FB-Anschluss Teac A-2300SX/ A-3300SX
#1
Hallo!

[Bild: rc-a2300.jpg]

Kann mir jemand etwas zum Fernbedienungs-/ Timer-Anschluss der Teac A-2300SX erzählen? Ist der Stecker (Buchse s.o.) genormt, oder ist es ein Spezialstecker? Kennt jemand die Belegung?

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Die gleiche Buchse ist auch an meiner A-7010. Mache gleich noch ein Foto. Kommt heute abend noch. Dann kennst du den Stecker.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
Heißt das, Du hast die Fernbedienung? Wichtig wäre vor allem, ob es eine Möglichkeit gibt, den Stecker irgendwo zu erwerben, und wie er belegt ist.

(Zum Hintergrund der Frage: Mir kam eben die Idee, daß es nett wäre, das Gerät über die RS232-Schnittstelle eines PCs steuern zu können.)
Zitieren
#4
Hallo,

nö, die Fernbedienung habe ich nicht, bei mir sind das Laufwerk und die Verstärkereinheit mit diesen Steckern verbunden, die Fernbedienung müsste aber genau diesen Stecker auch verwenden, weil die Buchsen identisch sind. Gleiche Buchsen, gleiche Stecker, so denke ich jedenfalls, sollte das nicht so sein, bitte ich um Aufklärung. Hier jedenfalls erstmal der Stecker, nicht in besonderer Fotoqualität, aber nur mal zum Gucken reichts wohl.

[Bild: teacstecker.jpg]

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Zähl' mal die Pinne auf beiden Bildern! :-D

(Bei meinem Gerät steckt auf dem Anschluss ein Blindstecker, so daß ich ohnehin eine Vorstellung habe, wie der Stecker auszusehen hat.)
Zitieren
#6
Ja, du hast Recht, in der Buchse sind mehr Pins, ist bei mir aber auch so, auch bei der Verbindung Laufwerk-Verstärker. Vielleicht gabs da noch andere Stecker? Dieser passt jedenfalls in die Buchsen.

Gruß, Niko
Zitieren
#7
Hi Timo,
ich habe auch schon nach diesem stecker gesucht, um meiner Teac eine FB zu verpassen, anscheinend ist das Teil nirgendwo zu bekommen Sad
Zitieren
#8
Dieser "Stecker" wie Niko ihn präsentiert sieht aus wie ein ganz primitiver Oktalröhren-Sockel.

Also, alte Röhre auf dem Flohmarkt abfassen, zerkloppen - so sie denn wirklich tot ist, und schon ist ein "Stecker " draus geworden.
Zitieren
#9
Hallo Timo,

versuch es mal hier:

TRIPLEX Service GmbH
Wallaustrasse 111
55118 Mainz

www.triplex-service.de
info@triplex-service.de


Ansprechpartner ist ein Herr Kressmann.
Man konnte mir dort jedenfalls noch die Stecker für eine A 7300 RX besorgen.


Gruß

Henry (henreif)
z.Z: Revox B 77, A 77, C 270; Sony TC 765, TC 880; Technics RS 1500; Akai GX 625, 635, 400D, 400 PRO; Teac A 7300 RX, X 2000M; Pioneer RT 909, RT 2022; Tandberg TD 20 A......und noch "ein paar andere" ;-)
Zitieren
#10
Klingt interessant! Danke für den Tip, da werd' ich morgen mal anrufen!

... wobei der Stecker aber erst richtig interessant wird, wenn ich auch die Belegung kenne.
Zitieren
#11
Hallo Timo,
falls Du noch keinen Stecker hast, melde Dich mal - per Emil ist am schnellsten.

Einen 11-poligen hätte ich evtl. am Lager Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste