Altlasten
#1
Hi!

Ich habe noch einige km BASF LGR30P.

wie ist dieses Band zu bewerten, ist es durch seine (unterdurchschnittliche?) Qualität eher etwas für die Tonne, worin auch schon die Polyurethanbänder abgelegt wurden?
Was meint ihr?

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Hallo Thomas

Das LGR30P müsste zwischen LGR30 und LGR50 gefertigt worden sein.

Ich habe einige LGR30 und ein oder zwei LGR30P und bin damit ganz zufrieden. Hans-Joachim meint er würde die Bänder nicht unter 38 cm betreiben und sie wären auch ziemlich rauh, da Rundfunkbänder.

Qualitativ sind sie wohl nicht schlecht, wenn man sie mit anderen *Altlasten* vergleicht. Noch jemand ein Schamrock auf einer Spule?

Gruss
Zitieren
#3
Hi Etienne,

dies habe ich so auch halb in erinnerung gehabt. Der Nachteil dass dieses Band nur über 19,05cm/s brauchbar ist wäre nicht weiter tragisch, jedoch die Rauheit läßt mich erschrecken. Die Tonköpfe einer ReVox sind nicht gerade Cent-Artikel, so dass ich dieses Band im Augenblick nur zur Tonkopfjustage des Kopfspiegels verwende. Der Filzstift wird zügig abgetragen und die Justage erfolgt damit in angenehmer Weise.
Ich hatte aber die Hoffnung das die Rauheit der nicht kalandierten Bänder nicht so gravierend wäre.
Was meint ihr denn so dazu?
Gerade die Tonköpfe von den Profi-Studiomaschine sind doch noch problematischer im Ersatz oder?
Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Zum LGR30[p] hatte wir um den letzten Jahreswechsel herum schon einmal etwas. Daher mal hier nachsehen:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...ght=LGR30p
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste