Sanyo hat es jetzt auch erwischt
#1
Allerdings war Sanyo immer irgendwie eine Billigmarke für mich.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66359
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Die Wertigkeit und den Stellenwert von Sanyo haben wir hier schon in einigen Threads besprochen.
Sanyo hat für viele bekannte Firman produziert und bis in die 80er Jahre sogar sehr hochwertige Komponenten im Programm gehabt.

Dennoch hat sich durch den ganzen Plastik-Müll der seit Mitte der 80er bei Sanyo produziert wird das Billigmarken-Image deutlich eingebrannt.

Wieder ein traditionsreicher "Großer", den es erwischt hat. Mich hat es überrascht.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Man darf nicht nur auf die Geräte der Unterhaltungselektronik sehen!

Bei Halbleitern hat Sanyo eigentlich immer auf hohem Niveau produziert. Billigkram ist mir da nicht bekannt. Gerade bei Leistungstransistoren Schalter oder Verstärker hat Sanyo einen guten Ruf.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#4
Meine Erfahrung zeigt das Sehr fiele SANYO mit SONY Verwechseln und leben mit der Einbildung das SANYO ein SONY Tritbretfahrer Sei.

Wie manche auf solche Ideen kommen ist mir Schlejerhaft. Neuerlich in ein Second Hand Shop Hörte Ich eine Discusion mit, Mit volgenden Inhalt:

Pers. 1: - Warum kaufst du dir nicht eine Sony ?
Pers. 2: - Neee. Ich nehme mir eine Sanyo die gehören ja auch zur Sony. Ist auch Sony aber unter Anderen Name und Biliger.

##################################

Bei solche Mentalitäten (warum auch Immer) ist es Klar das Sanyo wegen Mangel an Informationen als SONY Bilig Abklatsch gehalten wird.
Zitieren
#5
Zitat:dl2jas postete
Bei Halbleitern hat Sanyo eigentlich immer auf hohem Niveau produziert. Billigkram ist mir da nicht bekannt. Gerade bei Leistungstransistoren Schalter oder Verstärker hat Sanyo einen guten Ruf.
Völlig richtig!
In wirklich sehr vielen Verstärkern stecken Endstufen aus dem Hause Sanyo.
Gruß
Michael

Zitieren
#6
zu Donzerge:

In eher wenigen (Audio)verstärkern sind Halbleiter von Sanyo eingebaut. Eigentlich nur in denen, die was taugen!
Ich denke mal, so ist der Satz sinnvoll:
++In vielen hochwertigen Verstärkern stecken Endstufen aus dem Hause Sanyo.++

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#7
Zitat:dl2jas postete
In eher wenigen (Audio)verstärkern sind Halbleiter von Sanyo eingebaut. Eigentlich nur in denen, die was taugen!
Ich denke mal, so ist der Satz sinnvoll:
++In vielen hochwertigen Verstärkern stecken Endstufen aus dem Hause Sanyo.++
Das kann ich nicht so stehen lassen. Ich habe gerade einen Teleton Receiver mit Sanyo Endstufe hier stehen. Das Ding würde ich nicht unbedingt als hochwertig durchgehen lassen ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#8
Der Sanyo Verstärker, den ich ier zum verschenken angeboten habe, machte auf mich auch nicht gerade einen hochwertigen Eindruck.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#9
Zitat:The_Wayne postete
Der Sanyo Verstärker, den ich ier zum verschenken angeboten habe, machte auf mich auch nicht gerade einen hochwertigen Eindruck.
Das ist auch ein Produkt aus der Plastik-Zeit Mitte der 80er.

Die Vor-/Endstufen Kombination Plus C55 und Plus P55, 1981 kurz vor der Plastik-Epoche erschienen, sind z.Bsp. absolute Spitzenklasse.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#10
Ich kenne auch noch Digital-Armbanduhren und Taschenrechner von Sanyo.
Zitieren
#11
Ja, die Taschenrechner sind sogar gar nicht mal so schlecht, ich habe hier auch einen davon. Sehr verwirrend finde ich allerdings, dass es auch Taschenrechner, etc. von der Firma Sankyo gab. Hängen die irgendwie zusammen oder ist das Konkurrenz?

Gruß, Niko
Zitieren
#12
Ist wahrscheinlich auch so ein Sony-Billig-Abklatsch. Wink (s.o.)
Zitieren
#13
Sankyo taucht haufenweise als Zulieferer für Tapedeck-Motoren auf.
Hier ein Bild des Onkyo TA-2025:

[Bild: sankyo.jpg]


Allerdings gibt es auch Sankyo gelabelte Hifi Geräte, Super 8 Kameras und Projektoren. Wer da wirklich produziert hat, ist mir allerdings nicht bekannt.


Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#14
Zitat:Donzerge postete
Sankyo taucht haufenweise als Zulieferer für Tapedeck-Motoren auf.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten sogar einige späte DDR-Kassettenrekorder einen Sankyo-Motor.
Zitieren
#15
Mein Verhältnis zur Firma Sanyo, um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, ist durch diesen Kollegen hier geprägt:

[Bild: Sanyom483.jpg]

Mein erster Schritt in die Abhängigkeit ;-)
Mit diesem Gerät fing 1970 alles an.

Das es auch heute noch problemlos läuft, muß ich ja nicht extra erwähnen, oder?

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste