Studio-Auflösung II
#1
Moin, Moin,

warum auch immer wurde ich angesprochen, ob da jemand Interesse an verschiedenen Bandgeräten aus einer Studio-Auflösung hätte....

Es handelt sich um einige 'kleine' Revox (A77 ?) und eine Teac A3440. Die Teac ist für den 4spur-Betrieb parallel ausgelegt (Mehrspur), hat also auch vier VU-Meter, und ist so umgebaut, daß neben den 19cm/s und 38 cm/s auch 9,5cm/s möglich sind.

Ein Tascam Deck (wahrscheinlich 122) taucht dabei wohl auch noch auf... (das ist jedoch ggf. vorgemerkt).

Falls also einer von Euch Interesse hat...

Tschüß, Matthias M

####################################
edit 09.11.05 / mf
Titel geändert, wg. der besseren Unterscheidbarkeit
zweier gleichnamiger threads.
####################################
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Vorschlag:

Warum postest du nicht auch einige Bildern der Geräte und eine VB bzw. + / - Preisvorstellung ?
Damit währe es Einfacher zu Sehen um was es Sich Handelt auch für nicht kenner wie mich z.B.
Zitieren
#3
Zitat:EinarN postete
Vorschlag:

Warum postest du nicht auch einige Bildern ...
Moin, moin,

Dein Wunsch ist mir...

[Bild: a3440.jpg]

Das Bild ist ein Muster und stellt den Typ, nicht die individuelle Maschne dar!

Den Rest kann ich Dir noch nicht sagen. Ich will mir die Geräte erstmal ansehen.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Und welche Presisvorstellung Hast du dabei ?

Mir ist es Wichtig das Ich z.B. ein Band Beideseitig in Stereo Bespielen kann. Anscheint ist es Damit Möglich oder ?

Mit West Geräte Stehe ich Am Schlauch. Rolleyes
Zitieren
#5
Mit dieser 4-Kanal-Maschine kannst Du alle Bänder abspielen und bespielen und jede beliebige Spurlage schalten. Universeller geht 4-Spur nicht mehr.
Michael(F)
Zitieren
#6
Hallo Matthias,

ach, wie ich dieses Thema doch liebe! Studioauflösung! Da geht das Herz auf! Big Grin

Ich melde daher schon mal wieder gaaaanz vorsichtig leichtes Interesse an. Wenn, dann an der TEAC 3440, aber natürlich nur, wenn Einar sie nicht möchte, wenn der Preis stimmt und der Abholort nicht all zu weit weg ist.

An "kleinen" Revox besteht meinerseits kein Interesse, da in meinem Studio schon eine leichte "Überpopulation" dieser Art herrscht...

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#7
Ah.................. Man mus nun nicht auf mich Rücksicht nehmen. Ich habe an der TEAC interesse aber die Kiste muß Postwendend Zugeschikt werden und es ist auch Preislich Bedingt. Ich mus Selber wegen mein Sohn die CM 160 Verkaufen und wen der Preis (für mich) zu Hoch ist muß ich Passen.

Eine Sehr Gut Funktionierende AKAI 630 D wo eben einige Elektroliten Erneuert wurden ist ja da so das, kein Problem wen nicht Ich der Käufer bin.
Zitieren
#8
Hallo Jäger und Sammler,

alle Geräte stammen aus einer Kirchengemeinde in Norddeutschland und sind benutzt worden, um die Gottesdienste aufzuzeichnen und zu vervielfältigen. Deswegen auch der Umbau der Teac.
Inzwischen stehen die Geräte schon etwas länger auf Lager und werden derzeit von einem Techniker für die Gemeinde geprüft. Danach hole ich sie nach Hamburg.

Wegen der vielen Nachfragen ein paar Infos zur Teac:

4spur Stereo oder 4spur Multiplay
3 Motoren-Laufwerk
einstellbare Spulengröße (lage/small)
Geschwindigkeiten 19/38cm/s, Pitch, zusätzlich Umbau auf 9,5cm/s !
Hinterbandkontrolle für alle vier Spuren einzeln schaltbar
Simultan-Synchronisation
4x VU-Meter
4x Eingangswahlschalter
4x getrennte Regelung von Input / Output
Output Select: Source, Sync, Play
mechanisches Zählwerk
Tiptasten
Geweicht: 25kg
Anschlüsse:
- RC-70 Remote Control
- 4x Cinch Input / 4x Cinch Output
- Anschlüsse zum Einschleifen einer DBX-Einheit
- 4x Mikrofon-Eingänge (Mono) Klinke 6,3mm

Bei Dingsda wird übrigens derzeit eine versteigert.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#9
Hallo,

nun wurde endlich (von einem Fernseh-Techniker) geprüft und erklärt:

Es sind neben der Teac A3440 noch insgesamt vier Revox A77 vorhanden.

Eine A77 ("letztes Modell") sei neuwertig, eine Zweite baugleich mit leichten Gebrauchsspuren am Gehäuse.

Dann gibt es noch zwei ältere, aber defekte und ein paar Ersatzteile. Über Bänder und Zubehör kann ich noch nichts sagen.

Dann gibt es ggf. noch einen Tascam 122 Mk.II.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#10
Was sollen denn die A77 kosten?

Gruß, Niko
Zitieren
#11
Ja, das wollte ich auch gerade fragen ..... Wink
Michael(F)
Zitieren
#12
Tja, das dachte ich mir schon fast, dass dich das auch interessiert. Smile

Gruß, Niko
Zitieren
#13
Hallo Matthias,

auch wenn das Gerät eine Eventualposition ist:

Ist der Tascam 122 MkII noch für mich zu haben? Ich habe in Dortmund "nur" einen 112 MkII mitnehmen können - und jetzt habe ich Blut geleckt.

Gruß
Gerd
Zitieren
#14
Zitat:RS1500 postete
Hallo Matthias,

auch wenn das Gerät eine Eventualposition ist:

Ist der Tascam 122 MkII noch für mich zu haben? Ich habe in Dortmund "nur" einen 112 MkII mitnehmen können - und jetzt habe ich Blut geleckt.

Gruß
Gerd
Hallo Gernd,

das meinte ich ganz oben mit "vorgemerkt".
Ich hatte Euer Gespräch in Dortmund mitgehört...

Zu den Preisen: Bisher gibt es für die Revox Vorstellungen, die ich für etwas zu hoch halte (250/200 für die Heilen).
Ich mache erst noch mal ein Gegenangebot. Mal sehen.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#15
Moin, moin,

langsam tut sich was: Die Revoxe sind zumindest eine 4spur Mk.IV mit allen Papieren, Haube, Revox NABs und Fernbedienung - sieht aus wie neu - für EUR 250 und eine 4spur-Mk.III (ohne Zubehör) in gutem Zustand mit regelbarem Eingangswiederstand für Mikro für EUR 150, sowie zwei Mk.I mit Fehlern.

Die Teac sieht gut aus, funktioniert und hat zusätzlich einen Schalter, mit dem ein Techniker die 9,5cm/s nachgerüstet hat.

Der Tascam 122 hat derzeit wohl eine Macke; das wird noch gefixt.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#16
Was sollen die Mk1 denn kosten?

Gruß, Niko
Zitieren
#17
Moin, moin,

Derzeit liegt die Ansage für die beiden defekten A77 mit einer Tüte extra Platinen bei EUR 160.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#18
Für beide zusammen? Bin evtl. interessiert!
Michael(F)
Zitieren
#19
Hallo,

für beide plus Tüte... plus Porto, Benzin, Zeit oder was auch immer zum Transport.

Melde Dich, wenn sich das "eventuell" konkretisiert.

Übrigens. Ich Miste auch

- Geräte mit Macke:
Grundig TK146 und Uher 724 Stereo
ggf. ASC AS6002S (mit 4Spur-Wiedergabe), Grundig TS925 und TS945

- ohne Macke:
Grundig TK 341 deLuxe, ASC AS4504, Telefunken M201, Dual TG29CV (Einbauchassis)

Falls jemand Interesse hat.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#20
Hi,

ich wäre an der AS6002S interessiert!

Bitte um eine Angebot und um eine nähere tech. Beschreibung (mit Seriennummer, Ausführung 4,75 oder 38er) bzw. Bewertung des Zustandes.

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#21
Hi Matthias,

wie ist denn der Stand um die Ausmistung der Tonbandgeräte, vor allem bezüglich der ASC AS6002S ?

Über eine Nachricht auch via PN würde ich mich freuen.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#22
Hallo Leute,

wegen diverser Anfragen zur ASC:

bevor ich den Zustand genauer beschreibe, wollte ich mir die ASC erstmal vornehmen und mir die Fehler nochmal anschauen.
Dazu bin ich gestern nicht mehr gekommen, da ich einen Verfgrößerer von einem Forumsmitglied für ein anderes Forumsmitglied abgeholt habe... Mach ich am Abend.

Äußerlich ist die ASC gut, lediglich an der Einfassung des Kopfträgers gibt es einen Lackfehler.
Ich habe mir die Maschine vor einem halben Jahr als vollkommen funktionsfähig gekauft. Sie wurde mir mit einem bespielten Band "zwischen Tür und Angel" vorgeführt und schien zu funktionieren. Später hatte ich dann ein Paar Macken festgestellt. Die muß ich mir erstmal vergegenwärtigen.

Auf jeden Fall sind die originalen Verrigelungsmuttern der Bandaufnahme nicht dabei! Ich hatte mit als Ersatz größere bei Ebay geholt. Darüber könnte man ggf. reden, wenns Not tut.

Da es sich bei dieser ASC um die 2spur-Highspeed-Version mit zusätzlichem 4spur-Wiedergabekopf handelt, werde ich sie nicht verschenken!


Darüberhinaus:
Die A77 mit Haube und Zubehör ist weg.
Zur A3440 ist noch eine zweite dazugekommen: Stück 250 ohne Zubehör.
Eine gute A77 ist noch da, außerdem zwei defekte Mk.I

Die als "heil" angebotenen Geräte wurden von der anbietenden Gemeinde durch eine Fachwerkstatt geprüft und als "funktionsfähig" befunden.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#23
Hallo Leute,

noch eine Ergänzung in Sachen der "kleinen" Studioauflösung.

Beim Buddeln ist noch ein 19"-Cassettendeck Revox C115 aufgetaucht.
( Infos hier: http://www.revoxonline.ch/pdf/tapedeck-C115.pdf )

Die erste Teac A3440 habe ich bei Dingsda eingestellt (7562224755), die Revox folgen nächste Woche.

Für den Tascam gibt es ja einen Interessenten.

Tschüß, Matthias M

Edit: Link repariert
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#24
Zitat:Matthias M postete
.........
Für den Tascam gibt es ja einen Interessenten.

Tschüß, Matthias M
Lieber Matthias,

ich gebe mein ursprüngliches Interesse an dem Tascam hiermit nolens volens auf. Ich erhalte in nächster Zeit einen bestens gepflegten Pioneer 737 geschenkt (!). Zusammen mit dem schon vorhandenen 112 MkII wird mir das dann zuviel.

Möge sich ein Anderer an dem Tascam erfreuen.

Gruß
Gerd
Zitieren
#25
Hallo nochmal,

... man muß nur lange genug suchen, dann taucht auch noch eine Telefunken M21R auf...
Das war - glaube ich - die ohne variabel Geschwindigkeit.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#26
Hallo,

so wie es aussieht sind die beiden Teac, die vier A77 und wohl auch der Tascam 122 weg.
Die Telefunken M21R und der Revox-Recorder C115 sind noch da.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#27
Was soll denn das C115 kosten?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#28
Hallo Matthias M,

existiert eine Preisvorstellung für die M21R?

Hätte vielleicht Interesse... Smile

Gruß,
Klaus
Zitieren
#29
Zitat:mash postete
Was soll denn das C115 kosten?
Hallo Michael,

funktionsfähig (wird grad geprüft) für EUR 180,00

Zitat: MrBean postete
existiert eine Preisvorstellung für die M21R?
Hallo Klaus,

Ja
...
...
...
funktionsfähig EUR 400,00

Einen "losen" Interessenten gibts allerdings.

Da die Geräte aus "vertrautem" Umfeld kommen und der Eigentümer sie von einem Techniker prüfen läß, bevor er sie aus der Hand gibt, biete ich für alle als heil angebotenen Geräte eine Woche lang an, sie gegen Kaufpreiserstattung zurückzunehmen.
Das Transportrisiko trage ich nicht - solange ich die Teile nicht selber fahre. Spesenerstattung gibts natürlich auch nicht. Nachbesserung auch nicht. Nur Geld zurück. Wenns sein muß...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#30
Hallo,
danke für die Auskunft.

Ich überlasse dann dem "losen Interessenten" den Vortritt - das gibt leider meine Haushaltsplanung momentan nicht her :\

Gruß,
Klaus
Zitieren
#31
Hallo Leute,

jetzt ist alles weg.

ABER da ich gestern in Berlin war, gibt es demnächst wohl einen weiteren Thread mit Telefunkens, Schlumbergers, Otaris, Studers und Revoxen...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste