz postete
Zuwas soll das Teil denn dienen? Weihnachtsgeschenk für Mitglieder der älteren Generation in der näheren und ferneren Verwandschaft?
Ja, sowas. Das Problem ist halt das die üblichen Henkelmänner ein Cassettenteil haben, was hier nicht gebraucht wird und daher auch nicht erwünscht ist. (Mehr Knöpfe die man versehentlich drücken kann, man muss es mit bezahlen obwohl es eine Beleidigung für den CC Nutzer ist, usw.)
Zitieren
#5
Zitat:Matze postete

[...]

Ich suche einen Apparat mit folgenden Eigenschaften:

[...]
-Eher klein
-Guter Klang
-Günstig

[...]

Gibts sowas?
Hallo Matthias,

auf diese Frage muß man wohl ein klares "nein" geben.
Wenn Du heute überhaupt ein Gerät in dieser Klasse mit einem einigermaßen annehmbaren Klang findest, wird es schon sehr schwierig mit Deinem Wunsch: "günstig".

Natürlich sind Klangeindrücke immer sehr subjektiv, aber das was aus den aktuellen preisgünstigen Kompakt-CD-Radios als Frequenzbrei aus den integrierten Lautsprechern herauskommt, dürfte ein "tonbandverwöhntes" Ohr kaum zufriedenstellen.

Das "Wave Music System" von Bose wäre vielleicht das, was Deine Wünsche bezüglich UKW/CDRW/Klang/Größe/Bedienung/'keine Cassette' erfüllen würde, aber bei einem Listenpreis von ca. 700 Euro würde ich das nicht als günstig bezeichnen...

Viele Grüße,

Silvio

Silvio
Zitieren
#6
Uuups,

das ging aber jetzt schnell mit den Postings hier!

Jetzt hat Michael mir schon die "Bose-Sache" vorweggenommen...

Ich bin scheinbar ein bisschen zu lahm auf der Tastatur. Big Grin
Zitieren
#7
Zitat:timo postete
In dem "Das Ende ruhmreicher Marken"-Thread habe ich mal dieses seltsame Gerät vom Trödelmarkt gezeigt, das von sich behauptet, ein Akai zu sein.
Genau so ein Teil hatte ich noch im Keller und habe es nun erstmal hingestellt.
Das Problem ist, das bereits ein Saba Donau Radio vorhanden ist welches um, wie soll ich sagen, Universen oder Lichtjahre oder so, besser klingt. Und da ist ja auch nur ein Breitbänder drinn.
Zitieren
#8
Zitat:Matze postete
Genau so ein Teil hatte ich noch im Keller und habe es nun erstmal hingestellt.
Das Problem ist, das bereits ein Saba Donau Radio vorhanden ist welches um, wie soll ich sagen, Universen oder Lichtjahre oder so, besser klingt. Und da ist ja auch nur ein Breitbänder drinn.
Könnte man nich an das vorhandene SABA Radio einen einfachen kleinen oder tragbaren CD-Player anschließen?
Das wäre doch klanglich bestimmt besser und dürfte von der Bedienung her eigentlich auch keine Probleme geben...
Zitieren
#9
Zitat:Matze postete
Und da ist ja auch nur ein Breitbänder drinn.
Na ja - angesichts des Preises für dieses hässliche Möchtegern-Akai kannst Du Dir vorstellen, wie hoch die Entwicklungs- und Produktionskosten für die Lautsprecher sein durften. Da bleibt der Klang gegenüber einem alten Saba, bei dem die Ingenieure sich noch richtig austoben durften, wohl zwangsläufig auf der Strecke.
Zitieren
#10
Zitat:Tonband-Ilja postete
Könnte man nich an das vorhandene SABA Radio einen einfachen kleinen oder tragbaren CD-Player anschließen?
Könnte man, aber das ist nur mono.
Zitieren
#11
Ist doch gar nicht so schwer, ein Radio mit CD zu finden. Du nimmst irgendeinen Radio und legst einen CD dazu => Radio mit CD Smile
Nein aber ernst, wie wär's mit einem anständigen Kofferradio (kann auch älter sein) mit einem Line In und schließt einen portablen CD Spieler an. Vorallem gab es in einer Zeit wo es die CD noch nicht gab oder noch nicht CD-Spieler mit Kofferradios gekreuzt wurden noch änständige Kofferradios, die meistens einen Eingang haben.

Das ist sicher nicht die Ideallösung, aber einen Gedanken darüber ist es sicher Wert.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#12
Mist! Hab' das letzte Posting übersehen, aber es gibt bestimm auch anständige Stereokofferradio.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste