Philips 4308 Problem
#1
Hallo, das ist ja ein tolles Forum hier,vieleicht kann mir jemand helfen. Auf mein 4308 nehme ich nohc immer gern auf wenn es mono ist. Jetzt zeigt das Austeuerungsinstrument falsch an ich muss allso nach erfahrung aussteuern was auch ganz gut klappt. Ich möchte aber das alles in Ordnung ist, was kann man da machen?
Zitieren
#2
Wie zeigt das Instrument denn falsch an? Zu viel Ausschlag, zu wenig?

Idee: Da die 4308 ein Kombikopfgerät ist, zeigt das Ausssteuerungsinstrument immer den Pegel des Eingangssignals an. Wenn Du laut Instrument übersteuern mußt, damit die Aufnahme den richtigen Pegel hat, liegt das möglicherweise an verschmutzten Köpfen, einer verschmutzten Bandführung, oder, das wäre der schlimmste Fall, die Köpfe sind abgenutzt.

Edit: Es gäbe natürlich noch mehr Möglichkeiten. Verstellter Bandzug, magnetisierte Bandführung, abgenutztes Bandmaterial...
Zitieren
#3
Hallo Timo, danke für die schnelle Antwort. Das Instrument zeigt zu erst richtig an und dann nach ein paar Minuten geht der Zeiger auf die Hälfte zurück und manchmal später wieder hoch. Wenn ich dann das Radio wo von ich aufnehme ausschalte bleibt der Zeiger trotzdem irgendwo in der Mitte stehen. Also irgentwie als ob er spinnt ohne das ein Grund erkennen ist. Aber die Aufnahme ist trotzdem in Ordnung und gut und ohne das der Pegel sich ändert. Was das wohl sein mag. Köpfe reinigen vor der Aufnahme mache ich immer, das ist Ehrensache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste