Grundig Radio zu verschenken
#1
Hallo Forum,
habe einen Grundig Radio zu verschenken Modell RF551.
Plastik Küchenradio aus den 70ern, Optisch nicht mehr so toll,
technisch in Ordung, Empfang gut. Leichte Farbspritzer auf der Front,
war im Hobbyraum gestanden. Gegen Portoerstattung.

Gruß
Marcel

[Bild: GrundigRadio.jpg]
Zitieren
#2
Zu spät, Dani! :-D
Zitieren
#3
Ich habs vor Dir gesehen, wollte nur diesmal nich Wink
Beim nächsten Paket, dass hier eintrudelt, kriegt unser Paketbote einen Nervenzusammenbruch Big Grin
Zitieren
#4
Warum das?

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Überleg' mal, wie viel Elektroschrott der da schon hingeschleppt haben muß. Allein meine Sendungen füllen ja inzwischen ganze Container. ;-)
Zitieren
#6
Ja, ok, hast recht, dann halt schonmal die Alka-Seltzer bereit, Dani!
So einem freundlichen Menschen muss man mal was Gutes tun.

Gruß, Niko
Zitieren
#7
Hast recht Timo, ich werd auch mal Bilder vom Lager einstellen, wo ich im Moment den ganzen Kram reinschaufle Big Grin
Zitieren
#8
Langsam glaube ich, Max Grundig war mal in meiner Küche.

[Bild: kuechenradio.jpg]

Von Größe und Optik passt das Radio perfekt auf meine Dunstabzugshaube. :-)

Ich muß bei der nächsten Herdbenutzung mal drauf achten, ob es dort auch einigermaßen sicher vor Wasserdampf steht. Falls ja (wovon ich ausgehe), war es ein Glücksgriff. ;-)
Zitieren
#9
Ansonsten hilft nur eines: Die nächste Küche bei Poggenpohl nach Wunsch anfertigen lassen, vorher aber am Radio Maß nehmen, damit du die Küche danach ausrichten kannst. Smile

Gruß, Niko
Zitieren
#10
Gute Idee. Organisiert Poggenpohl mir auch gleich das Abba-Reunion-Konzert für die Kücheneinweihung? :-)
Zitieren
#11
Nur, wenn du mit der American Express Platinum Card zahlst, dann holen sie dir auch Elvis nach Hause, damit kannst du alles möglich machen (lassen).

Aber die Firma Poggenpohl ist ja eigentlich bekannt für edle Einweihungen, von daher dürfte die "Werkseinweihung" schon ganz ordentlich sein. Und immer, wenn du dann auf deinem Dedon-Stuhl in deiner Küche sitzt und mit dem Robbe & Berking Besteck vom KPM-Porzellan isst, kannst du dich zurückerinnern, an diesen wunderschönen Tag, als deine Traumküche deinem Radio angepasst wurde.

Gruß, Niko
Zitieren
#12
Zitat:Agfa-Band postete
(...) Und immer, wenn du dann auf deinem Dedon-Stuhl in deiner Küche sitzt und mit dem Robbe & Berking Besteck vom KPM-Porzellan isst, (...)
... nicht zu vergessen die große Keramik-Schüssel von Villeroy & Boch, in der das ganze Essen später wieder landet, in welcher Form auch immer....
Michael(F)
Zitieren
#13
Zitat:Michael Franz postete
... nicht zu vergessen die große Keramik-Schüssel von Villeroy & Boch, in der das ganze Essen später wieder landet, in welcher Form auch immer....
Das war die einzige mir bekannte Marke für Keramikartikel...
Zitieren
#14
[Bild: alfoeldi-schuessel.jpg]

Jetzt sag' nicht, Du kennst Alföldi-Kiwa nicht. :-)
Zitieren
#15
Nicht übel, passt Haargenau da hin. Big Grin
Zitieren
#16
Zitat:timo postete
Jetzt sag' nicht, Du kennst Alföldi-Kiwa nicht. :-)
Nee, Gerberit kenne ich noch. Ist wohl auch eine High-End-Schüssel wie Villeroy & Boch.
Zitieren
#17
Zitat:timo postete
Gute Idee. Organisiert Poggenpohl mir auch gleich das Abba-Reunion-Konzert für die Kücheneinweihung? :-)
Ich glaube, da reicht das Budget dann doch nicht. Gerüchteweise gab's sogar mal einen sehr hohen Betrag den die ABBAs aber abgelehnt (alliteration unintended) haben.

Trotzdem ist das mit dem Radio klasse. Manchmal gibt's solche Dinge, da fragt man sich echt, ob nicht doch ein Masterplan dahintersteckt.
Der stimmt leider auch nicht immer. Mein Kühlschrank war 0,8 cm zu breit Sad

Statt Villeroy und Boch dürfte es für Timo wohl eher eine Schwarz-Etienne Villeroy sein Wink
Zitieren
#18
Zitat:Matze postete
Nee, Gerberit kenne ich noch. Ist wohl auch eine High-End-Schüssel wie Villeroy & Boch.
Wofür braucht man so ein Edelteil eigentlich? Hauptsache ist doch, man kann sich gemütlich erleichtern und dabei in Ruhe Zeitung lesen.
Dafür tut's auch die einfache 08/15 - Baumarktschüssel
Gruß, Niko
Zitieren
#19
Zitat:Agfa-Band postete
Wofür braucht man so ein Edelteil eigentlich?
Das ist wichtig! Z.B. vornehme Firmen haben soetwas, um vor den Kunden einen Dicken zu machen.
Zitieren
#20
Ja, weiß ich, interessant, was man in manchen Firmen so an Edelsch...häusern findet. Auch die im Düsseldorfer Landtag sind sehr exklusiv. Da kann man auf Knopfdruck automatisch so einen Papierschutz über die Klobrille schieben.

Gruß, Niko
Zitieren
#21
Zitat:cdj74 postete
Ich glaube, da reicht das Budget dann doch nicht. Gerüchteweise gab's sogar mal einen sehr hohen Betrag den die ABBAs aber abgelehnt (alliteration unintended) haben.
Inzwischen ist es offiziell, daß die Band rund eine Milliarde Dollar abgelehnt hat - die allerdings nicht, wie zeitweise behauptet wurde, für ein einzelnes Konzert, sondern für eine Tour geboten wurde.

Zitat:Trotzdem ist das mit dem Radio klasse. Manchmal gibt's solche Dinge, da fragt man sich echt, ob nicht doch ein Masterplan dahintersteckt.
Der stimmt leider auch nicht immer. Mein Kühlschrank war 0,8 cm zu breit Sad
Kenne ich leider nur zu gut. In meiner Wohnung fehlen z.B. an bestimmt fünf verschiedenen Stellen zwei Zentimeter für eine Waschmaschine, so daß ich mich mit einer Art Campingwaschmaschine und dem wöchentlichen Gang zum Waschsalon begnügen muß. :-( So gesehen war es nur gerecht, daß ich mit dem Radio endlich mal Glück hatte. :-)

Zitat:Statt Villeroy und Boch dürfte es für Timo wohl eher eine Schwarz-Etienne Villeroy sein Wink
Wenn ich die Wahl hätte, nähme ich die Uhr, keine Frage. :-) Wobei ich mich auch mit einigen Modellen meiner Lieblingsmarke begnügen würde, die optisch entfernt in die gleiche Richtung gehen und deutlich weniger kosten:

http://www.watches88.com/pd_orient_autom...eserve.cfm
Zitieren
#22
Tja, das Leben stinkt. Nichtmal einen ordentlichen Platz für ne Waschmaschine. Da musste ja schon aus Gründen der ausgleichenden Gerechtigkeit das Radio passen.

Gruß, Niko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste