Bildergalerie von tonbandinfo.com
#1
Bildergalerie von tonbandinfo.com
http://www.tonbandinfo.com/galerie

Hallo Freunde,

Ich möchte einmal aus verschiedenen Gründen die Bildergalerie von tonbandinfo etwas ausführlicher vorstellen, die von den beiden Tonband-Foren genutzt werden kann und bei MichaelB auf dem Server liegt.

Für diese muss man sich gesondert registrieren/anmelden. Es wäre natürlich schön wenn dies mit dem gleichen Namen wie in den Foren geschähe.



1) Bilder können bis zu einer Größe von 3072x3072 und einer 1,5MB eingestellt werden, also auch groß genug um einmal einen Schaltplan hochzuladen. Daraus erstellt die Galerie automatisch eine forenfreundliche Zwischengröße von 450x450, die dort dann auch als Image benutzt werden kann.

Hier mal ein mögliches Beispiel:
[Bild: normal_c4block.JPG]
Groß: https://magnetofon.de/galerie/albums/use...4block.JPG


2) Im Gegensatz zu der alten Bildergalerie von Robert habe ich eine Einteilung nach Firmen gemacht, da wie ich finde dies eine bessere Übersicht bedeutet.

3) Habe ich Aufgrund der nicht mehr Erreichbarkeit der russischen Kassettenwebsite eine Kassettenrubrik eingerichtet. Lasst uns einmal sehen, ob wir nicht genug Daten/Bilder zusammen bekommen um eine solche Seite selber zu erstellen, die dann auch bei MichaelB auf den Server kommt.
Nichts desto trotz versuchen wir gerade die Erlaubnis zu bekommen die Spiegeldatei, die MichaelB von der russischen Seite erstellt hat, zu veröffentlichen. Darum kümmert sich gerade Michael F.


4) Es wäre natürlich auch schön möglichst viele Bilder von Geräten mit einer Kurzbeschreibung in die Galerie zu bekommen, um so eine Nachschlageseite in einem zu bekommen. Vielleicht entsteht daraus auch einmal eine Homepage. :wink:



Ich bin natürlich auf Euer aller Hilfe angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Eine kurze Anleitung zur Galerie werde ich morgen einstellen.
Zitieren
#2
Zeit ist immer knapp, das wissen wir alle.
Aber ich werde bestimmt Zeit finden hier zu einer guten Vervollständigung beizutragen ;-)

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Hallo Freunde,

dann will ich mal eine Kurze Einweisung in die Bildergalerie und ihre Funktionen geben.

Nach Eurer Registrierung bekommt ihr eine Bestätigungsmail und über deren Bestätigungslink werdet Ihr dann freigeschaltet und könnt dann Euch in allen Bereichen frei bewegen, d.h. Ihr könnt Euch alle Bilder ansehen oder eigene Bilder hochladen.

Über die Funktion "Datei hochladen" könnt ihr dann Bilder oder sonstige Dateien hochladen, bis zu fünf gleichzeitig. Die Sofware führt Euch dann automatisch weiter zum nächsten Menuepunkt.
Hier könnt Ihr nun erstens über ein Pull-Down-Menue auswählen wo die einzelnen Bilder/Dateien (Rubrik) eingestellt werden (standartmäßig ist hier Eure eigene Galerie unter „Usergalerie" eingestellt). Zweitens einen Namen für das Bild vergeben und eine Kurzbeschreibung zum Bild/Datei erstellen.

Anlegen von Alben
Dies ist nur in Eurer „eigenen" Galerie möglich, die automatisch bei Eurem ersten Einloggen angelegt wird.
Sollten weitere Alben in den übrigen Kategorien benötigt werden, so erbitte ich eine PN an MichaelB, Matthes oder mich.

Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste