LINN Axis/Akito neuer Abnehmer/Nadel
#1
Hallo
hab nach langer Zeit wieder mal meinen LINN in Betrieb genommen und musste feststellen, dass das K9 nicht mehr optimal klingt.
Kann man das warten lassem, die Nadel ist ja nicht allein zu tauschen.
a ich mich schon lange nicht mit der Hifi Materie befasst habe, hat der von euch Vorschläge
tnx
cu studer
http://www.audioreview.com/cat/analog-so...97crx.aspx
Zitieren
#2
Hallo studer,

leider hat es ein paar Tage gedauert bis ich mich zu Wort melden kann zu Deiner Frage.

Für das Linn K9 ist keine neue Nadel mehr zu bekommen, leider. Da hilft, wenn es denn wirklich defekt ist nur ein Neukauf eines anderen Systems. Mir wurde da von einem ehemaligen befreundeten Linn-Händler das Adikt von Linn empfohlen welches er auch selber nutzt.

Ich empfehle Dir auch den Riemen zu überprüfen und nachzusehen ob noch genug Öl im Tellerlager ist. Gegebenenfalls solltest du das Lager auch einmal reinigen und komplett mit neuem Öl füllen. Hier sind Öle mit einer Viskosität von unter W10, die zudem säurefrei sind, zu nehmen. Bitte nicht das einfache Nähmaschinenöl, denn hier ist die Zusammensetzung willkürlich und meist nicht nachvollziehbar.
Eine eventuelle Bezugsquelle ist Joel Bortreux, seines Zeichens langjähriger Thorens-Servicemann, der mittlerweile als Rentner es sich auf die fahnen geschrieben hat, Öle nicht nur für Thorens anzubieten und auch einem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Zu erreichen ist er unter ****Joel*at*analogtuning.de****

Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste