Quadro Maschine JVC 1400U
#1
im ebay ist derzeit die erste von mir je gesehene (ausserhalb usa und prospekten) quadromaschine von JVC erwerbbar. nur leider defekt. der link wäre http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1
was meint ihr- ist dieses gute stück wieder zum leben erweckbar? ich will mir eine weitere "leiche im keller" ersparen. auf mich warten noch ca. 15 geräte zur reparatur. das mit den ersatzteilen ist immer so eine sache ...
gruss, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren
#2
Motor schwergängig...
Vielleicht Fett ausgeharzt oder Lager kaputt.
Ich würde sagen du brauchst mindestens einen Schlosser der sich der Sache annimmt.
Motoren sind sind immer so eine Sache.
Woher kommen sie?
Gibt es den Hersteller noch?
Und wenn, kann der noch Ersatzteile liefern?
Da dieses Gerät etwa 30 Jahre alt zu sein scheint, würde ich mir da keine grosse Hoffnung machen.
Zitieren
#3
Zitat:Matze postete
Motor schwergängig...
Vielleicht Fett ausgeharzt oder Lager kaputt.
Ich tippe auf erstes, und das sollte man doch auch selber hinkriegen...?
Zitieren
#4
danke für die rückmeldung! ich schätze, die maschine stammt aus dem jahr 1971/72. im us- prospekt ist sie mit der typenbez. 4RD-1401 abgebildet. zumindest äusserlich ist kein unterschied zur der im ebay angebotenen 1400 ersichtlich.
beim motor ist sicherlich kein (original) ersatzteil mehr verfügbar, von jvc austria und germany bekommt man teilweise schon bei 5-10 jahren alten geräten die auskunft "kein ersatzteil mehr verfügbar" ...
einzige möglichkeit wäre auf eine 2. gleiche maschine zu warten und zu basteln ..
gruss, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren
#5
Zitat:JVC_Graz postete
einzige möglichkeit wäre auf eine 2. gleiche maschine zu warten und zu basteln
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für groß, daß Du ohne Ersatzteile auskommst. Wie oben geschrieben: Die Motoren (oder ist es nur einer?) werden eingeharzt sein. Mit ein etwas Öl und nach ein paar Leerlauf-Betriebsstunden hat sich das Problem möglicherweise schon gelöst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste