Verzweifelte Fehlersuche
#1
Ich war gerade wieder einmal dabei, eine Bandmaschine zu testen. Als Signalquelle diente mir ein CD-Spieler. "The Leon sleep tonight" hieß der Titel, den ich zufällig auswählte. Als die Probeaufnahme dann fertig war, ging es los. Irgendwie klang alles verzerrt, Aussteuerung stimmt aber. Warum hält der Kerl die Stimme nicht, die Riemen sind doch gut. Die Lösung des Problems stand dann auf der CD-Hülle unter "Interpret"Smile
Zitieren
#2
Und welcher Interpret wars?
So eine Boygroup?
Vieleicht hat ja im Aufnahmestudio der Computer geklemmt und konnte deswegen die Gleichlaufschwankungen nicht richtig ausbügeln. Smile
Zitieren
#3
Dem Interpreten hätten die Vitamine aus den Gurken bestimmt gut getan.Smile Smile
Zitieren
#4
Was, DER war das!
Wie hat sich denn soeine CD zu dir verirrt?
Zitieren
#5
Leider muß man bei einer Sampler-CD ja alle Titel kaufen. Ob man in der damaligen Zeit, als es die Musik auch auf Tonbändern zu kaufen gab, einfach den Titel abschneiden durfte, den man nicht haben wollte? Smile Smile
Zitieren
#6
Manchmal sieht man bei Ebay Kauf Tonbänder.
Wann gab es denn das?
In welchem Format wurden die denn Angeboten?
2 Spur oder 4 Spur? Welche Geschwindigkeit?
Zitieren
#7
=> Gerald
bin nicht auf dem laufenden, dafür sehr neugierig.
WER war es???

=> Matze
da gab es alles Mögliche, 9,5 und 19, 2-Spur und 4-Spur
Wann es die gegeben hat, kann ich nicht genau sagen. Da es viel James Last auf Tonband gibt würde ich sagen: Bis Anfang der 70er

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#8
Michael

Na wer schon, kann nicht Auto fahren, die Mönche wollen ihm auch nicht und das Singen sollte er lieber auch bleiben lassen. Dafür hat er noch mit einem Film gedroht. Smile Smile
Zitieren
#9
Puuuh... bin die Ratlosigkeit in Person.

Wolfgang
Zitieren
#10
Wenn du ihn siehst oder hörst, musst du dich unweigerlich vor einen Kübel bücken Big Grin
Zitieren
#11
Oh nein, Gerald, das ist ja schrecklich, daß du über den stolpern musstes. Jetzt kann ich erst so richtig nachvollziehen was Dir passiert ist. Zum Glück war das Bandgerät wohl eine robuste Konstruktion, sonst hätte es sich verbogen.

Würde ich nicht schon längst weitestgehend auf den Fernseher verzichten, so wäre dieser omnipräsente wenn leider nicht omnipotente Kasper ein Grund dies zu tun.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#12
Hurra, ich weiß jetzt, wer gemeint ist! Dem Armen fehlen jetzt 25.000 Euro.
Aber es besteht Hoffnung: es hat sich endlich ein Kloster gefunden, welches ihn aufnimmt. Vielleicht bleibt er da etwas länger; wäre ein Segen.
Zitieren
#13
Völlig off Topic, aber beim Stichwort "Kloster" muss das jetzt einfach kommen.

Es gibt einen, für meine Begrifft tollen Low-Budget-Film: "Vaya Condios"

Sehr amüsant, sehr anrührend und eine homage an die Musik, wie ich sie mir schöner nicht vorstellen kann. Es schadet nicht, wenn man Kirchenmusik mag und ein wenig Insiderwissen in diesem Bereich hat. Man kann den Film aber auch ohne geniessen. Lief über ein Jahr in einem Tübinger Programmkino und ist als DVD erhältlich. Wenn etwas süddeutsches Lokalkolorit nicht stört, tue sich keinen Zwang an.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#14
In diesem Film gibt es eine kleine Schlafzimmerszene, wo dann der Mönchskollege in den Raum kommt und vedutzt sagt: 'Ihr ......... da rum!'
Kann mir wer sagen, WAS die da tun? (Ich kann neben Englisch keine weiteren Fremdsprachen) (An dieser Stelle sollte eigentlich ein Grins - Smiley sein, aber den kriege ich nicht hin)
Gruß Heinz
Zitieren
#15
Diese Szene ist eine der lustigsten, am meisten habe ich lachen müssen, als die beiden dem Tankwart klar machten, für was für eine Art Motor sie denn Benzin im Kanister mitnehmen wollten....Kann man nicht erzählen, muss man selber gucken.

Der Film hat doch, glaube ich, einen bayrischen Filmpreis gewonnen?

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#16
Michael

Es war meine gute alte KB100, sie ist ja schon manchen Kummer gewohnt, da läßt sie sich von sowas nicht schocken. Lag es doch wirklich nicht am Bandmaterial und auch nicht am technischen Zustand der Maschine. "Auch ein Luxus-Tonbandgerät macht noch keinen vollendeten Volkskünstler auf dem Band" stand mal im TONBANDBUCH FÜR ALLE von Hans Rolf Monse.
Zitieren
#17
Das die KB100 ein robustes Gerät ist habe ich auch schon gehört(meine ist gerade unterwegs),aber Kübelkotz?!?!Da müssten es die Röhren ja eigentlich den Gurkengläsern gleichtun=)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste