?? Fa. CAS (Classical Audio Service) in Duisburg?
#1
Hier:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=3427

entstand ab Posting #65 ein interessantes Nebenthema über die Fa. CAS in Duisburg. Laut begeisterten Berichten des Users EinarN gibt es dort viele Ersatzteile, speziell für Akai-Maschinen, auch die begehrten und schwer zu bekommenden GX-Tonköpfe. Die durchgeführten Service Arbeiten sollen sehr gut, die Preise recht niedrig sein.

Ob es sich hier um einen einmaligen Glücksfall für EinarN handelt, um eine Eintagsfliege die sich mangels wirtschaftlich korrekter Kalkulation nicht wird halten können oder um ein seriöses, stabiles Angebot ist unklar. Ohne die gemachten Aussagen bezweifeln zu wollen - Wenn nur die Hälfte langfristig stimmt, dann wäre alleine das fantastisch.

Ich bitte darum, bei Bedarf diese Adresse zu berücksichtigen, zumindest dort anzufragen und die Erfahrungen hier zu posten.

Spekulationen sind nicht hilfreich, ich werde sie löschen, da ich es unfair finde über andere Personen zu spekulieren, wenn diese sich nicht äussern können. Die Darstellung gemachter Erfahrungen ist erwünscht!

Hier die Konaktadresse:

Anmerkung 17.10.06:
Mehrere User beschweren sich über sehr zögerliche Auftragsabwicklung, Unerreichbarkeit und unbeantwortete Mails. Dieses Adresse kann leider nicht mehr empfohlen werden.
Michael Franz

CLASSIC AUDIO SERVICE - C.A.S in Duisburg - Reihnhausen

Dipl.-Ing. Heinz Deppermann
Eichendorffstr. 37
47226 Duisburg
Germany

Tel. +49 (0) 2065 - 959085
Mobil +49 (0) 179 - 5110656

EMail service@cas-germany.com

Abschliessend eine Frage: Gibt es eine Homepage? Ich meine, von einer solchen gelesen zu haben.
Michael(F)
Zitieren
#2
´
Die ist noch im Aufbau, aber wenigstens ein schönes Hinweisschild.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Un Ich denke das meine Hinweise Mehr oder Weniger Gut Angekommen sind, wie Bereitz Berichtet.

Wer Weitere Informationen haben will, Bitte bei den Herrn Anrufen und Fragen. Ein Anruf kostet nicht die Welt.
Zitieren
#4
Nachtrag, Anfrage von:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...m=lastpage

Es War Alles Notwendige Dabei, Laptop Inklusive, Werte wurden Ausgedruckt. Kosten 10 EURO, Service Manual habe Ich Abgekauft (schon länger Bezahlt). Arbeitszeit etwa 1 Stunde. Habe Nicht genau am Wecker gekuckt.
Zitieren
#5
Die Firma scheint auch bei eBay vertreten zu sein, Benutzername ch5oh.
Zitieren
#6
Ja. Genau.

Der Man Verkauft Überwiegend Bedienungsanleitungen und Service Manuals.

so habe auch Ich ihn Gefunden. Ich suchte nach den Service Manual für meine AKAI. Dabei fiel mir die Duisburger Anschrift auf nach meine Email Anfragen und so sind wir in Kontakt Getreten.
Zitieren
#7
EinarN, der sich anfänglich immer sehr positiv über die Fa. CAS äusserte, hat schlechte Erfahrungen machen müssen. Er hat mich gebeten darüber zu schreiben.

Einar hat nach eigenen Angaben seit geraumer Zeit einen Akai-Verstärker zur Reparatur, der trotz verbindlicher Terminzusagen immer noch nicht fertig gestellt ist. Nachfragen laufen anscheinend ins Leere: Telefon wird nicht abgenommen, Zusagen nicht eingehalten. Einar steht kurz davor, den Rechtsweg zu beschreiten.

Dies soll keine Demontage von Fa. CAS und Herrn Deppermann einleiten sondern nur eine Warnung und ein Hinweis sein an jene, die mit dieser Firma zu tun haben oder im Begriff sind, dort Geräte und Reparaturaufträge zu plazieren.

Es ist leider immer wieder so, daß verschiedene Anbieter zwar besten Willens sind, aber den realen Aufwand unterschätzen, der dann entsteht, wenn mit den durchaus vorhandenen Tätigkeit der Lebensunterhalt verdient werden muss. Private Probleme tun dan oft ein übriges, so daß unschöne Situationen wegen Überforderung entstehen.

Ich denke, das sollte als Hinweis genügen und die Aufmerksamkeit auf evtl. bereits dort bedindliche Geräte lenken. Wer ausser Einar eigene Erfahrungen hat, möge diese bitte in sachlicher Weise schildern. Wer sich seiner Sachlichkeit nicht sicher ist, möge mir per PN Mitteilung machen, ich versachliche das dann Wink und stelle es ein.
Michael(F)
Zitieren
#8
Hallo zusammen

Ich habe auch schlechte Erfahrung mit dem Herrn gemacht. In einem älteren Posting von mir (ich hatte mich über die Firma beschwert), schlug mir EinarN vor, dort an zu rufen oder eine e-Mail schreiben, Ok, er war im Krankenhaus! Ich warte nun schon seit Januar auf meine BDA's von Philips-Amp u. Tuner, sowie einer Sony TC 270-Bandmaschine. Alles ist längst bezahlt (17,50€). Da lacht mich der Anwalt aus bei diesem Streitwert! Es wird weder das Telefon abgenommen, noch auf e-Mails wird geantwortet! Es fällt mir in dieser Situation sehr schwer, sachlich zu bleiben!

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#9
Genau!

Gestern danach Ich Ihn vorige Woche Angeschrieben Habe und Ihn mit eine Anzeige Drohnte mit den Schwerpunkt "Verdacht auf Betrug" rief er mich an und Versprach mir das er morgen, Am Sontag den 18.06.2006 zwischen 18 u. 19 Uhr mein Verstärker Vorbei bringt. Bei meine Frage was das Alles zu Bedeuten hat, Ale diese Verzögerungen, kam die Aussage von Beendete Scheidung, Scheidungkrieg und weis Gott noch was.

Das Alles ist mir egal. Egal welche Private Problemen ein Firmenbetreiber hat, man Springt nicht so Herum mit den Kunden. Solten Wirklich Schwerwiegende Private Angelegenheiten Vorliegen, kann man eine Email- Rundschreiben Versenden wo man die Kunden Informiert das man von datum "X" bis "Y" für 2, 3, 4 Monate nicht Anwesend ist aber nicht so.

Sollte am Obenen Genannten Datum mein Verstärker nicht in mein Besitz Sein, Werde Ich Montag am 19.06.2006 bei den polizeilichen Behörden Anzeige Erstatten wegen "Verdacht auf Betrug". Dafür Brauche Ich kein Anwalt.
Wenn Dan Die Polizei bei Ihn auf der Matte Steht oder Ihn eine Vorladung im Brieffach Flattert gevolgt von ein Eintrag bei der Handelskammer, nicht nur das Er Sein Gewerbe Abschminken kann aber dann Wird er Wissen wie Fiel Uhr es ist.

Für mich ist es nicht Nachvolzihbar das Seit Ende Monat 03.2006 bis Mitte Monat 06.2006 er sich keine 10 Minuten Zeit Nehmen Kann um ein repariertes Gerät aus zu Liefern, Seine Eigenen Kundendienst Service- Leistungen nich einhalten kann, mir den Vorschlag das Gerät ab zu Holen GRUNDSÄTZLICH VERWEIGERT und jedes Mahl wen Ich Ihn am Telefon Bekomme mit blöde Ausreden Kommt.

Voriges Monat Ist mir Gelungen Mit Ihn auch ein Mahl Zu Sprechen, Danach Ich mit meine Vorwürfe so Richtig Losgelegt Habe, Kamm die Aussage:
- "Scheiss auf's Geld" und Er Knalte mir den Telefon in der Nase zu.
Bei Weitere zwei Anrufe um Ihn für dieses Verhalten zur Rede zu Stellen Druckte er mich einfach Weg.

@ wolfi54

1 - Melde die Angelegenheit bei Ebay
2 - Druck die Kauf (von Ebay) und Zahlungbeweise (Kontoauszug) aus.
3 - Gehe zur Hisigen Polizei und Erstatte Anzeige wegen Verdacht auf Betrug.

Dafür Brauchst du kein Anwalt. Der Rest Leuft von Aleine.
Zitieren
#10
Schade, schade,
auch ich hatte Ende letzten Jahres Kontakt mit Herrn D. . Vorbezahlte Manuals und SM´s (ca. 70 Euro; nicht über epay gekauft) trafen wochenlang nicht ein, der Kontakt war spröde. Ich führte dann 2 Telefonate mit ihm in denen ich mich von seiner Fachkenntnis in Breite und Tiefe überzeugen ließ. Die Begründung für den unzureichenden Ablauf war für mich nicht 100%ig glaubhaft. Dagegen eher seine Aussage viele Geräte zur Reparatur vorliegen zu haben (3-stellige Anzahl). Ich lehnte (dann) das sehr freundliche Angebot meinen "Klassiker" (700ZXL) zu reparieren ab und dankte ihm für die sehr hilfreichen Hinweise. Ich setzte das Gerät selbst instand und bin ihm im Nachhinein für seine Hinweise wirklich dankbar.
Nach den erfolgten Empfehlungen "hier" im Forum befürchtete ich, daß es ihm nun noch weniger gelingen würde seine Dinge, die letztendlich fremde "Dinge" sind, sorgfältig abzuarbeiten. Es ist vor dem Hintergrund seines freundlichen Wesens und seiner überzeugenden Fachkenntnis umso tragischer, ihn, Herrn D. , als vertrauenswürdigen Ansprechpartner für Restaurationen und Reparaturen zumindest einmal zeitweilig verloren zu haben.

Ich bedaure das sehr und hoffe auf ein Comeback, wobei ich mir für mich persönlich eine Reparatur-Überlassung auch mittelfristig nicht vorstellen kann.

Auch bedaure ich meine zwiespältige Erfahrung mit Herrn D. nicht schon zur Jahreswende hier gepostet zu haben! Ich werde "Hemmungen" auch einmal gegen vermeintlich stärkere oder zahlreichere Meinungen zu posten ablegen.
Mancher hätte ja vielleicht dann noch etwas vorsichtiger agiert.

Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#11
Ich will Hier auch NICHT Seine Kentnisse oder Arbeitsqualität Bemängeln. Diese sind 1 A. Das Hatte sich Bewiesen auch bei der Reparatur meine Akai GX 630 D, Kauf von jede menge Service Manuals usw.

Was Mich Stört ist Grundsätzlich NUR Seine Unzuverläsigkeit.
Schaut nur einfach als Neugier, wie Oft ich Voriges Monat (Mai 2006) Diesen Man Angerufen Habe. Scann der Telefon Rechnung:

https://tonbandforum.de/bildupload/re-arc.jpg

Jedes Mahl nur Anrufbeantworter. So Geht Es Seit Ende Monat 03.2006
Zitieren
#12
So hart es klingt:
Der Weg über eine Anzeige auf dem nächsten Polizeirevier scheint mir das einzig Richtige zu sein. In einem hoffnungslos anmutendem ebay-Fall hatte ich tatsächlich damit Erfolg und bekam Teile meines Geldes zurück. Das hat zwar über ein Jahr gedauert, aber immerhin.

Zu diesem Fall hier:
Ich habe, auch in anderen Branchen, immer wieder Personen kennengelernt, deren Fachwissen und deren menschliche Integrität ausser Zweifel standen. Das habe ich auch nach schlechten Erfahrungen nicht anders gesehen. Leider hatten diese Menschen irgendwelche Schwächen und Problem am Hals, die dazu führten, daß sie verschiedenes nicht auf die Reihe bekamen und mit einer korrekten Arbeitsweise schlichtweg überfordert waren. Ein solcher Fall scheint hier vorzuliegen. Da hilft nur sich zurückzuziehen, möglichst seine Forderungen mitzunehmen und abzuwarten, ob sich an der Situation etwas bessert oder nicht. Im Forum ist der schmale Grat zwischen sachlicher Info und persönlichem Angriff auf der Richtigen Seite zu laufen, denn ganz ohne Infos geht es nicht.

Ich hoffe, wie Rick, darauf, daß sich die Siutation im Laufe der Zeit von selber entschärft.
Michael(F)
Zitieren
#13
Zitat:Michael Franz postete
Ich hoffe, wie Rick, darauf, daß sich die Siutation im Laufe der Zeit von selber entschärft.
Ich Hoffe es Auch, Besonders das er Hier vorort in Duisburg ist und mein Einzigen Ansprechspartner was meine Geräte Betrifft.
Wen es soweit kommen Sollte das Ich Unumgänglich Anzeige Erstatten muss werde Ich es mir mit Sicherheit nicht nur ein Mahl durch den Kopf Gehen Lassen. Ich werde Ales tun was in meine Macht Steht um Dieses zu Vermeiden. Es Währe Schade, wirklich Schade, um diesen Man böses an zu Tun besonders wen man inbetracht Zihet das Er auf sein Fachgebit Wirklich Mega Kompetent ist.

Wie Man so Schön sagt, Was er Anfast, wird zur Gold.

So Grobe Methoden wie eine Anzeige werde Ich nur dann anwenden wen Ich mit mein Latein am ende bin und Wirklich Alle Erdenkliche Mittel und Menschliche Methoden mein Verstärker zu Bekommen Entgültig Erschöpft habe.

Es Kann Sein das Ich Einfach zu Ihn Nach Reinhausen Fahre, mir ein Campighocker Besorge, mich einfach bei Ihn vor der Tür Setze und Warte.
Auch wen es 24 Stunden oder Mehr Dauert.
Zitieren
#14
Zitat:EinarN postete
@ wolfi54
1 - Melde die Angelegenheit bei Ebay
Habe ich schon getan.

Zitat:2 - Druck die Kauf (von Ebay) und Zahlungbeweise (Kontoauszug) aus.
Schon geschehen.

Zitat:3 - Gehe zur Hisigen Polizei und Erstatte Anzeige wegen Verdacht auf Betrug.
Muss ich mir noch überlegen, da ich nicht so bin.

Ich versuche es erst über .b.., mal sehen was die wohl so unternehmen!?
Dann werde ich mir die nächsten Schritte überlegen. Fazit: noch vorsichtiger sein. Auch seriös erscheinende Unternehmer/n, kommen dann und wann hinter ihrer Maske hervor! Ich sage nur Service-Wüste Deutschland (bitte nicht verallgemeinern)!
Noch ein kleines Beispiel am Rande: ein Elektrohändler bei mir im Ort, statt bei Geiz ist geil zu kaufen, bin ich zu ihm (man will ja den Ortsansässigen weiterhelfen) und bestellte ein Canton-Lsp.-System! Nächste Woche ist es da und ich melde mich bei ihnen.Ok 1..2..3-Wochen, nichts. Ich da hin und nun? Ja die Lautsprecher sind noch nicht da, aber die Ständer dazu! Nanu, warum rufen sie mich da nicht an? Jaaa, mh, mh, wir hatten gedacht, dass sie das wissen, dass es Lieferengpässe gibt. Nun gut ok, aber sie hätten...
Sie wohnen doch im Ort! Was? Wie bitte? Also bitte rufen sie mich an wen die Lsp. da sind. 1...2... Wochen danach wird es mir zu bunt. Ich angerufen, na und...? Ja sie können sie jetzt abhohlen! Was, wie bitte, jetzt will ich sie auch nicht mehr sagte ich zu ihm. Die Antwort: man glaubt es kaum, Herr xxxxxx, sie sind ja eine linke Bazille!? Hm Ich!? Warum? Mein Fazit: hätte ich bei Geiz... oder e..y gekauft, wäre ich ca. 100€ billiger gekommen!

Grüssle, Wolfgang

Edit: Quote-Tags berichtigt (timo)
Zitieren
#15
Tja............... Jeder Vorteil mit Sein Nachteil. Ich Staunte immer Wieder bei Jeden Streifzug Durch die Stadt das es Immer Mehr Freireume für das Gewerbliche zu Vermieten sind. Nun bei derartige Handhabungen u. Kundenver******g ist es nicht zum Staunen das Die Kunden immer Mehr die Cyber- Shop's in Anspruch Nehmen und die Reality Shop's Pleite gehen u. Aussterben wie die Fliegen im Winter.

Ich Kann nur Meine Erste Erfahrung mit SpringAir Zitieren:
- Es war die Schnellste, Reibungslose und Korrekte Abwicklung was Ich in meine 2 Jahre Ebay Aktiwität Erlebte. Geschweige vom Artikel was Mehr Als Top Ist. Der Gekaufte AKAI AM U 55 Verstärker Leuft seit Ankunft Heute Morgen Ununterbrochen. Nun Haben wir 22:06 Uhr. Fast 12 Stunden Vollbetrieb. Habe Hier Darüber Mehr Berichtet:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4961

Bei Gekaufte Geräte aus den Hisigen Handel wurde Ich nur Verarscht, Gekaufte Geräte Müste ich in den Letzten 8 Monate 4 Mahl Austauchen weil Diese einfach nur Müll sind.

Ich habe mir dein Ebayname aus dein Profil notiert. Wen der Herr D. morgen Sein Terminversprechen Einhält werde Ich Ihn an dein Anliegen Erinern.
Zitieren
#16
Zitat:EinarN postete





Ich habe mir dein Ebayname aus dein Profil notiert. Wen der Herr D. morgen Sein Terminversprechen Einhält werde Ich Ihn an dein Anliegen Erinern.
Danke, EinarN
Zitieren
#17
Hoffentlich Kommt Er. Druck mir die Daumen.
Zitieren
#18
Nachtrag, Heute, Sontag den 18.06.2006
Gegen 19:03 Uhr war Endlich Her D. Hier und Bringte mir den Reparierten Verstärker. Bei meine einladung um Herein zu Kommen Verzichtete Er. Ich Fragte WARUM?
Antwort:
- Sie Haben über mich im Forum Geschrieben! Bitte lassen sie mich in Zukunft in Ruhe!

Meine Erklärungsversuche Scheiterten. Er Drukte mir den Verstärker in der Hand, Verzichtete auf eine Bezahlung und Ging. In der Letze Sekunde ist mir Noch Gelungen Ihn das Problem von wolfi54 zu Schildern.
Er Denkte Kurz Nach und ging ohne was dazu zu Sagen, Ich Schlieste die Tür.

Ihn in Ruhe zu lassen? Mit Sicherheit. So'n Stress über Monate Hinweg muss Ich mir nicht Antun. Abgesehen Davon das Ich nun zwei identische Verstärker habe obwohl Ich nur einen Brauche. (Siehe Bild) :

https://tonbandforum.de/bildupload/amplifs.jpg

Der untere ist von SpringAir, der obere (was in Betrieb ist) der reparierter bei CAS.

Die Reparatur Kostete 25 EURO aber:
- In 3 Monate Telefongespräche von etwa 20 EURO
- Ein unnötig Gekaufter Verstärker + Versand Etwa 51 EURO
Über 70 EURO Herausgeschmissenes Geld und Stress vom Feinsten. Danke. Darauf kann Ich mit Sicherheit Verzichten.

So. Nun Bitte jeder Soll Seine Meinung Bilden. Für mich ist das Thema Gegessen, der Kapitel Beendet.

Nun Denke Ich so Scharf nach:
- Wen der Herr D hier als Stiller Beobachter Unterwegs ist und Eindeutig sihet das Hier auch Andere mit Ihn Stress Haben, WARUM Reagiert er nicht und Kontaktiert die Entsprechenden Mitglieder?
Zitieren
#19
Ja danke EinarN für deine Mühe, ich werde die Sache weiter verfolgen.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#20
Nun, er scheint sich ja zu bemühen, seine offenen Geschäfte in Ordnung zu bringen. Mehr kann man in dieser Situation nicht erwarten. Ich hoffe, die Angelegenheit mit wolfi54 regelt sich auch. Ich möchte wolfi54 bitten, mich auf dem Laufenden zu halten. Weitere Diskussion hier sind unnötig. Es wurde informiert - mehr kann sowieso nicht geschehen.
Michael(F)
Zitieren
#21
Genau!

@ wolfi54

Ein Tipp habe Ich noch:
- Schreibe Ihn ein NORMALEN BRIEF ewentuell per Einschreiben mit Rückschein und Erinere die Angelegenheit, lege Eventuell ein Kontoauszug Bei, Schildere die Sachlage und Volgeschritten von Deiner Seite.

Bei mir wirkte der Brief auch Mehr als Ales Emails und Telefonate.
Zitieren
#22
Ja
vielleicht liest Herr D. ja wirklich hier herum, oder es wird ihm so manches zugetragen.
Mir sagte er vor 6 Monaten am Telefon er hätte keine Zeit sich an Foren zu beteiligen.
Ich glaube vielmehr er hat ein erhebliches Organisationsproblem; und das sagte ich ihm seinerzeit auch ganz deutlich. Dies beeinträchtigt(e) mein Vertrauen massiv. Auch dies sagte ich ihm.

Und ..., mal ganz klar Einar, und wirklich nicht böse gemeint: WENN er Prioritäten in seinem Tun und Handeln setzen muss halte ich es für möglich das ein Kunde mit einem Verstärker mit einem Zeitwert von 20-40 Euro (eher weniger) erstmal schlecht wegkommt. Vor allem wenn dieser (namlich Du) ja schon einmal ein First-Class-Service genossen hat (Du erinnerst Dich doch: Einmessung Deiner AKAI bei Dir zu Hause, quasi für NIX).

Er berichtete mir seinerzeit von einigen in Arbeit befindlichen Geräten; die waren von ganz anderem Kaliber und ich begann auch ein wenig Verständnis für die Verzögerung bei meinen "nur" 70 Euro teurem Manual- und SM- Paket zu entwickeln.
Er sollte 3 Monate nichts mehr annehmen und die Halde abarbeiten. Wenn er dies also lesen sollte ...,

"trotzdem" (!!!) nette Grüße an Sie Hr. D. . Und alle Achtung vor einem der etwas weiß und etwas kann. Sie werden an den anderen Dingen noch arbeiten.
Ich werde mich sicher nochmal bei Ihnen melden.

Und an die anderen Geschädigten: Macht es doch noch etwas anders als Einar; man sieht sich sich im Leben manchmal 2-mal (oder öfter). Es gibt Empfindungen ZWISCHEN "Himmelhochjauchzen" und "Betrug, Betrug"; und es muß eine dementsprechende Handlungs-Klaviatur geben. Nicht alle verfügen darüber, nicht alle machen sich die Mühe.
Gruß
Rick

P:S.
Einar; Deine Begeisterung für Deinen AKAI-Amp-Kauf kann ich nicht recht nachempfinden. Das Gerät ist als technisch und optisch "sehr gut" beschrieben. Schon auf dem Auktionsbild ist z.B. die Haube wohl eher doch nicht als "sehr gut" zu beurteilen. Die Pre-Amp/Main-Amp- Verbindung ist ja wohl ein Witz; das kenne ich anders. Bei 15 Euro ist der von Dir geschilderte Verpackungsaufwand durchaus zu erwarten; man sollte auch berücksichtige, daß gewerbliche Versender mit den Speditionen Verträge haben. Er wird für den Versand Deines Gerätes einen kleinen 1-stelligen Euro-Betrag bezahlt haben. Pappe, Styropor und Noppenmatten hat er genug, wetten?
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#23
Michael(F)

Mach' ich. Ich werde jetzt eine e-Mail schicken, gibt er darauf keine Antwort, so werde ich einen Brief (mit sämtlichen Unterlagen) schreiben.
Alles weitere demnächst.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#24
@ Rick Monson

Ich habe wie Bereits Gesagt auch nie an die Leistungen u. Qualität von CAS Gezweifelt. Sagte Ich auch Heute nochmahl (Versuchte Ich) Persönlich.
auch wen da Grössere Arbeiten vorhanden sind, Es Handelt sich bei der Lieferung an Mich um Höchstens 10 Minuten Autofahrt und wen das auch nicht Funzt wegen Zeitmangel Ich bin mit den Bus da in 20 Minuten und das Ist Wirklich eine Schöne Spazierfahrt was man Problemlos Machen kann. Daran soll es nicht Scheitern.
Ich bin kein Luxus Mensch was Erwartet ales auf "Tischlein Deckdich" zu Bekommen. Mir ist es nicht zu Fiel etwas Selber ab zu Holen. Ich mache es Gerne.
Trotzdem das man in fast 3 Monate keine 10 Minuten Zeit findet kann Ich beim Besten willen nicht Nachvolzihen.

Damit Diskutiere Ich Über CAS nicht Mehr.
Ich wiederhole Nochmahls:

- Her D. Ist ein Sehr Netter Mensch
- Ein Regelrechte Kapazität auf Sein Gebiet
- Leistet Top Qualität und Ist Weiterhin Nur zu Empfehlen.
- Wegen den Misverstänisen mit mein Verstärker Bezahlte Ich 0 (NULL) Euro

Ich Hoffe auch das Er Die Schwere Zeit was Er Durch Macht So Schnell wie möglich Hintersich Bekommt.

Was Der Akai Amp Betrifft, Ja. Der Von SA Hat auf der Haube Geringere kratzer was mich aber Nicht im Geringsten Stören und Die Preamp / Amp Brücke, ja. Der Kabel hat dort Nichts Verloren. Der Andere hat 2 x in U Profil Stifte. Ich werde zwei Solche Selber Herstellen und Dort Einsetzen und den Kabel Anderwertig Verwenden. Damit habe ich weitere 3 EURO Gespart für ein Kabel was Ich so wie so Brauche Big Grin
Mir Ist es Wichtig das die Kisten Funktionieren. Diese Geringeren Gebrauchsspuren bei diesen Alter u. Nidrigen Preis sind Bedeutungslos. Die Frontblende ist i.o. Bei den von SA ist neben der POWER Taste ein Kleiner Kratzer was auf ein Makro Bild zum Vorschen Tretet ansonsten kaum Erkennbar.

Was Die Verpackung Betrifft, Klar. Da Haste Recht.
Zitieren
#25
Einar: Lass dich nicht verrückt machen.
An deiner Stelle wäre ich mindestens genau so sauer geworden wie du.

Jeder hat Verständnis, wenn die Bearbeitung eines Auftrages, der nicht viel Geld einbringt, mal länger dauert. Aber Kommunikation ist extrem wichtig! Hätte dieser Herr dich von Anfang an offen informiert, was Sache ist, wäre es nie so weit gekommen.
Vielleicht lernt er etwas daraus. Eine Email zu schreiben, um über die Verzögerung zu informieren, halte ich für einen vertretbaren Aufwand.
Zitieren
#26
Hallo -

- ich habe beim zitierten CAS (über die E-Bucht-Repräsentanz)
2 Manuals bestellt (das war Mitte Mai 2006). Das erste Manual war
1 Woche später in meinem Körbchen. Nach ein paar Tagen rief
ich an, erreichte zwar niemanden, wurde dann aber nach
1 Tag von Herrn D. persönl. zurückgerufen (...Rufnummernspeicher
sei Dank...), der kurz erklärte was evtl. schief gelaufen sein könnte
und nach 3 Tagen war das 2. Manual auch da.
Trotz des geringen Warenwertes also keine Probleme...

Trotzdem schade für die Forenmitglieder, die echtes Pech gehabt
haben.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#27
Anmerkung von Michael Franz, 20.06.06 ca. 20.00 Uhr

Ich habe dieses Posting leereditiert.

In der sicher gut gemeinten Absicht, meiner Bitte zu entsprechen und das Forum auf dem laufenden zu halten, hat Wolfi den O-Text einer privaten Mail veröffentlich. Das geht meiner Ansicht nach nicht, denn privat ist privat und sollte das auch bleiben. Eine Wiedergabe des Inhalts hätte genügt, da muss ich WebUncle (siehe ein Posting weiter unten) recht geben.

Daß Herr Deppermann sich meldete, eine Stellungnahme abgeben hat und seine geschäftlichen Ausfälle mit privaten Problemen begründete sollte Information genug sein und, BITTE, auch akzeptiert werden. Es verfestigt sich das Bild eines honorigen Fachmannes, der im Moment an der Grenze seiner persönlichen Leistungsfähigkeit nicht das erreicht, was man unter normalen Bedingungen ganz selbstverständlich erwarten könnte. Dies sollte hingenommen werden. Daß Herr Deppermann offenbar bereit und willens ist, seine liegengebliebenen Angelegenheiten zu bereinigen sollte Motivation genung sein, diesen Weg zu gehen zu versuchen.

Wenn im Moment jeder, der bei Fa. CAS etwas reparieren lässt oder lassen wollte, sensibilisiert für evt. Probleme ist, dann ist das meines Erachtens alles erreicht, was in einem Forum zu erreichen ist. Bleibt zu hoffen, daß Herr Deppermann zu alter Form zurückfindet, wegen der er zu einer Empfehlung geworden ist.

Da ich einerseits über Sachverhalte informieren, andererseits aber Hernn Deppermanns Privatsphäre respektieren will, bitte ich darum, daß Infos über diese Angelegenheit im Zweifelsfalle zuerst per PN an mich geschickt werden.

Der Originaltext dieses Postings ist in einem nicht der Öffentlichkeit zugänglichen Bereich archiviert.
Zitieren
#28
Hallo,

ich muß mal meine Meinung zu dem Thread allgemein loswerden.

Zitat:Hallo Michael(F)
Sollte das eine PM werden?

@Wolfgang: Ich finde es nicht richtig, den Text, den Herr D. an Dich persönlich geschrieben hat, zu veröffentlichen! Da hätte ein Satz wie "Herr D. hat sich bei mir gemeldet, er hatte in letzter Zeit einige persönliche Schicksalsschläge zu verkraften; er hat mir eine Erstattung angeboten um die Sache zu beenden" genügt. Fertig. Auch deine Antwort und die Summe der Entschädigung hat meines Erachtens hier nichts verloren.

Meint ihr (die "Geschädigten") denn, daß Herr D. in Zukunft häufiger Kontakt mit euch aufnehmen wird, eure Geräte reparieren oder euch Manuals verkaufen wird, wenn er weiß, daß jedes seiner Worte, ob gesprochen oder geschrieben, innerhalb kurzer Zeit hier im Internet für jedermann zugänglich veröffentlicht wird? Wohl kaum.

Sicher war das Verhalten von Herrn D. nicht korrekt, aber hier jeden Pups von ihm zu veröffentlichen finde ich auch nicht in Ordnung.

Ich bin kein Admin und habe auch keinerlei solche Berechtigungen, aber ich finde, das Posting über meinem gehört entweder entfernt oder auf's Notwendigste zusammengestrichen.

Wie gesagt, meine Meinung.

Gruß
Ralf
Zitieren
#29
Hallo Ralf

Ich hab' das mit Absicht so geschrieben. Und wenn du lesen kannst, habe ich ihm auch aine ganz feine Antwort gesendet! Also bitte auf dem Teppich bleiben und nicht so verstaubt sein! Jeder kann seine Meinung sagen/schreiben. Ich bin es langsam Leid unter einem "Schild" zu schreiben bzw. meine Meinung zu sagen! Bitte mehr Offenheit... wo soll das alles noch hinführen? Da er auch in diesem Forum unterwegs ist, habe ich es auch hier rein gesetzt. Er hat ja das Problem erst öffentlich gemacht! Bitte bei der Wahrheit bleiben und sachlich... (sogar sehr sachlich) war ich auch. Von mir aus kann es der Moder. streichen, ist mir egal.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#30
Hallo Wolfgang,

ich habe absolut nichts gegen freie Meinungsäußerung und finde auch nicht, daß ich unsachlich geworden bin. Meiner Meinung nach gehören aber persönliche Angelegenheiten, die Höhe von Entschädigungen usw. nicht in die Öffentlichkeit. Wenn Herr D. das gewollt hätte, hätte er (da ihm ja offenbar dieses Forum bekannt ist) dies hier selbst veröffentlichen können und wäre nicht privat mit Dir in Kontakt getreten.

Wenn jemand deine persönlichen Schicksalsschläge usw. in einem öffentlich zugänglichen Forum ausbreiten würde, wo es u.a. Freunde/Bekannte und vor allem Leute, die das nichts angeht lesen könnten (und eine Suchmaschine können viele bedienen), würdest Du das gut finden? Ich nicht.

Gruß
Ralf
Zitieren
#31
Ich habe das Posting #26 dieses threads von wolfie54 leereditiert und den Inhalt an öffentlich nicht zugänglicher Stelle gespeichert. Eine ausführliche Begründung habe ich anstelle des O-Textes gestellt.

Entscheidend ist, daß er Herr Deppermann sich meldet, und für sein Verhalten Gründe privater Natur angibt, die ich persönlich akzeptieren würde. Offenbar - das ist für mich die wichtigeste Nachricht - besteht seinerseits Interesse daran, die strittigen Angelegeheiten zu bereinigen. Ich denke, diesem Weg sollte man mit etwas Geduld den Vorzug geben. Alles andere führt zu schlechteren Ergebnissen.

Ich plädiere für offene Information, deswegen auch meine Bitte an Wolfgang, mich in dieser Angelgenheit auf dem Laufenden zu halten. Ich habe keine Probleme damit, die Sachverhalte darzustellen. Aber eine Nachricht, die an eine einzelne Person adressiert war, darf nicht einfach so ohne Erlaubnis des Absenders in der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Michael(F)
Zitieren
#32
Hallo zusammen

Habe von "CAS-SERVICE" nun die BDA vom Sony TC-270 bekommen. Ich finde er gibt sich sehr viel Mühe und scheint, sehr kompetent zu sein (er hat sich auch für die lange Wartezeit bei mir entschuldigt). Ich kann den Herrn nur weiter empfehlen! Es gibt immer und überall mal Querelen, da sollte man manchmal etwas drüber hinweg sehen! Ich kann aber seine Reaktion in Bezug auf mich nicht ganz nachvollziehen (ich hätte es an die Öffentlichkeit getragen)!
Wäre das Thema hier nicht aufgekommen, so hätte ich es gar nicht angeschnitten.
Ein halbes Jahr Wartezeit und immer wieder Anrufe... er hätte sich in irgend einer Form mal melden können (trotz aller Unbilden).

WebUncle:
Danke, dass du aufgepasst hast. Hatte eben mal zu viel reinkopiert und es dann überlesen (ist wahrscheinlich im Affekt passiert).

Ich würde jeder Zeit wieder bei etwas ordern.

Grüssle,
Wolfgang
Zitieren
#33
Wenn es Probleme gibt, die viele Personen angehen, dann gehören die an die Öffentlichkeit, wie auch immer. Ich sehe mich aber verpflichtet, Diskretion zu wahren und sachlich zu bleiben. Diesen Spagat versuche ich zu realisieren.

Wenn man überhaupt nichts von jemandem hört, dann ist die naheliegendste Reaktion der gang zum Anwalt bzw. zur Polizei, denn der Anwalt kostet Geld. Wenn man durch "Öffentlichkeit" vermittelt kriegt, daß mit etwas Geduld und Nachsicht ein positiver Ausgang möglich ist, dann ist man auch motiviert, diesen Weg zu suchen. Und wenn die Leute den Herrn Deppermann nicht mit Aufträgen bombardieren, die er annimmt weil er nicht nein sagen kann und die er dann liegen lässt, weil die private Situation eine Bearbeitung verhindert, dann ist niemanden geholfen.

Ich habe Herrn Deppermann per mail angeschrieben und ihm angeboten, daß er selbstverständlich auch seine Sicht der Dinge hier veröffentlichen kann. Eine Reaktion steht noch aus, ich denke aber nicht, daß eine kommt.

Wichtig ist, daß die offenen Dinge zu beiderseitiger Zufriedenheit gelöst werden und das CAS wieder zu der Form auffläuft, in der die Fa. zu einer Empfehlung wurde. Über alle anderen Unstimmigkeiten persönlicher Art lohnt es sich, hinwegzusehen. Gute Fachleute haben schliesslich per se einen Exzentrikerbonus Wink
Michael(F)
Zitieren
#34
Ich muss noch ein Wenig Ausholen weil Irgendwie bin Ich dazu Verpflichtet. Ich habe den Fells ins rollen Gebracht:

Soweit Ich weis aus Verschidene Diskussionen mit Herrn Depperman, seit Ende Voriges Jahr 2005, müsste Er sämtliche Schiksahlsschläge über Sich ergehen lassen, (Details sind Hier Unwichtig) grund warum auch so einiges aus den Ruder Lief. Das Bedeutet aber Schon Lange nicht das bei der F.A. CAS mangel an Qualität Herscht oder weitere sonstige Problemen sind.

NEIN!
Das ist Ales beim Alten und Ich BITTE Ale was Hier Mitlesen das auch So zu Verstehen.

Die Geleistete Arbeitsqualität im Bereich Reparatur, Einstellungen (Einmesungen), Qualität der Angebotenen Dokumentationen üner Ebay und Auserhalb, sind weiterhin 1A und SEHR EMPFEHLENSWERT.
Bei CAS - Duisburg ist nicht nur Qualität Groß Geschrieben sondern auch ERLICHKEIT und FAIRNESS!

Die was die CAS Dienstleistungen in Anspruch Nehmen Wollten und wegen diese Hier Geschildete Ereignise zurück Getreten sind haben ein Fehler Gemacht. Jeder Mensch hat ab und Zu Problemen in Sein Leben. Einige Weniger. Einige Mehr und Heftiger. Das ales Bedeutet aber nicht das man den Mensch was Problemen hat den Rücken Zuwendet oder Ihn noch Mehrere Macht.

Der Einzige Fehler von Herr Depperman war das er den Kontakt Temporär Abgebrochen hat. Nicht Mehr und nicht Weniger. Ich denke das Mitlerweile das Problem Gelöst ist und wieder Ales beim Alten.
Zitieren
#35
Zitat:Michael Franz postete
Wenn es Probleme gibt, die viele Personen angehen, dann gehören die an die Öffentlichkeit, wie auch immer. Ich sehe mich aber verpflichtet, Diskretion zu wahren und sachlich zu bleiben. Diesen Spagat versuche ich zu realisieren.
Ich finde, das gelingt dir wirklich sehr gut!!! Smile
Zitieren
#36
Ich habe Herrn Deppermann anlässlich dieser Diskussion angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Hat ein paar Tage gedauert, aber schlußendlich ist sie gekommen und zwar in sehr ausführlicher Form.

Herr Deppermann hat sehr detailliert seine persönlichen Gründe dargelegt, die sich letztendlich in seinem wenig zuverlässig anmutenden Geschäftsgebaren geäussert haben. Ich will das hier nicht breittreten, ich kann es auch nicht prüfen, will das auch gar nicht, aber es wirkt auf mich glaubhaft und stimmig.

Herr Deppermann sieht es mittlerweile auch als Fehler an, die Kommunikation eingestellt zu haben und bedauert die Vorfälle. Er ist auch dabei (oder schon damit fertig), die Rückstände aufzuarbeiten - nicht zum Nachteil der Kunden.

Alles in Allem betrachte ich die Angelegenheit derzeit für erledigt und die Fa. CAS als wieder nutzbare und seriöse Adresse in Sachen Audio-Service. Für Erfahrungsberichtie, sowohl positive als auch negative, wäre ich dankbar. Im Negativfall evtl. per PN, so daß eine faire, frustfreie Berichterstattung gesichert ist.
Michael(F)
Zitieren
#37
Ich habe vorherige Woche bei via "1..2..3..mein" ein Service Manual über CAS erstanden.
Der Informationsablauf war vorbildlich, die Ware noch vor erhalt des zu zahlenden Betrages bei mir im Briefkasten. Über solch eine zügige und solch einen Vertrauensbonus läßt sich wirklich nicht meckern.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#38
Ja. Bei mir ging das Auch so. Das SM Ist schon seit eine Ewigkeit bei mir aber Bezahlt ist es noch Immer nicht :-(

Herr Deppermann, falls sie das Hier Lesen, Schiken sie mir doch in Ebay die Bankverbindung um das Artikel zu Bezahlen.

Danke in Voraus!
Zitieren
#39
Also von Herrn Depperman habe ich sogleich alle Info's erhalten, einschließlich seiner Bankverbidung.

Wie gesagt alles perfekt!

EinarN schreib Ihn doch direkt per Email an, macht sicher mehr Sinn als auf ein Mitlesen hoffen.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#40
Hab Ich.
Zitieren
#41
Ich habe 2 Service Manuals bei CAS gekauft (ebay). Das erste vor ca. einem Jahr ging auf dem Postweg verloren. Herr Deppermann hat sich bei mir nach einer Woche telefonisch gemeldet wieso ich den Empfang nicht bestätige und mir nach einer Woche abwarten ein zweites Exemplar kostenlos geschickt. Schnell und perfekt. Anfang dieses Jahres habe ich ein zweites Manual gekauft und sofort erhalten. Qualität der Manuals sehr gut.

Gunter
Zitieren
#42
Also, ich habe für meine GX-260 D ein Service-Manual bei eBay bei CAS ersteigert und die Abwicklung war absolut reibungslos. 3 Tage nach dem Auktionsende hatte ich das Teil im Briefkasten.

Ich drücke aber den anderen Betroffenen die Daumen, dass sie bald an ihre Sachen kommen.
Zitieren
#43
Zitat:JamesTKirk postete
Also, ich habe für meine GX-260 D ein Service-Manual bei eBay bei CAS ersteigert und die Abwicklung war absolut reibungslos. 3 Tage nach dem Auktionsende hatte ich das Teil im Briefkasten.

Ich drücke aber den anderen Betroffenen die Daumen, dass sie bald an ihre Sachen kommen.
Kann ich mich nur anschließen! Habe SM für GX-77 bestellt,bezahlt und prompt bekommen. Auch eine vorangegangene Anfrage über die Art des Manuals wurde schnell beantwortet. 1A Service!
VG
Michael
Zitieren
#44
Warum verwechselt Ihr Apfeln mit Birnen?
Ebay ist eine Sache und der kundendienst vorort wieder was Anderes.

Verkauft man Papier Kram über ebay Reicht ein Guter Kopierer und das Ales ein Mahl die Woche zur Post um die Ecke zu bringen.

Geräte zu Zerlegen, Reparieren, zu den Kunden Nachhause Fahren ist wieder was Anderes, Zeitaufwending und in erster Reie muss man STRESSFREI sein um sich zu Konzentrieren wen man Schraubt und Mesungen Tätigt. Hat man keine Stressfreie Zeit um in Ruhe zu Arbeiten weil Irgendjemand Dazwischen Funkt oder Temporäre Gesundheitliche Einschränkungen ist das nicht Möglich.

Der Vorfahl mit mein Verstärker hat mich auf den Gedanke Gebracht den Hobby auf zu Geben. Ich kann selber so einiges Reparieren aber Ich bin kein Elektroniker und wen ein Zuverläsiger Ansprechpartner für Notfälle Fehlt, was die Notwendigen Ersazteile hat, kann Ich nicht Mehr weiter Machen, was z.B. west Geräte Betrifft. Bei Ostgeräte ist es kein problem aber für diese ist mein Interesse mitlerweile Gleich Null.
Zitieren
#45
Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema etwas neuses?

Mein Thema ist jetzt bei der Kripo gelandet.

Allen anderen möchte ich raten ( warum kann ich hier nicht sagen )

nicht allzu lange auf Geräte zu warten!!!
Zitieren
#46
Hallo zusammen,

mich haben jetzt schon einige angeschrieben.

Das beste was man machen kann ( das ist meine persönliche Meinung ) ist:

* Eine freundlichen Brief mit der Bitte um Herausgabe des Gerätes, die mit
einer Frist von zwei Wochen ( mit Hinweis einer Anzeige ) verbunden ist.
Natürlich per Einschreiben!

* Nach Ablauf der Frist eine Anzeige schalten. Und umso mehr Anzeigen
kommen, desto größer wird der Druck.

Also schön freundlich sein. Telefonieren hat keinen Sinn. Denn nur schriftliches
hat Bestand.
Zitieren
#47
Hallo

So aus Neugier. Wie lautet die Anzeige ? Unterschlagung ???

VG
Michael
Zitieren
#48
[color="990000']
Posting wurde entfernt.
Begründung:
1. Das Forum ist keine Rechtsverfolgungsinstanz.
2. Es wurden keine objektiv nachprüfbaren Behauptungen aufgestellt.
3. Es wurden keine persönlichen Begebenheiten zitiert, sondern auf nicht näher bezeichnete Dritte verwiesen.

Damit schließe ich auch diesen Thread vorläufig. Es kann nicht Sinn dieses Forums sein, Behauptungen zu verbreiten, die sich nicht objektiv nachprüfen lassen und möglicherweise als üble Nachrede, Kreditgefährdung und Schmähkritik diesem Forum und dessen Funktionären eine Menge Ärger einbringen können. (Der Beitrag über die Qualitäten des SM900 von RMG zählt in gewisser Weise auch schon dazu.)

Ich werde im Laufe des Tages noch einen ausführlichen Beitrag dazu posten, in dem die rechtliche Seite dieser Thematik behandelt wird.

Gruß
Michael
[/color]
Zitieren
#49
[color="990000']
Werte Gemeinde,

bisweilen werden hier Beiträge eingestellt, die sich mit dem geschäftlichen Gebaren eines Unternehmens befassen. Das sind nicht immer positive Berichte, sondern auch solche, in denen das betreffende Unternehmen kritisiert wird. Manchmal wird der unerfreuliche Verlauf einer eBay-Auktion geschildert, wo das Unternehmen als Verkäufer auftrat. Bisweilen kann man lesen, dass der Unternehmer auch von Bekannten des Beitragsverfassers zwar Geld erhalten, aber nie geliefert habe. In selteneren Fällen erfährt man sogar von der Ableistung der eidesstattlichen Versicherung oder von laufenden Ermittlungsverfahren der Steuerfahndung oder der Staatsanwaltschaft.
Solche Beiträge können allein den Zweck haben, sich über das Unternehmen öffentlich zu beschweren oder es gar zu diffamieren. Ihren Verfassern kann es aber auch nur um einen Warnruf an die Foren-Gemeinde gehen, mit dem behandelten Unternehmen Geschäfte zu machen.

Aus der Sicht des Foren-Betreibers sind solche Beiträge heikel. Der Betreiber hat keine eigene Kenntnis von den geschilderten Vorgängen und kann daher den Wahrheitsgehalt solcher Beiträge nicht prüfen. Andererseits ist klar, dass solche Beiträge sich geschäftsschädigend auf das behandelte Unternehmen auswirken können. Was macht man also mit solchen Beiträgen? Stehen lassen oder löschen, um Unfrieden vorzubeugen?

Wenn es nur so einfach wäre, stünde dieser Beitrag nicht hier. Hinter der gerade gestellten bangen Frage stehen nämlich kaum überschaubare Haftungsrisiken für den Betreiber des Forums. Warum?

Der vom Beitrag betroffene Unternehmer sieht sich in seinen Geschäftsinteressen beeinträchtigt, beschwert sich beim Betreiber und verlangt die Löschung des Beitrags, der nach seiner Ansicht einen unzulässigen Eingriff in seinen Gewerbebetrieb darstellt und nach seiner Darstellung zudem unwahre Tatsachenbehauptungen enthält. Der Betreiber erkundigt sich beim Rechtsanwalt, ob er für Beiträge Dritter überhaupt verantwortlich sei, und muss erfahren, dass das durchaus so sein könne. Da gebe es nämlich gesetzliche Vorschriften wie etwa das Telemediengesetz und die Vorschriften des BGB, wonach der Forenbetreiber dafür die Verantwortung trage, dass Beiträge mit erkennbar rechtswidrigem Inhalt nicht umgehend gelöscht werden. Verstoße der Betreiber gegen dieses Gebot zur Löschung, könne er hierfür haftbar gemacht werden. In diesem Zusammenhang verweist der Rechtsanwalt auf eine Entscheidung des OLG Hamburg vom 22.08.2006 (Az. 7 U 50/06), das sog. Heise-Urteil. Darin wurde der Forenbetreiber dafür haftbar gemacht, Folgebeiträge, die nach bereits gelöschten Beiträgen eingestellt wurden, trotz bestehenden Anlasses hierfür nicht überprüft und trotz erkennbar rechtswidrigen Inhalts nicht ebenfalls umgehend gelöscht zu haben.

Daneben bleibe, so der Rechtsanwalt weiter, die Haftung des Verfassers für Beiträge mit rechtswidrigem und/oder geschäftsschädigendem Inhalt durchaus bestehen, und der Forenbetreiber könne verpflichtet sein, dem Geschädigten die bei dem Betreiber gespeicherten Daten, die zur Ermittlung der Identität des Beitragsverfassers dienlich bzw. nötig seien, bekanntzugeben (Mailadresse, IP-Adresse usw.)

Was bedeutet das für dieses Forum?

Wir, also die Moderatoren und Administratoren, können nie wissen, ob das in solchen Beiträgen Geschriebene wahr, unwahr oder lediglich nicht beweisbar ist. Von dieser Unterscheidung hängt es aber zumeist (jedoch nicht immer!) ab, ob der heikle Beitrag rechtmäßig oder illegal ist. Eine Verpflichtung, diese Details zu überprüfen, haben wir nicht – wohl aber die Verantwortung dafür, Beiträge mit rechtswidrigem Inhalt nicht umgehend ausgesondert zu haben.

Wir sind deshalb in unseren Entscheidungen nicht frei, sondern haben uns in solchen Situationen dem Forumsinteresse unterzuordnen. Das
Forumsinteresse geht dahin, rechtliche Auseinandersetzungen der skizzierten Art nicht austragen zu müssen. Das hat für dieses Forum zur Konsequenz, dass Beiträge mit problematischem Inhalt der oben genannten Art genau betrachtet und im Zweifelsfall unsichtbar gemacht werden. Dafür bitten wir um Verständnis.

Gruß
Michael
[/color]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste