Thats Kassetten
#1
Hallo
gibts eigentlich noch Kassetten von Thats?
Ich hab zwar noch einige UXR und Suono (die sind spitze), aber es wäre wieder mal Nachschub angesagt. MA-R von TDK find ich auch nicht mehr....
Zumindest nicht zu Ebay Preisen
http://cgi.ebay.ch/5-Stk-Thats-Metall-Ta...dZViewItem
http://cgi.ebay.ch/Legende-TDK-metall-Ka...dZViewItem
Und ein anders Material will ich meiner B215 nicht gönnen :-)
any ideas
cu Studer
Zitieren
#2
Hallo Studer,

schön wär's! Adäquates Futter für Deine B215 gibt's nur noch bei ebay oder per Glücksfund (siehe anderen Thread "Maxell XL II-S"). Meine B215 macht aber auch auf guten Chrombändern perfekte Aufnahmen, aber auch die sind im Laden kaum noch zu bekommen. Ich würde Dir empfehlen, jetzt schnell einen Vorrat TDK SA, Fuji ZII oder Maxell XL II anzulegen! Denn auch diese Typen wird es vermutlich nicht mehr lange geben... Übrigens - letztens ging eine(!) TDK MA-R bei ebay für 35,50 € weg. Wenn Du Deiner B215 nichts anderes vorsetzen möchtest, kann das am Ende ziemlich teuer werden! Wink

Gruß Dirk
Zitieren
#3
Zu That's: Gibt es diese Kassetten nicht schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr? Ich weiß, daß sie irgendwann um 1985/ 1986 mit viel Werbeaufwand auf dem deutschen Markt eingeführt wurden, aber sich nie so recht gegen BASF, TDK, Maxell und Sony behaupten konnten (obwohl die Exemplare, die ich besessen habe, sehr gut waren).

Die letzten That's-Kassetten im Handel habe ich bewußt irgendwann vor zehn, elf Jahren gesehen. Ich hatte immer die Vermutung, daß Taiyo-Yuden, der Mutterkonzern der Marke, nach dem großen Einstieg in das Geschäft mit beschreibbaren CDs das Interesse an der Magnetbandtechnik verloren hat.
Zitieren
#4
Aha, also meine letzten Thats Suono kaufte ich beim Elektrohändler um die Ecke vor 3 Jahren, ich nahm alle 50 Stück, somit machte er mir einen Preis von 20 Schilling 1.50 Euro/Stück.
XLII gibts bei uns noch haufenweise, werd halt mal einkaufen im Libro & Co, vielleicht kann man ja damit spekulieren.
35 Euro für eine MA-R, vielleicht sollte ich meine umspielen und verkaufe, jetzt sag ich nicht wieviele ich davon hab :-)

Was kostet dann eine UDX mit dem Keramikgehäuse von Sony so heute *sfg*

na ja was solls, das B215 wird alle Kassetten wohl überleben...

cu Studer
Zitieren
#5
Zitat:studer postete
35 Euro für eine MA-R, vielleicht sollte ich meine umspielen und verkaufe, jetzt sag ich nicht wieviele ich davon hab :-)
Naja, sie müssen schon ovp sein, dass ist für den Preis entscheidend!
Zitieren
#6
So war erfolgreich, hab 65 SAX und SA in den Längen 60/90 tw 100 und einige Exoten wie auch Denon Metall und Thats Suono um 40 Euro gekauft.
Damit hab ich wieder einige Zeit Ruhe
cu studer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste